Einstieg in die Homöopatie
Ich interessiere mich für das Thema Homöopathie. Darüber habe ich mir ein Buch gekauft und würde mir gerne eine Grundapotheke zulegen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wie man den Einstieg in die Homöopathie macht. Mit welchen Mitteln man beginnt, wie man die Symptome eingrenzt und auch das richtige Mittel findet.
Soll man dies überhaupt im Eigenversuch machen, oder soll man doch lieber zum Homöopathen? Was würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Also ich würde ohne Vorkenntnisse nicht gleich selber herumdoktern! Auch homöopathische Mittel sind Medikamente und können zu Nebenwirkungen führen, vor allem wenn sie falsch angewendet werden.
Ich bin auch großer Befürworter der Homöopathie und bin auch bei einer Ärztin die sehr viel mit homöopathischen Medikamenten arbeitet. Mit der Zeit sammelt sich so einiges zu Hause an, welche Globuli am besten bei diversen Krankheiten sind. So gesehen hat sich bei mir automatisch ein Grundstock entwickelt, der aber sicher nicht für jeden passend ist sondern eben auf meine Situation.
Manche Homöopathen bieten eigene Hausapotheken mit Globuli an. Davon halte ich nicht so viel. Die kosten oft sehr viel Geld und das meiste braucht man gar nicht, weil diese Koffer eben sehr allgemein gehalten sind und nicht auf die persönliche Situation.
Abgesehen davon, ist der Bereich der Homöopathie sehr umfangreich. Es sind nicht nur eine Unzahl an Globulis, sondern dazu gehören ja zum Beispiel auch die Schüssler Salze, die ich selber ebenfalls zu Hause habe, aber auch nicht alle Nummern, sondern auch da hat sich im Laufe der Zeit ein Grundstock entwickelt. Welche Nummern da für dich jedoch am besten passen, kann dir aber wohl leider auch keiner sagen. Das einzige was mir sehr auffällt ist, dass man da vor allem die Nummer 3 sehr häufig benötigt. Die werden bei Entzündungen aller Art eingesetzt, angefangen von der einfachen Halsentzündung bis hin zur Unterstützung bei Lungenentzündung.