Flughafen Hamburg: Wie früh vor Abflug am Flughafen sein?

vom 31.03.2010, 22:03 Uhr

Ich muss in der kommenden Woche für meine Arbeit zum ersten Mal fliegen und kenne mich damit leider noch gar nicht aus. Wann fahre ich denn los, damit ich pünktlich da bin um noch vorher alle Sachen zu erledigen machen muss? Oder wie lange muss ich denn am Flughafen Hamburg vor dem Abflug sein, damit ich mir auch sicher sein kann, das alles rechtzeitig fertig wird?

Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert bis die Koffer im Flieger sind, man eingecheckt hat und so weiter, ich mache mir da schon ein wenig Sorgen.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Fliegst du ins Ausland oder innerhalb Deutschlands? Also ich kann nur sagen wenn wir in die Türkei fliegen dann müssen wir immer 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Wie lange das Einchecken dann dauert kommt immer drauf an wie lang die Schlange ist.

Einmal kamen wir 45 Minuten vor Abflug an, da haben die Leutchen vom Flughafen ein riesen Stress gemacht und wollten uns nicht mehr einchecken lassen, zum Glück lief dann doch alles glatt.

Bei Inlandreisen glaube ich reicht das wenn man so ne Stunde vor Abflug da ist, doch ganz sicher bin ich mir da nicht. Normalerweise müsste das in den Papieren drin stehen, ansonsten einfach mal kurz beim Flughafen bzw. bei dem Fluganbieter informieren.

» Fatima22 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 13,04 »

Es kommt immer darauf an, ob du in Deutschland oder Europa bleibst, oder den Kontinent verlässt. Je nach dem musst du dementsprechend viel Zeit einplanen. Bei einem Innlandsflug solltest du eine bis eineinhalb Stunden vorher da sein, bei einem Flug innerhalb der Europäischen Union sollte man ca. 2 Stunden einplanen und bei einem Flug außerhalb der Europäischen Union muss man mindestens zweieinhalb Stunden vorher da sein.
Ich wünsche dir einen guten Flug :)

» Weißes_Schaf » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,34 »