Lebt ihr in der Vergangenheit oder in der Gegenwart?
Ich denke eigentlich nicht viel darüber nach was passiert wäre wenn ich letzte Woche irgend eine Entscheidung anders getroffen hätte. Das ist irrelevant, ich kann eh nichts daran ändern. Anders sieht es jedoch aus wenn ich mal so ein bischen Resümee ziehe und überlege wie viel Glück ich eigentlich in meinem Leben hatte und was passiert wäre wenn ich nicht gerade zu dieser Zeit an diesem Ort gewesen wäre.
Ich beschäftige mich gerne mit Dingen aus der Vergangenheit, also altem Kram und solche Sachen, aber ich lebe hier und jetzt. Das ist mein Schwerpunkt.
Ich lebe absolut gar nicht in der Vergangenheit, sondern auf jeden Fall in der Gegenwart. Ich denke eigentlich absolut nicht gerne über die Vergangenheit nach, da ich mir dann nur Vorwürfe machen würde, warum ich verschiedene Sachen gemacht oder nicht gemacht habe. Dabei bringt es ja auch nichts, ständig darüber nachzudenken, da man ja ohnehin nichts daran ändern kann. Man kann die Zeit ja nicht einfach zurückdrehen und von daher mache ich mir auch mittlerweile nicht so große Vorwürfe. Passiert ist eben passiert und statt mir Vorwürfe über etwas zu machen, denke ich lieber an die Gegenwart.
Statt mir Gedanken über die Vergangenheit zu machen, denke ich eher an die Zukunft. Immerhin hat man ja selbst in der Hand, wie man seine Zukunft gestaltet und man hat die Möglichkeit, die Zukunft auch jederzeit zu verändern. Deshalb denke ich eben lieber darüber nach und nicht über Sachen, die ich ohnehin nicht ändern kann.
Ich denke, dass man sich selbst sagen sollte, dass man nichts an der Vergangenheit ändern kann. Auch wenn man sich über verschiedene Sachen ärgert, ist es unmöglich, sie rückgängig zu machen und deshalb sollte man auch selbst mit dem Thema abschließen und sich sagen, dass man sich ab sofort auf die Gegenwart und auf die Zukunft konzentrieren möchte, da man da eben selbst in der Hand hat, wie man sie gestalten möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11527-20.html