Leben ohne Internet - wenn jemand einfach den Stecker zieht!

vom 02.01.2008, 23:40 Uhr

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet vorstellen?

Ja auf jeden Fall
16
21%
Nein überhaupt nicht
61
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Ein Leben ohne Internet?

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet noch vorstellen? Kein "googeln" mehr, kein Onlineeinkauf, keine Ticketreservierung, kein Eventmanager, kein Wörterbuch, keine Übersetzung, kein Duden, kein Routenplaner, keine Chats mehr, kein Internettelefon, kein ICQ, kein MSN, kein Email, keine Onlinebildentwicklungsservice, kein Preisvergleich und was es noch alles gibt und geben wird.

Wenn heut auf morgen jemand den Stecker zieht, gehts für euch dann fast unverändert weiter?

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mein, kostet halt ein bisschen mehr Zeit, aber im Prinzip würde man daheim ja nichts zu tun haben wenn man nicht im Internet wäre.

Ok lesen oder TV wären Alternativen, jedoch denke ich, dass man nicht mit dem Internet vergleichen kann.

» GuntramTreder » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,21 »


Wenn KEINER Internet hätte, wieso nicht? Wenn das Internet dann für jeden unzugänglich wäre, hätte ich damit kein Problem. Aber heute gehört es dazu: ich schicke Bewerbungen per Email, erhalte Unterlagen der Uni per Email, wichtige Termine der Uni erhalten wir nur noch per Email, ich telefoniere damit über Skype,...wie sollte das gehen? Sollte ich dann ein Mensch sein, der leider nicht mehr am Leben teilhaben kann, weil er kein Internet hat?

Die Frage ist nett, aber für mich eigentlich kein Grund, darüber nachzudenken, weil das sowieso nie wieder eintreten wird. Das Internet gehört dazu und basta.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gab Zeiten, da gab es gar kein Internet. Natürlich ginge das, wieso denn auch nicht? Man kommuniziert wieder anderweitig miteinander, gibt ein gewisses Stück Bequemlichkeit. Natürlich wäre es wieder eine Umgewöhnung, aber dadurch, dass dann keiner mehr einen Zugang zum Internet hätte, werden die Karten neu gemischt.

Aber ich glaube nicht wirklich, dass es einmal dazu kommt. Von daher mache ich mir keine Gedanken darüber.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Die Frage ist nett, aber für mich eigentlich kein Grund, darüber nachzudenken, weil das sowieso nie wieder eintreten wird. Das Internet gehört dazu und basta.

Naja ich hab auch nicht drüber nachgedacht bis ich beim I-LOVE-YOU-Virus in einer der größten deutschen Firmen stand und wie hunderte (nur auf Standort bezogen) 2 Tage nicht mehr arbeiten konnte. Seither stelle ich mir die Frage öfters. Was wäre wenn?

"Das Internet ist die Sackgasse der Menschheit!" - efacsenX

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mittlerweile würde es mir weniger ausmachen als früher, trotzdem würde irgendwas fehlen. :shock:

Das Leben würde ein bisschen teurer werden, ich kaufe mittlerweile alles online ein, ausgenommen die täglichen Nahrungsmittel. :lol:

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Loo hat geschrieben:Das Leben würde ein bischen teurer werden, ich kauf mittlerweile alles online ein, ausgenommen die täglichen Nahrungsmittel. :lol:

Da sparst Du aber einiges an Stromkosten und Internet-Kosten, als auch die Kosten für den PC. Von daher wäre ich mir da gar nicht so sicher, ob das Leben wirklich ohne Internet wieder teurer würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Könnte ich mir gar nicht vorstellen. Mache sehr viel über das Internet und bin eigentlich schon abhängig davon, da dort die meisten Sachen wie Bestellung und Informationen laufen. Ich raste schon fast aus wenn es mal auffällt und Wartungsarbeiten anliegen.

Wenn es komplett weg fällt ist es eine große Umstellung, da man mit manche Sachen mehr Aufwand hat und somit viel Zeit kosten. Manche Sachen die man braucht bekommt man sehr schwer im normalen Handel oder gar nicht.

Bei Wahren die man importiert und so nicht in Deutschland oder Österreich bekommt ist es noch schwieriger. Ich denke da mal an Tunig Teile für's Auto oder andere Sachen. Habe schon drei mal Teile für mein Auto direkt aus Japan importiert und ohne Internet hätte ich nicht einmal das Auto und die Teile gehabt und dann hätte ich noch viel mehr dafür gezahlt.

Ohne Internet würden viele Händler aufgeben müssen, da es günstiger ist ein Internetshop zu haben als irgendwo ein Geschäft wo nur die Leute aus der Umgebung einkaufen gehen. Viele Sachen würde es überhaupt nicht geben. Informationen über irgendwas sind schwer zu beschaffen und nicht so umfangreich.

Ohne Internet wäre es ein sehr schwerer Rückschlag für die Menschen.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber wovon gehen wir aus? Davon, dass die Menschheit allgemein ohne Internet wäre oder nur wie, als Einzelne?

Naja, wenn dann gleich von allen oder? Wie bereits gesagt, beim I-LOVE-YOU-Virus waren ja auch fast alle betroffen. Und da war kein Programmiererteam dahinter gestanden. Was wäre bei einem richtig richtig üblem Virus? Keine Logistik mehr, dann möchte ich nicht in der Stadt wohnen.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne Internet? Ohne Mich! Ich kann mir das Leben nicht mehr ohne Internet vorstellen. Wenn ich alleine schon an die Preise im Laden denke, da ist das Internet viel billiger. Man wäre das sch****. Kein Talkteria, Kein Amazon, Kein ICQ, Kein Onlinebanking, KEIN EBAY. Für mich würde fast die Welt ohne Internet untergehen. Da würde bestimmt alles teurer werden. Da die Infrasturkturen zusammenbrechen.

In anderen Worten: Kein Internet würde das aus für die Welt bedeuten. :lol:

Oder wie es die Bibel sagt: Armageddon

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron