Madonna ist erstaunt über ihre Tochter
Die nahezu überall bekannte Popdiva Madonna war über die Stilsicherheit Tochter Lourdes sehr erstaunt. Diese ist zwar erst 13 Jahre alt, aber sie stylt sich schon wie eine, die schon ewig im Geschäft ist. Laut ihrer Mutter Madonna, die nun schon 51 Jahre auf dem Buckel hat, könnte man behaupten, dass dieses Phänomen in der DNS liegt, allerdings würde sie ihrer Tochter nie vorschreiben was sie anzuziehen hat. Lourdes, auch Lola genannt, inspirieren gleichaltrige Kinder, die in die Richtung Hip Hop oder Ballett gehen. Bands, die ihr gefallen, geben ihr auch Denkanstöße und bringen sie zum Nachdenken, wie sie sich beim nächsten Auftritt stylt.
Aber sie kann es halt nicht ohne bei Mama abzuschauen, denn sie besucht sogar die Fotoshootings und Videodrehs von ihrer Mama. Da stellt sie dann ihre eigenen Outfits zusammen. Lourdes ist aber auch bei Madonnas Modedesigner-Freunden bekannt und diese Fragen sie auch um ihre Meinung. Beispielsweise Marc Jacobs oder Stella McCartney fragen sie ab und zu um ihr Denken über bestimmte Kollektionen. Lourdes und ihre Mutter werden im August eine eigene Modelinie für Teenager auf den Markt bringen. Es wird den Namen "Material Girl" haben, was meiner Meinung nach auch ziemlich gut passt.
Was denkt über Kinder, die immer früher anfangen im Modegeschäft zu arbeiten? Glaubt ihr, dass es Madonna ihr weiterhin erlauben sollte oder wäre es nicht besser ihr das zu verbieten? Wenn sie es ihr weiterhin erlaubt, dann geht doch die ganze Freizeit drauf und das sollte nicht das Ziel von Mode sein.
An sich finde ich es traurig, wenn Menschen sich in ihrem Leben hauptsächlich mit Oberflächlichkeiten befassen. Egal, ob es um Prominente oder "Normalsterbliche" geht. Denn das Leben hat meiner Meinung nach mehr zu bieten, als sich den gesamten Tag einen Kopf darüber zu machen, was man anziehen soll. Zumal bei denen, die darüber ewig lange nachdenken, oft auch eine ziemliche Intoleranz gegenüber anderen Menschen vorherrscht, die nicht modeinteressiert sind.
Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen. Und ich will über niemanden urteilen, den ich nicht privat kenne. Also auch nicht über Madonnas Tochter. Und klar kann man sich auch für Mode interessieren und dennoch über tiefere Dinge nachdenken. Und wem es Spaß macht, der soll es eben tun! Hauptsache ist doch, man selbst ist mit dem, was man tut, glücklich. Ob es nun Mode ist, oder was auch immer.
Was nun die Arbeit von Kindern im Modegeschäft anbelangt: Das wird eine Sache von Prominentenkindern bleiben. Wobei ich durchaus denke, das Mädchen kann dabei Spaß haben. Denke ich an mich in dem Alter zurück, dann habe ich auch gerne Dinge entworfen (wobei ich noch nie ein Mode-Mensch war). Andere Gleichaltrige haben gerne mal Kleidung designed. Wenn nun eine Lourdes das dann zusätzlich noch vermarkten darf, gemeinsam mit ihrer Mutter, dann dürfte sie darauf doch stolz sein, oder?
Wobei es natürlich so eine Frage ist, wie freiwillig sie das macht. Ob sie nicht von ihrer Mutter in ein Schema gepresst wird. Bei den Kindern von Prominenten soll es ja häufig so sein. Das finde ich traurig. Aber in diesem Fall kann und will ich darüber auch nicht urteilen, da ich weder Madonna noch Lourdes genauer kenne, und es daher blödsinnig wäre, da irgendwelche Unterstellungen zu äußern, die auf nichts fußen.
Eine weitere Frage ist dann übrigens auch noch, inwiefern Lourdes bei der gesamten Sache überhaupt beteiligt ist, oder wie viel von den Behauptungen einfach nur Geschwafel sind, um ein bestimmtes Image zu erzeugen. Kinder dürfen ja eigentlich offiziell mit 13 Jahren sowieso nicht arbeiten.
Aber wenn das Mädchen gerne Dinge entwirft, und das freiwillig macht, dann wüsste ich auch nicht, wieso man es ihr verbieten sollte. Sicherlich sollte sie auch auf ihre Schulausbildung achten, aber so lange diese nicht gefährdet ist, sollte ein Kind doch alles, was niemandem schadet, in ihrer Freizeit machen dürfen.
Und nebenbei, ich weiß gar nicht, ob man dem Mädchen überhaupt "Stilsicherheit" attestieren kann (und für ihre Mutter gilt dasselbe). Moden sind schließlich immer starken Schwankungen unterworfen, haben mit ästhetischen Lehren nicht zwangsläufig etwas zu tun, und außerdem sind sie reine Geschmackssache. Lediglich könnte man sagen, Lourdes habe Spaß am Styling. Aber das ist für 13-Jährige nun auch nichts Besonderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115158.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1669mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1365mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?