Jasni Personensuche - Welche Daten angeben?
Schon seit einigen Jahren suche ich einen alten Freund aus der Schule, der damals mit seinen Eltern weg gezogen ist und zu dem ich gerne wieder Kontakt haben möchte. Nun würde ich gerne die Jasni Personensuche nutzen, um nach ihm zu suchen, habe damit aber noch gar keine Erfahrungen.
Welche Sachen muss ich denn dafür auf jeden Fall wissen und angeben, damit die Chancen gut stehen ihn auch zu finden? Wie mache ich das denn, wenn ich mehrere Personen finde, die in Frage kommen könnten? Muss ich die dann alle einzeln anrufen?
An der Yasni Personensuche ist das Besondere, das Yasni nur auf Grundlage von dem Namen der Person sucht und somit müsstest du auch nur diesen Wissen. Mehr kannst du auch meines Wissens nicht angeben, zumindest nicht direkt sondern nur in das Suchfeld, wo auch der Name rein geschrieben werden muss.
Damit die Chancen gut stehen, ihn zu finden, musst du nichts machen, da du dies nicht beeinflussen kannst. Yasni versuht, dir alle Ergebnisse anzuzeigen, die es gibt, auch wenn hier nicht nach Einträgen in Social-Networks gesucht wird. Hier würde ich zusätzlich noch 123people benutzen, da dieses auch in den besagten Social-Networks sucht. Du musst nur den namen wisen,d ann findest du nahezu alles, was es im Internet unter dem namen der person (selbstverständlich nicht unter pseudonymen) gibt.
Es wäre natürlich hilfreich, um die Chance zu maximieren, dass du wirklich den anrufst, den du meinst, dass du noch mehr über ihn weißt wie zum Beispiel Wohnort, Arbeit, Hobbys oder ähnliches, denn dann kannst du schauen, ob die Sachen zu ihm passen. Wenn du hiervon allerdings nichts weißt, dass müsstest du tatsächlich alle gefundenen Personen kontaktieren, da du nur so sichergehen kannst, denjenigen, den du meinst, dabei zu haben, falls er denn überhaupt im Internet auffindbar ist.
Sollte die gemeinte Person allerdings nicht im Internet aufzufinden sein, so ist bzw. so wird diese Suche leider zwecklos sein, da du dann zwar alle anderen, über die Informationen im Internet stehen und die den selben Namen haben, findest, jedoch nicht deine gesuchte Person. Somit müsste diese im Internet stehen bzw. es müsste ihr/sein Name mit dabei stehen, da anhand diesem gesucht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115143.html