Kurze Haare - Wie kann ich so eine Frisur zaubern?

vom 01.04.2010, 07:54 Uhr

Ich habe zu Hause ganz viele Haarbänder. Also diese doppelten, die im Nacken dann zusammen laufen und hinten auch gespannt sind, sodass sie fest sitzen. Allerdings bin ich total verzweifelt, weil ich in der Praxis damit nämlich fast gar nichts anfangen kann. Ich wünsche mir eigentlich eine Frisur, die in etwa so http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20090401/katherine-heigl-162428_L.jpg aussieht.

Das Problem dabei ist nur, dass ich recht kurze Haare habe, die ich im Nacken gerade noch so zusammenbinden kann. Aber weil sie stufig geschnitten sind, habe ich besonders am Oberkopf auch immer wieder Strähnen dabei, die in den Zopf nicht reingehen, weil sie zu kurz sind. Ich weiss wirklich nicht wie ich es schaffen kann, dass ich die kurzen Haare am Oberkopf möglichst wegstecken, die hinteren Haare trotzdem zum Zopf binden, und zu aller Krönung noch das Haarband so anlegen kann, dass es in etwa so aussieht wie auf dem Foto. Bei mir verrückt immer alles. Was mache ich in der Reihenfolge denn als erstes? Steck ich zuerst die kurzen Haarsträhnen zurück? Mache ich das mit Haarnadeln? Wenn ja, so verstecke ich die so, dass man sie nacher nicht sehen kann? Und das Haarband, mache ich das am Ende rein oder führt das nur dazu, dass dann alles total verschoben ist?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich komme mit diesen Haarbändern auch nicht immer zurecht. Das Problem liegt daran, dass sie einfach nicht genau dort sitzen bleiben, wie ich es eigentlich gerne hätte. Die Bänder ziehen am Oberkopf Richtung Zopf oder Hinterkopf und irgendwann muss ich sie immer wieder richten und die Frisur wird dadurch leider zerstört. Also wenn sie bei dir so gut halten, dann ist es schon mal ein großer Vorteil.

Die Frisur von Katherine Heigl ist aber nicht so schwer zu machen. Am besten du nimmst die obersten Haare und wenn du Stirnfransen hast die ebenso. Diese toupierst du dann nach oben und fixierst sie von hinten mit Haarspray. Dann nochmals toupieren. Dadurch solltest du so einen leichten Hügel oben bekommen, wie die Schauspielerin. Die Haare bindest du dann hinten zusammen, so gut es geht und die restlichen Haare die nicht in den Zopf passen ebenfalls toupieren und dazu legen. Wenn du weißt was ich meine ;)

Generell für Frisuren kann ich dir raten, schau dir diese auf youtube oder anderen Videointernetseiten an. Die haben teilweise total viele Tipps auf lager und das ist dann prima zum Nachmachen. Habe mir selbst schon die ein oder andere Frisur abgeschaut und nachgemacht. Auch zeigen die einem wie man am besten toupieren kann oder wie man das Glätteisen auch zu einem Lockenstyler umfunktionieren kann.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Problem besteht auch eher auf dem Hinterkopf. Wenn ich das jetzt so mache wie du beschrieben hast, dann toupiere ich die oberen Haare ja auf und stecke sie mit einer Haarklammer hinten zusammen. Aber das sieht einfach dahingehend total bescheiden aus, dass mein Hinterkopf ja dann wirklich nicht gerade schön aussieht. Die Haare hinten, die ich zum Zopf zusammengebunden habe, wirken dann gegen die auftoupierten Haare total mickrig. Wenn du weisst was ich meine. Danke für den Link zu den Videos bei Youtube - Die habe ich mir auch schon angesehen, allerdings haben die Frauen da meistens nicht diese kurzen Fransen wie ich.

Besteht irgendeine Möglichkeit, die Ponyfransen irgendwie besonders zu gestalten, sodass die Partie vorne nicht so langweilig aussieht? Du kennst dich ja damit offenbar so ein bisschen aus und vielleicht hast du ja sogar eine Idee. Vielleicht könnte man die Haare vorne unter dem Haarband noch ein bisschen aufregender gestalten. Ich selbst finde, dass die Haarbänder bei mir schon ganz gut halten. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Im Notfall besprühe ich die eben auch mit Haarspray.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge