Männer, die ihr Kind nie sehen - Abstand halten?
@ Sippschaft. Es ist ein guter Bekannter von dir, wenn ich so lese, was euch verbindet. Ihr raucht gelegentlich eine zusammen und unterhaltet euch. Da frage ich mich allen Ernstes, was es dich denn angeht, wie er sich seinem Kind gegenüber verhält und ob er Kontakt hat. Vielleicht wollte er auch einfach nicht darüber reden und ins Detail gehen. Vielleicht ist dieses Thema für ihn ein rotes Tuch und deswegen bricht man nicht den Kontakt mit einem Menschen ab.
Es ist doch seine Sache, ob er jeden Tag sein Kind besucht oder ob er es noch nie gesehen hat. Die Hintergründe hast du nicht erfragt und sie gehen dich eigentlich auch nichts an, wenn er nicht von alleine darüber reden will. Du hast vielleicht einen wunden Punkt bei ihm getroffen. Und weil er darüber nciht reden wollte hat er dann einfach das Gespräch dahingehend geführt, dass er eben nicht weiß, wie alt das Kind ist und er keinen Kontakt hat.
Muss man ein schlechter Vater sein, wenn vielleicht die Mutter den Kontakt nicht will? Der Kontakt oder Nichtkontakt sagt doch nichts über den Menschen aus. Blende doch dieses Thema einfach aus, wenn du wieder einmal eine Zigarette mit ihm rauchst und warte drauf, dass er von alleine mal wieder davon anfängt. Dann kannst du immer noch fragen.
Na ja, also ich finde es schon ok, zumindest zahlt er für sein Kind, klar wäre es auch schöner wenn er das Kind mal sehen würde oder sich ein wenig kümmern würde, aber wer weiß schon was tatsächlich vorgefallen ist. Viel schlimmer find ich die Väter die sich gänzlich aus der Affäre ziehen und noch nicht mal Unterhalt zahlen oder extra nicht arbeiten gehen um kein Unterhalt zu zahlen und sich dann auch noch beschweren das sie ihre Kinder nicht sehen.
Frag ihn doch einfach mal warum er keine Kontakt hat und ob er sich nicht vielleicht doch für das Kind interessiert, also mich würde ein Kind für das ich Unterhalt zahle ja doch irgendwie interessieren
Du weißt ja nicht, wie dieses Kind entstanden ist. Vielleicht hat sie es ihm ja nur angehängt, hat nicht verhütet oder sonst irgendwas. Man weiß es doch gar nicht und einen Menschen dann so schnell als schlecht abzustempeln finde ich nicht in Ordnung. Außerdem sollte doch jeder selber wissen, wie er zu seinen Taten steht.
Wenn er nicht damit leben kann ein Kind gemacht zu haben ist es doch schon mal in Ordnung überhaupt für das Kind zu zahlen. Zumindest das macht er ja und das ist schon eine wichtige Sache, da er das Kind dann eben auf diese Weise unterstützt. Nun ist es natürlich nicht löblich, dass er keinen Kontakt sucht, aber das ist heutzutage doch nicht mehr so unüblich. Es gibt viele Kinder, die ihre Väter nicht kennen und trotzdem groß werden und auch geliebt werden. Du solltest doch noch mal mit ihm reden. Zumal ihr ja nur eine Freundschaft habt.
Sippschaft hat geschrieben:Nun ist es aber so, dass er nicht weiß, wie alt sein Kind ist. Er weiss noch nicht einmal das! Ich meine, er wird ja wohl wissen wann sein Kind geboren wurde und selbst wenn es so tragisch ist, dass er darüber nicht einmal informiert wurde, so wird er doch wenigstens und immerhin einen Zeitraum von 3 oder 4 Wochen abgrenzen können, an dem sein Kind geboren wurde.
Also dass er nie das genaue Geburtsdatum erfahren hat, kann schon mal nicht sein. Immerhin wird er Post vom Jugendamt bekommen haben wegen der Vaterschaftsanerkennung da werden die Daten benannt. Allerdings sollte man auch bedenken, dass gerade Männer kein Gedächtnis für Datumsangaben haben.
Mein Mann hat vier Söhne, die er auch alle liebt. Es ist auch in Ordnung, dass zwei Söhne keinen größeren Kontakt zu ihm wollen. Sie wissen, dass er für sie da ist, aber er zwingt es ihnen eben nicht auf. Aber frag ihn mal nach dem Alter. Dann wird es schwierig und er nennt die Geburtsjahre. Daraufhin kannst du das Alter errechnen. Männer sind da eben komplett anders als Frauen und wenn da eben kein Kontakt besteht, dann verdrängt man es auch recht gern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115314-10.html