Lernprogramme für Kids

vom 31.03.2010, 22:28 Uhr

Lernprogramme für Kids gibt es wie Sand am Meer. Wobei ich bei manchen nicht den Begriff Lernprogramm verwenden würde. Ich suche nach speziellen Lernhilfen für die dritte Klasse. Diese sollen mit dem bayerischen Lehrplan übereinstimmen. Am besten wäre, wenn es Lernprogramme gäbe, die gleichzeitig mit den verwendeten Schulbüchern zusammenpassen.

Gibt es so etwas? Wo kann ich denn so etwas finden? Ich brauche dabei Unterstützung und hoffe ich bekomme hilfreiche Tipps.

» German & Proud » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hier kannst du mit Sicherheit fündig werden, wenn du genau bei sogenannten Nachhilfebüros nachfragst. Die können dir direkt auf deine speziellen Bedürfnisse dazu Empfehlungen geben. Auch direkt in der Schule würde ich bei den Lehrern nachfragen, denn die Lehrer sind ja nun einmal bestens mit den betreffenden Unterrichtsstoff vertraut. Ein anderer Weg wäre noch die Buchhandlung, allerdings bist du dort auf neutrale und kundenorientierte Beratung angewiesen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Am Besten ist es, wenn du einmal auf der Internetseite der Schulbuchverlage schaust, ob diese ein Lernprogramm heraus gebracht haben, dass auf die Schulbücher zugeschnitten ist. Ansonsten gib es auch schon im Internet viele Lernseiten, die auch oft noch kostenlos sind. Allerdings solltest du dir vorher den Lehrplan für die dritte Klasse von einem Lehrer geben lassen, um so überprüfen zu können ob in den Programmen alle angeforderten Themen abgedeckt werden.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge