Tipps für Risiko Wertpapiere

vom 31.03.2010, 22:24 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass immer mehr Anleger nicht die Aktien aussuchen, die sicher Gewinne bringen, sondern eher auf Risiko Wertpapiere setzen, weil man da zwar auch Verluste haben kann, die Gewinne aber oft deutlich höher liegen können.

Wie gut sollte man sich denn am Markt auskennen, ehe man so etwas versucht? Der Reiz ist natürlich da, aber ich will auch nichts wagen, für das ich einfach noch nicht genug über den ganzen Ablauf weiß, ich möchte ja Geld gewinnen und nicht zu viel riskieren.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da du dich mit Aktien generell wenig auszukennen scheinst kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen. Außer du hast vielleicht Geld übrig dessen Verlust du verschmerzen kannst. Bei Aktien kommt es zwar in den wenigsten Fällen zu einem Totalverlust, die Hälfte kann relativ schnell weg sein.

Hast du wirklich Interesse an der Aktienanlage, dann solltest du anfangen dich damit zu beschäftigen und viel über das Thema zu lesen. Es gibt zu diesem Thema zahlreiche Zeitschriften, Bücher aber auch die Nachrichtensender bieten eine gute Möglichkeit sich zu informieren.

Vor allem darf mein nie sein komplettes Geld in eine einzige Aktie stecken. Erst mit einem diversifizierten Depot macht es überhaupt Sinn ans Anlegen zu denken. Zu diesem Zweck wären Fonds oder Indexzertifikate vielleicht erstmal ratsamer.

» DerRaucher » Beiträge: 161 » Talkpoints: 9,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^