CSI - "Criminal Scene Investigation" ohne Grusel-G

vom 31.03.2010, 23:48 Uhr

Ist CSI Las Vegas noch (bzw. wieder) sehenswert?

Ja, auf jeden Fall ist es das wieder.
1
25%
War es das nicht immer?
2
50%
Nein, nach dem Auswechseln der Crew nicht mehr.
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo,

ich bin hier eben über die Serie "CSI" gestolpert und nehme das mal Anlass darüber zu schreiben. Nun habe ich immer gerne CSI geschaut, besonders aber "New York" und "Las Vegas", "Miami" hat mich nicht so interessiert, wenn gleich die Folgen auch nicht schlecht sind, aber irgendwie fand ich die anderen beiden immer für mich interessanter und bei Miami geht mir auch das immer beständig gute Wetter anscheinend irgendwie auf die Nerven.

Nun aber - seitdem Sarah und Gil Grissom (was habe ich die beiden gerne gesehen) vereint zusammen irgendwo im Dschungel sind und aus der Sendung ausgeschieden, habe ich das Interesse an der Sendung fast völlig verloren. Doof (wenn auch zum Teil verständlich) war es schon, als Warrick gehen musste, aufgrund seines Fehlverhaltens in der realen Welt. Dann noch die anderen beiden und die tolle "Crew" war für mich irgendwie zerstört.

Ich habe mir dann noch die ersten paar Folgen mit dem Schauspieler von dem Film Matrix angeschaut, aber irgendwie war mein "CSI - Las Vegas Wahn" verschwunden, ich musste nun nicht mehr die neue Folge unbedingt sehen, obwohl ich solche Serien ja zu gerne geschaut habe - die ganze Reihe durch: Criminal Intent, Dexter, Crossing Jordan (ist ja leider auch schon zu Ende, und hätte ich zuvor gewusst, wie es endet, hätte ich mir noch dreimal überlegt, diese Serie so zu verfolgen).

Ging es nur mir so oder haben sich noch andere von dieser Serie abgewandt? Hat hier jemand durch gehalten und schaut CSI noch regelmäßig? Ist es wieder besser geworden und kann man sich an "Morpheus" als neuen Chef gewöhnen? Sind die Fälle auch wieder spannender geworden? Ich fand, dass wurde alles auf einmal so richtig mies, so dass ich CSI New York plötzlich noch als meinen Favoriten der CSI Ableger empfand.

Vielleicht würde ich nach ein paar positiven Wortmeldungen ja doch mal wieder rein schauen. Für alle nicht so Schreiblustigen hänge ich mal eine Umfrage dran.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich gucke jede der Serien gerne, Las Vegas, Miami und New York.. Früher habe ich die Serien regelmäßig geguckt, aber mit der Zeit hat das nachgelassen, da es doch irgendwie immer dasselbe ist und es mittlerweile ja auch viele andere Serien in der Art gibt wie z. B. Criminal Intent oder Criminal Minds. Bei mir hängt es auch von den Schauspielern ab. Die Besetzung von New York finde ich nicht so gut, wie z. B. Stella, die mag ich irgendwie nicht, deswegen gucke ich die Serie weniger gern als die anderen beiden. CSI ohne Grissom finde ich persönlich nicht so sehenswert wie mit ihm. Grissom ist einfach toll und ohne ihn ist es einfach nicht mehr so besonders. Die Fälle sind natürlich trotzdem gut, aber für mich hängt es halt sehr stark von den Schauspielern ab und wenn man sich an jemanden gewöhnt hat und derjenige dann plötzlich durch jemand anderen ersetzt wird, ist es nicht mehr dasselbe. Das heißt zwar jetzt nicht, dass ich die Serie nicht mehr gucke, nur halt dass es nicht mehr ganz so interessant ist wie vorher.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die ganzen CSI Sendungen am Anfang alle verschlungen udn CSI Las Vegas war immer mein absoluter Liebling, da ich sehr gehofft habe das Sarah und Grisham irgendwann zusammenkommen, außerdem ist Greg wirklich unterhaltsam.

In letzter Zeit habe ich nicht ganz so aufgepasst wann CSI Las Vegas läuft und somit noch gar nicht mitbekommen, das Grisham jetzt weg ist. Ich wusste nur das er und Sarah zusammen waren und sie dann gegangen war und er total darunter gelitten hat. So gesehen finde ich es natürlich schön wenn es jetzt endlich mit ihnen richtig geklappt hab aber ganz ehrlich ein CSI Las Vegas ohne Sarah ist schon schlecht, aber ohne Grisham? Dann ist es keine vernünftige Sendung mehr, gerade er hatte doch unter den Anfangscharackteren mit seiner Art den besonderen Charme ausgemacht und ohne ihn kann ich mir kein CSI mehr vorstellen. Sicherlich müssten dann ja noch Nick, Catherine und Greg da sein aber das reicht doch nicht aus. Es ist als wäre die Sendung halbiert und wenn ich jetzt CSI L.A sehe werden ich wahrscheinlich gleich weiter schalten weil ich dies hier gelesen habe.

Die anderen CSI Sendungen finde ich aber weiterhin sehenswert, zumindest solange die Grundbesetzung gleich bleibt. Ich finde es ist immer irgendwo der Tod der Sendung, wenn die Hauptdarsteller gehen, dann fehlt einer Serie einfach ihr Herz und es nicht mehr so wie zuvor.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich bin etwas irritiert über das bisherige Ergebnis, besonders wenn ich mir hier die dazu geschriebenen Antworten durchlese, die ja irgendwie doch eher der Meinung sind, dass es ohne die ursprüngliche Crew nicht mehr so sehenswert ist.

Ich hänge halt auch bei einer Serie immer sehr an den Schauspielern, manchmal stört es mich dann, wenn ein neuer Charakter hinzu kommt, den ich nicht mag. Bei CSI Las Vegas war für mich Gil Grissom so der Darsteller, den ich so umwerfend gut fand in allem was er tat und sagte, bzw. allein schon wie er sich bewegt hat.

Criminal Minds schaue ich mir auch gerne an, die Serie hatte ich vergessen, allerdings musste ich mich da auch die ersten paar Folgen an die Leute gewöhnen und während ich manche davon immer noch nicht so mag, passt es mir aber mit den anderen Charakteren dann doch ganz gut zusammen.

Ich werde einfach noch mal abwarten, was hier noch so geschrieben wird.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^