Alison Goldfrapp findet Alter unwichtig

vom 31.03.2010, 22:41 Uhr

Die Popsängerin Alison Goldfrapp ist mit einem Alter von 43 Jahren nicht sehr davon begeistert, dass man Leute in diesem Beruf aufgrund ihres Alters diskriminiert. Aus diesem Grund spricht sie auch nicht so gerne über ihr Alter, weil sie der Meinung ist, dass das Alter im Musikgeschäft keine wirklich wichtige Rolle spielt. Sie ist sichtlich darüber geschockt, wie die Medien und sogar viele Fans derzeit mit Madonna umgingen.

Ihrer Meinung nach ist der Grund für diese Entwicklung, dass Männer etwas haben wollen, das sexy ist, und das können sie bei älteren Damen nicht finden. Davon versucht sie sich allerdings gerade zu lösen. Sie bildet mit Will Gregory, ihrem Bandpartner, die Formation Goldfrapp und hat kürzlich ihr neues Album "Head First" herausgebracht.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss nun ehrlich gesagt sagen, dass ich diese Sängerin nicht kenne, aber nach der Beschreibung hier würde ich sagen, dass sie recht hat. Sicher sind die Mehrzahl der Sänger und Sängerinnen vielleicht eher jünger, aber das muss doch nicht so sein und auch wenn man schon etwas älter ist, kann man doch noch gute Musik machen. Ich verstehe auch gar nicht, wo da das Problem sein soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir sagt eine Alison Goldfrapp auch überhaupt nichts und ich kann ihre Diskriminierungsvorwürfe auch nicht ganz nachvollziehen. Was die Madonna angeht, so ist die ja nicht wegen ihres Alters kritisiert worden und in die Schlagzeilen geraten, sondern wegen ihres oftmals frivolen Outfits bei ihren Auftritten. Man muss da schon etwas differenzieren und ich glaube schon, dass auch ältere Popsänger(innen) vom Publikum gut angenommen werden, wenn deren Leistung stimmt.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^