Wärmedämmung am Haus selber machen - Tipps

vom 31.03.2010, 21:28 Uhr

Ich würde gerne den Speicher in meinem Haus ausbauen lassen, denn dann hätte ich noch 3 Zimmer mehr, die ich gut gebrauchen kann. Allerdings ist da oben noch vorher die Wärmedämmung zu machen, ehe ich mich mit dem Innenausbau weiter auseinander setzen kann.

Wie macht man die denn am besten, damit sie auch wirklich gut ist und lange hält, damit ich nicht in einigen Jahren schon wieder investieren muss? Ich würde gerne alles richtig machen, was das angeht.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du wolltest bereits deinen Keller dämmen, um ein Zimmer mehr für deine Kinder zu bekommen. Dann wolltest du einige Sachen rund ums Dach machen lassen. Was ist daraus geworden? Ist das Dach nicht gedämmt worden? Dann hättest du jetzt weniger Arbeit und müsstest nicht von innen dämmen.

In deinem anderen Thread hattest du schon gefragt, wer das machen könnte. Nun scheint es so, dass du es selbst machen willst. Lass einen Handwerker die Dachdämmung von innen machen und auch anschließend die Platten darauf befestigen.

Dann könntest du die restlichen Arbeiten wie streichen und tapezieren machen. Wenn du auf dem Dachboden drei Zimmer zusätzlich haben willst, dann sollte der Handwerker auch die Trennwände mit einbauen. Was ist eigentlich mit der Heizung. Hast du dafür schon gesorgt?

Eine Toilette müsste doch auch mindestens sein und ein Bad. Also müsste auch die Wasserleitung noch nach oben gelegt werden, wie auch die Heizung. Denn deine Kinder sollen weder im Keller noch auf dem Dachboden frieren, nicht wahr?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^