Fastenkur und Heilfasten

vom 31.03.2010, 22:51 Uhr

Als ich in der Apotheke war, habe ich mir ein Buch über das Heilfasten gekauft. Ich muss sagen, dass Thema ist sehr interessant, ich könnte mir gut vorstellen, eine Fastenkur zu machen. Was mir die größten Bedenken bereitet, wie ich die ersten Tage überstehe, bis sich der Körper umgestellt hat. Ich stelle mir dies ziemlich schwer vor.

Vor allem wenn ich nur trinken darf und sonst nichts, wie soll man da den Übergang schaffen? Es ist ja schon schwer, eine Diät zu beginnen, wenn man den ganzen Tag irgendwelche Kleinigkeiten zu sich nimmt.

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Buch allein bringt da noch nicht viel. Denn man sollte es mit seinem Arzt abklären, wenn man ein solches Fasten machen will. Allein die Tatsache, da ja bei dir Diabetis festgestellt wurde, macht da ein Beratungsgespräch unausweichlich.

Denn man kann dem Körper dabei auch mehr Schaden, als das es einen Nutzen bringt. Vorallem, wenn du diese Methode zum Abnehmen nutzen willst. Um Dauerhaft sein Gewicht zu reduzieren sollte man die gesamte Ernährung umstellen und auch da vielleicht eine Beratung in Anspruch nehmen.

Diäten, Fastenkuren und anderes, welches man nur über einen bestimmten Zeitraum durchführt, bringen langfristig selten zufriedenstellende Ergebnisse. Aber dazu wirst du hier auch einige Themen finden, wenn du die Suchfunktion ein wenig bemühst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^