Leben ohne Internet - wenn jemand einfach den Stecker zieht!

vom 02.01.2008, 23:40 Uhr

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet vorstellen?

Ja auf jeden Fall
16
21%
Nein überhaupt nicht
61
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Also privat geht das bei mir schon mal 1-2 Wochen am Stück ohne Internet, aber auf Dauer wäre mir das nichts. Das Internet vereinfacht halt alles viel zu viel, zudem Spiele ich in meiner Freizeit auch noch ein Onlinegame was mir dann schon auf Dauer fehlen würde.

Aber wenn ich da so an meine Arbeit denke, da geht überhaupt nix mehr ohne Internet, wenn da ein Tag nicht das Internet geht, werden da Tausende von Euro eingebüßt. Aber wenn man das ganze mal so betrachtet früher ging auch alles ohne Internet. Jetzt aber das I-net wieder abschaffen?? Meiner Meinung nach unmöglich, dafür wurde das Internet zu sehr in unsere Gesellschaft eingegliedert, ohne das geht nix mehr.

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »



Wenn ich ehrlich bin könnte ich ohne Internet nur sehr schwer leben. Zu sehr hat sich mein Internetkonsum schon in mein Leben eingenistet:

Wenn ich nach der Schule zu Hause bin gucke ich in der Regel meine E-Mails durch, chatte mit meinen Freunden über diverse Messenger, gucke Foren durch oder mache meine Hausaufgaben, was mit Büchern alleine viel viel schwerer wäre. Außerdem bestelle ich viele Sachen über´s Internet, wie zum Beispiel bei Ebay und wenn ich stattdessen immer eine Kontaktanzeigenzeitung kaufen müsste, wäre ich nicht so glücklich. Ohne Internet wäre ich auf jeden Fall ziemlich ab gekapselt von meinen Freunden, denn ich kann es mir nicht leisten ewig zu telefonieren und schon gar nicht mit dem Handy!

Ansonsten glaube ich auch das vieles ohne Internet nicht mehr funktionieren würde, denn mittlerweile verdienen soviele Menschen ihren Lebensunterhalt mit dieser tollen Erfindung, sodass wir wirklich vom Internet abhängig geworden sind. Stellt euch vor ihr müsst bei der Bahn oder beim Flughafen anrufen um zu erfahren wann der nächste Zug fährt oder der nächste Flug nach Amerika startet, abgesehen davon beziehe ich über das Internet meine ganze Musik (nicht illegal), da ich nicht genug Geld für tausende CD´s habe und es manche Lieder einfach nicht zu kaufen gibt.

Hoffen wir das uns das Internet noch lange erhalten bleibt!

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Easylife hat geschrieben:Ansonsten glaube ich auch das vieles ohne Internet nicht mehr funktionieren würde, denn mittlerweile verdienen soviele Menschen ihren Lebensunterhalt mit dieser tollen Erfindung, sodass wir wirklich vom Internet abhängig geworden sind.

Finde das ist einer der wichtigsten Punkte die am Spaß jeden einzelnen vorbeigehen. Es ist für die heuteig eWirtschaft ein so wichtiger Zweig geworden das es nichtemrh um den einzelnen geht sondern riesige Probleme entstehen würden seihen es Datentransfer, kommunikation oder eben Arbeitslosigkeit. Finde diesen hinweis sehr sehr wichtig.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Es kommt im Grunde immer darauf an ob man davor schon Internet gehabt hatte, denn wenn man nie das Internet hätte, dann hätte man damit (denke ich jedenfalls mal) auch gar keine Probleme. Aber zu dieser Zeit in der wir jetzt leben, wäre das schon was schlimmes, wenn man einfach kein Internet mehr hätten weil man sich ja dann auch nicht mehr so toll kommunizieren kann, man hat auf den Vids nicht mehr so viel zu lachen, und man kann seine persönlichen Dinge nicht mehr an andere Leute freigeben.

Für mich persönlich könnte ich aber auch ohne Internet nicht leben, denn Internet ist mein Leben.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nich ob ich das Überleben würde. Ich spiele nämlich bloß Onlinespiele wie Warsow, World of Warcraft und Warcraft 3 im Battle net. Außerdem könnte ich nicht mehr in talkteria gehen, keine Emails mehr schreibe, nicht mehr Sürfen, in myvideo gehe und irgendwelche Sachen nachgucken. Das wäre echt schlimm.

Benutzeravatar

» wowler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »


Ich muss zugeben ich bin total vom Internet abhängig. Ich sitze das gesamte Wochenende und auch so meine 4-5 Stunden an Wochentagen dabei, und mach teilweise nicht mal was, ich sitze einfach da und suche nach unsinnigen Dingen, Hauptsache Internet.

Als ich umgezogen bin hatte ich 2 Monate lang kein Internet und ich wusste nicht, was ich sonst mit mir anfangen sollte. Saß dann meistens nur blöd da und gaffte die Wand an, da natürlich alle anderen auch nicht immer Zeit haben und versuchte die Zeit tot zu schlagen.

Hab fast alle Freunde im Netz, 2 Foren in denen ich oft schreibe, Musik, Mails, alles nur übers Internet, das wäre einen Weltuntergang.

Andererseits denke ich mir, bis vor 3 Jahren hatte ich auch kein eigenes Net, musste immer zu anderen wenn ich was wollt, da hab ich es auch gepackt, und jetzt kann ich mich so blöd anstellen, schon sehr seltsam.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, ein Leben ohne Internet geht gar nicht, denn ich brauche das Internet schon allein um zu arbeiten, außerdem ist man hier immer auf dem neusten stand. Nein, darauf möchte ich nicht verzichten. Lesen oder meinen Hobbys gehe ich auch weiterhin nach, so dringend ist es dann nicht, aber missen möchte ich es nicht.

» leila2709 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,06 »



Ich kann mir kein Leben ohne Internet vorstellen.

Grund 1: Die Kommunikation
Wenn man viele Freunde hat, die überall im ganzen Land verteil sind, zum Teil auch im Ausland leben, ist es sehr schwierig, mit denen ohne Internet in Kontakt zu bleiben. Ich chatte jeden Tag mit Freunden aus ganz Deutschland, um die Freundschaften aufrecht zu erhalten. Anders wäre dies nicht möglich. Ein besonders gutes Beispiel. Mein bester Freund und seine Familie leben in Spanien. Die einzigste Möglichkeit, diese Freundschaft auf Dauer zu halten, ist das Internet. So können wir täglich miteinander schreiben. Telefonieren ist manchmal nicht möglich, da evlt. Verbindungsprobleme auftauchen. Gäbe es das Internet nicht, wäre die Kommunikation zwischen der Familie und mir sehr mager und so würden wir uns vllt. auseinander leben.

Grund 2: Vereinfachtes Leben
Das Internet bietet viele Möglichkeiten, das Leben ein großes Stück einfacher zu gestalten. So schaue ich, wenn ich ein Rezept für einen Kuchen brauche, mal schnell bei google und schon habe ich es. Wenn ich eine Worterklärung brauche, schaue ich kurz bei wikipedia und finde auch sofort etwas. Wenn ich etwas kaufen möchte, wozu mir leider die Zeit fehlt, mal eben nach Hamburg zu fahren, bestelle ich im Internet. Das Internet bietet in allen Bereichen ein einfacheres Leben. Unkompliziert und schnell.

Ohne Internet wäre die Welt aufgeschmissen und viele viele Jobs würde es nicht geben. Deshalb bin ich froh, dass die Welt sich so entwickelt hat.

Natürlich hat jeder Positive Aspekt auch einen negativen Nachgeschmack.
So bietet das Internet umfangreiche Möglichkeiten zu gamen (Onlinespiele). Man sitzt nur noch vorm Rechner und spielt Counter-Strike, World of Worcraft und andere Games und wir total abhängig davon. Man vernachlässigt so ziemlich alles, was man nur vernachlässigen kann. Man verpasst das halbe Leben und setzt seine ganze Zukunft aufs Spiel. Dies ist auf die Suchties bezogen. Ich spreche dabei aus Erfahrung. Zu meinen Bestzeiten bei Counter-Strike habe ich im Durchschnitt 10 Stunden am Tag vorm Rechner gesessen und dieses dämliche Ballerspiel gespielt. Das darausfolgende Resultat: Ich wäre beinahe sitzen geblieben und hätte mir so einiges damit knicken können.

Fazit: Ohne Internet würden wir ins Steinzeitalter zurückfallen und die Welt würde sich nur negativ verändern.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


astapetro hat geschrieben:Ein Leben ohne Internet?
Wenn heut auf morgen jemand den Stecker zieht, gehts für euch dann fast unverändert weiter?

Wenn mir jemand den Stecker rausziehen würde, sodass ich kein Internet mehr hätte, würde ich ziemlich kaputt gehen. Das mir schon einmal so in der Art passiert. Mein Computer hatte viele Viren in der Hardware, teilweise musste ich viele Sachen neu kaufen und bis man alle Probleme findet, vergeht schon eine Weile. Habe insgesamt vier Monate ohne Internet leben müssen.

Nicht nur das mir meine Schulaufgaben schwierig fielen, weil ich eigentlich immer im Internet recherchiere, sondern auch weil ich kein Zugang zum Chat mehr hatte. Wenn man jeden Tag Kontakt zu den Größten Teil seiner Freunde über Chat hat, ist ein Verzicht grauenvoll. Gerade weil ich zu einigen Personen hauptsächlich nur Kontakt über Chat habe, weil diese weit wegwohnen und man da so auf die schnelle nicht hinkommt. Ich glaube in der heutigen Zeit wird das Leben ohne Internet nur schwieriger, weil man durch das Internet Zugang zu allem hat.

Genau das nutze ich jeden Tag. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich nie wieder wochenlang nicht ins Internet kann. Ein paar Tage kann ich überleben, hauptsächlich in den Ferien sogar sehr lange, aber während der Schulzeit wie gesagt unverzichtbar!

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich ohne das Internet wohl nicht mehr leben könnte. Ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, täglich den Computer oder Laptop an zumachen, meine E-Mails zu checken, ein bisschen zu surfen oder mit Freunden zu schreiben. Mir würde ohne das Internet wirklich etwas fehlen. Klar gebe es auch andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigen, aber, zumindest für mich, würde das Leben ohne das Internet auch sehr viel umständlicher werden. Heutzutage geht doch alles über das Internet. Ob Nachrichten, Einschreibungen für die Uni oder Recherchen- es geht schnell, einfach und ist ( bei einer Flatrate) noch günstig.

Für mich ist das Internet also eine der besten Erfindungen der Neuzeit und ohne es könnte ich vielleicht höchstens 1-2 Wochen, aber wohl nicht länger leben.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^