Leben ohne Internet - wenn jemand einfach den Stecker zieht!

vom 02.01.2008, 23:40 Uhr

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet vorstellen?

Ja auf jeden Fall
16
21%
Nein überhaupt nicht
61
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Ich denke das ein Leben ohne Internet eine große Umstellung bedeuten würde. Man hat sich an das Internet gewöhnt und man kann fast alles im Internet erledigen. Im Prinzip bräuchte man gar nicht mehr vor die Tür gehen. Im Internet kann man einkaufen, spielen, sich unterhalten.... alles eben.

Auf das Internet zu verzichten wäre für mich sehr schwer. Ich erledige viele Dinge im Internet oder wenn ich irgendwas nachschauen möchte gehe ich schnell ins Internet. Natürlich wird es möglich sein ohne Internet zu leben, war früher ja auch möglich.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn jeder kein Internet hätte. Klar, wieso nicht. Natürlich sagen manche: Früher hatte der Mensch auch kein Internet. Ja aber früher hat der Mensch auch kein Internet vermisst. Der heutige Mensch lebt mit dem online Netz..

Daten werden fast nur noch per Internet versendet. Alles andere benötigt Zeit. Und wie man ja sagt. Zeit ist Geld. Also ich als einziger der Mensch, der JETZT darauf verzichten müsste, würde ich nicht klar kommen damit, weil einfache tägliche Sachen kompliziert werden.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »


Also ganz ehrlich: Ich habe schon eine Menge "RealLife", so wie es in der Online- beiehungsweise GamerSprache genannt wird, dochein Leben ohne Internet könnte ich mir dennoch nichvorstellen. Denn in gewisser Weise steht das Internet sogar mit dem "RealLife" in Verbindung. Man verabredet sich zum Beispiel über ICQ oder über andere Programme mit Freunden, damit man was sinnvolles mit seinen Freunden machen kann.

Außerdem geht es über ICQ viel schnelle rund man hat die Möglichekit besser mit mehreren Leuten abzuklären, was man zum Beispiel am nachmittag oder abends machen könnte. Außerdem kann man mit dem Internet so viele Sachen machen und so viel Zeit damit einsparen, dass es kaum möglich ist zeitlich gesehen, die sachen die man sonst mit dem Internet macht,auf andere Wege zu absolvieren.

<internet ist ganz einfach eine heutzutage so wichtige, wie auch nützliche Einrichtung, dass man diese´vielseitigen Funktionen nutzen muss und nicht beiseite liegen lassen kann.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »



ich habe kein Problem mal 1-2 Wochen ohne Internet zu leben, aber ganz ohne Internet bringt es doch kein Spaß. Sei es Spiele Online zu spielen, zu chatten, oder zu lernen ohne Internet wäre dies alles nicht mehr denkbar und langweilig und öde.

Vorallem, würde ja nicht nur das Internet verschwinden, sondern auch jede Menge wissen. Wenn man heutzutage auf google geht und irgendwas sucht findet man ja meistens 1000 verschiedene Seiten mit Informationen dazu. Sogar bei begriffen, die ich für meine Bio-Abi-Klausur brauchte, habe ich 1000ende Erklärungen gefunden.

Und es würde nicht nur das "Wissen" leiden sonder wohl auch die Kommunikation. Man müsste wieder mehr Telefonieren oder sogar Briefe schreiben (emails adé :( ) das wäre schon sehr lässtig und man hätte keine Zeitersparnis mehr und keine Internetbenutzer über die man sich mal so richtig schön aufregen kann.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten in den letzt 2 Wochen kein Internet und ich kam weder Wlan noch mit Kabel rein weil irgendetwas kaputt war glaube ich. Aber ich muss sagen, dass ich mir das ohne Internet weitaus schlimmer vorgestellt hatte eigentlich.
Na gut es ist natürlich schade wenn du niemanden über ICQ nach den Hausaufgaben fragen kann und auch nicht mehr kostenlos mit seinen Freunden mal kurz zwischendurch Skypen kann.

Außerdem ist es natürlich ziemlich sch***e ohne eBay und Amazon. Aber andererseits ist es um ehrlich zu sein auch mal ganz angenehm wenn man nicht immer den Drang hat an seinen Computer zu gehen nur um zu schauen was es denn so neues gibt. Man geht öfters raus und einem ist manchmal langweilig.

Es ist natürlich auf Dauer keine gute Lösung aber für zwischen durch kann ich es nur jedem empfehlen. auch nur mal um zu gucken ob es überhaupt noch ohne geht.

» mac.bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »


Früher gab es ja auch keinen Internet und alle Menschen haben das überlebt. Natürlich ist es jetzt so das wenn man denkt ohne Internet leben zu müssen, das es schlimm sein würde weil man alles mit Internet erledigt. Aber ich finde das liegt nur daran das wir alle einfach nur daran gewöhnt sind, ins Internet zu gehen, es ist für uns sozusagen eine Selbstverständlichkeit, eine Alltagssache.

Aber wenn man lange ohne Internet auskommen würde, dann würde man sich daran gewöhnen und das Leben würde normal weitergehen. Es gäbe zwar paar Sachen die schwieriger werden würden, aber man würde es trotzdem immer noch machen können.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich könnte es mir nicht vorstellen ohne Internet zu sein. Denn ich finde immer irgendwas interessantes dort. Abends, ist es ein Spielcomputer und am Tage verdiene ich Geld damit und mache die Schularbeiten für meine Neffen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mir kein leben ohne Internet mehr vorstellen, ich kaufe viel im Web, surfe durch News, in verschiedenen Foren. Ich bin mir aber sicher das sich ältere Leute da leichter tun würden da sie den Großteil ihres Lebens ohne PC und Internet beschritten haben, aber für die Generation um 20 wird es sehr schwierig sein, da man praktisch mit den Medien aufgewachsen ist.

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »


Ich könnt es mir ohne Internet nicht vorstellen, wir leben in Kanada und da ist das Internet (und das Telefon) doch die einzige Möglichkeit mit meiner Familie bzw. Freunde in Deutschland, zu kontaktiere, bzw. sich über Webcam zu sehen. Was natürlich auch für die Kinder sehr angenehm ist so sehen sie Oma und Opa usw. und sind nicht allzu traurig.

Ohne Internet ich kann es mir nicht vorstellen, weder ich noch mein Mann.

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne das Internet? Also da bringe ich mich ja lieber um. Wenn man bedenkt, dass die Möglichkeiten, sich mit anderen zu unterhalten durch das Internet, mit Chat-Programmen erleichtert werden und zudem kostenlos sind (nur die Internetgebühren) muss man sich wirklich überlegen, ob man das Internet verlieren will. Viele Menschen lernen andere Menschen, kennen, manche heiraten, oder werden gute Freunde.

Es gibt Foren, wie z.B. Talkteria, wo man über alles reden kann, oder Foren die ein bestimmtes Thema betreffen (z.b. Anime Foren). Würde es kein Internet geben könnte man sich nicht mit anderen, über Themen die einen interessieren unterhalten, ausser mit Freunden. Bei vielen Themen, gibt es in jeder Stadt nur wenige die sich dafür interessieren, und wenn man in einem kleinen Dorf wohnt gar keine.

Da ist das Internet die perfekte Lösung, denn da reden Leute, von verschiedenen Städten miteinander und man muss nicht immer da sein. In dem echten Leben sitzt man der Person gegenüber, redet, und kann nicht aufstehen. Bei solchen Internet-Foren kann man reingehen, wann man will und was zu themen schreiben, wann man will. Man muss ja nicht die ganze Zeit gebannt vor dem PC sitzen und einen neuen "post" erwarten.

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^