DSDS - Steffi Landerer kommt statt Kim wieder

vom 01.04.2010, 16:11 Uhr

Ich habe gerade gelesen, das Kim wohl am Samstag doch nicht auftreten kann. Ihre Stimme ist noch nicht wieder soweit in Ordnung und der Arzt hat ihr von einem Auftritt dringlichst abgeraten.

Irgendwie ist es wohl doch so, das nicht der zuletzt ausgeschiedene Kandidat nachrückt, sondern der zuletzt ausgeschiedene Kandidat, des selben Geschlechts, dessen der aussteigt. Das wäre in dem Fall ja Ines. Aber Ines hat eine Rückkehr zu Deutschland sucht den Superstar abgelehnt und man hat nun wohl Steffi Landerer gefragt, ob sie wiederkommen mag. Und sie hat dem zugestimmt. Irgendwie mochte ich Steffi ja. Aber ich kann sie mir ehrlich gesagt, gar nicht mehr vorstellen. Also können wir nun wohl gespannt sein, was sie am Samstag singen wird.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Irgendwie glaube ich nicht an diese Meldung. Kim war bisher diejenige von allen Kandidaten, die am meisten gekämpft hat. Sie mag nicht die beste Stimme haben, aber sie strengt sich enorm an, lässt sich immer etwas einfallen, versucht, Leistung zu bringen. Und meist gelingt ihr das auch. Anderenfalls wäre sie nämlich auch schon lange nicht mehr dabei.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie sich diese Chance einfach so selbst verdirbt. Zwar wird sie ohnehin nicht ins Finale kommen, aber auftreten wird sie meiner Ansicht nach ganz sicher.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde die Entscheidung der Jury sehr fragwürdig. Steffi Landerer ist vor etlichen Sendungen ausgeschieden. Sie hat meiner Meinung nach keine Berechtigung wieder daran teilzunehmen und fairerweise müsste der zuletzt ausgeschiedene Kandidat, in dem Fall Thomas, wieder in die Sendung kommen.

Jedoch müsste logischerweise, da Kim ja wiederkommen wird, es gar keinen Nackrücker geben, sondern entweder normal ohne sie weitergemacht werden, dass sie für die nächste Woche automatisch weiter kommt oder DSDS müsste diese Woche pausieren.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh no, ich finde es auch relativ ungerecht, wenn nun Steffi Landerer statt Thomas Karaoglan wieder zurückkommen dürfte. Schließlich ist sie vor mehr Shows ausgeschieden, wie Thomas, der somit weiter gekommen ist als Steffi. Außerdem war Steffi Landerer vielleicht etwas fürs Auge, aber sicherlich stimmlich nicht so gut, wie die zuletzt ausgeschiedenen Kandidaten.

Dass Ines nicht zurückkommen möchte, verdient Respekt. Immerhin hätte sie nun noch einmal eine Chance, ihren Traum vom Superstar, mit entsprechender Leistung, sich erfüllen zu können.

Schade finde ich es für Kim und auch für die Zuschauer. So hat Kim seither sehr viel durch ihre Outfits zur Show beigetragen. Außerdem fand ich sie auch gesanglich ganz gut.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich habe eigentlich nur die ersten Sendungen von DSDS gesehen, aber bei Steffi Landerer fand ich gleich, dass sie nur wegen ihrer zwei schlagenden Argumente weiter gekommen ist. Ich fand es daher nur gerecht, als sie ausgeschieden ist.

Das sie nun an Stelle vom Kim zurück kommen soll, finde ich nicht in Ordnung. Ich fand sie Gesanglich einfach nicht gut und da gab es deutlich bessere Stimmen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mochte Steffi eigentlich, sie war symphatisch, aber singen konnte sie trotzdem nicht. Sollte das wirklich stimmen, wird sie sowieso wieder rausgewählt. Sie war beim letzten Mal gerecht rausgewählt worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Zuschauer damit nicht einverstanden sind und rechne sogar damit, dass sie ausgebuht wird, da sie unter den letzten Kandidaten (rein gesanglich) wirklich nichts zu suchen hat. Besser wär gewesen, wenn Thomas wieder in die Show gekommen wäre. Komisch, dass Ines abgelehnt hat, aber ich mochte sie ohnehin nicht, deswegen stört mich das nicht weiter.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe heute Abend bei RTL noch gehört, dass Kim wieder Fit ist und sich schon auf Samstag freut und auch auftreten wird. Sollte das ein Aprilscherz gewesen sein? Die Regeln bei RTL besagen, dass derjenige, der zuletzt gehen musste dann wiederkommt und Steffi ist ja schon länger raus.

Das Internet ist im übrigen voll von Nachrichten, dass Kim wieder gesund ist. Hier eine Seite klick .

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Tja da bin ich wohl leider einem Aprilscherz aufgesessen. Tut mir leid. Ich fand die Meldung auch so unfassbar, das sie schon wieder hätte wahr sein können und auf das Datum habe ich leider auch gar nicht geachtet.

Das allerdings die Kandidaten die freiwillig die Show verlassen ( oder halt rausfliegen, wie Helmut) durch den Kandidaten ersetzt wird, der als letztes rausgeflogen ist und das selbe Geschlecht hat, habe ich allerdings nun schon mehrfach gelesen.

Ich hoffe natürlich, wie ihr ja auch, das Kim am Samstag mit dabei ist. Steffi wäre eh rausgeflogen. Wie wahrscheinlich jeder Kandidat, der vor so langer Zeit schon regulär rausgeflogen ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich hatte zwar an einen Aprilscherz gedacht, aber bei RTL und im Fernsehen generell ist ja inzwischen fast alles möglich. Warum hätte das nicht stimmen sollen, dass Steffi Landerer zurück kommt?

Allerdings bin ich jetzt schon erleichtert, dass Kim wohl wieder fit genug ist, um morgen Abend auftreten zu können. Schließlich wäre es ohne sie doch schon wieder etwas langweiliger, zumal sie auch die letzte weibliche Kandidatin ist.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Kim wird bei DSDS auftreten, daran gibt es keinen Zweifel. Allerdings war es echt so, dass der Auftritt ernsthaft gefährdet war, da Kim erkrankt war. Alles weitere waren wohl Gerüchte und bei so einer Castingshow kann es schon schnell zu solchen Missverständnissen kommen. Ich halte mich da eher bedeckt mit wagen Vermutungen und schenke dem ganzen nur Beachtung, wenn es amtlich ist.

Wenn es so Fakt wäre und Kim nicht auftreten könnte und stattdessen eine andere DSDS Kandidatin nachrücken würde, so wäre dieses sicherlich über RTL zu erfahren. Dort gibt es nun auch auf dieser Seite die Information in einem Video, dass Kim auf jeden Fall auftreten wird. Und somit ist klar, dass es sich um ein Gerücht handelt und auch bei einem Gerücht bleiben wird.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge