Puzzle - Wer ist auch verrückt danach?
Ich bin mittlerweile schon Mitte 20, aber seit ich ein kleines Kind bin, bin ich schon total verrückt nach Puzzeln. Ich liebe es einfach total, wenn ich tagelang an einem riesigen Puzzle sitze und die Teile zusammensuche, besonders wenn ich das abends mache, nach einem anstregenden Tag, ist das für mich die reinste Entspannung. Ich mag Puzzeln aber nur alleine und kanns nicht haben, wenn jemand mir dabei Gesellschaft leistet, auch wenns blöd klingt. Ich hab da Angst, dass derjenige ein Teil verschlampt oder so
Wie groß war euer größtes Puzzle? Was wird euer näcstes sein? Ich hab bei amazon gerade ein tolles entdeckt, das ich mir super vorstellen konnte, wenn ich es auf aufkleben und bei uns in die Küche hängen würde. Das würde mir sehr gefallen
Hier mal der Link dazu
Klick
Oder das hier
Klick
Ich habe früher total gerne gepuzzled und vor allem auch große Puzzle mit 3000 Teilen, da konnte ich dann wochenlang jeden Tag stundenlang sitzen und puzzlen.
In den letzten Jahren hat mir dafür leider die eit gefehlt aber ich habe zu Weihnachten ein Puzzle geschenkt bekommen und vielleicht fange ich dann bald mal wieder damit an. Dabei kann man immer so schön überlegen und Musik hören.
Genau Das liebe ich daran auch. Zeit für mich, und beim Puzzeln selbst aber für das Puzzeln nicht wirklich nachdenken zu müssen und deshalb Zeit zu haben, über andere Dinge nachzudenken. Hach, das fehlt mir so. Ich muss mir jetzt dringend eins kaufen, auch wenn mein Freund mich immer auslacht und sagt, aus dem Alter wäre ich langsam raus
Ich hab immer Phasen da Puzzle ich eins nach dem anderen, hab jetzt gerade eins hinter mir auf dem Tisch liegen und noch 3 in der Warteschlange^^
Also 1000 Teile, das ist schon nicht schlecht. Aber ich mag eher Puzzle mit Landschaften. Aber so die Anzahl von Teilen, solche habe ich auch zu hause. Puzzle habe ich eher früher gerne gemacht, und heute fehlt mir auch die Zeit dafür. Wenn ich bei amazon eins von meinen Puzzeln finde, werde ich es hier posten. lg jenna
Ich habe als Kind wahnsinnig gerne gepuzzelt, jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu, beziehungsweise nehme ich sie mir nicht. Ich habe immer die 300 oder 500 Teile Puzzle geliebt, die hatte ich immer an einem Nachmittag fertig. Weil ich die nachher so gut kannte, habe ich immer nach bestimmten Methoden gepuzzelt. Erst kam der Rahmen und dann immer die passenden Teile ran, also von außen nach innen. Oder ich habe mir drei Teile rausgegriffe und um die rumgepuzzelt. So haben die Puzzle immer wieder Spaß gemacht.
Ich hab ein 1000 Teile Puzzle vom Empire State Building, das noch nicht ganz fertig ist, da muss ich mich irgendwann mal ransetzten. Das ist dann auch ein Kandidat für die Wand.
Grundsätzlich reichen mir 500 Teile, das bekomme ich wenigstens relativ zügig fertig.
Mein größtes war ein 3000 Teile Puzzle vom Schloss Neuschwanstein.
Da war die eine Hälfte grün (Gras) und die andere Hälfte blau (Himmel).
Also über das Puzzle nachdenken musste man da gar nicht, einfach nur rumprobieren aber über alles andere konnte ich super nachdenken...und über meine wunden Knie am abend vom Hocken auf dem Teppichboden
Verrückt würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber ich mag es ganz gerne mal. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich die Puzzles nicht alleine mache, sondern dass mein Freund die dann mit mir macht. Ich bin nicht sonderlich geduldig, finde sie aber schön. Besonders angetan haben es mir Strandlandschaften und Insellandschaften. Einige Puzzles hängen hier auch schön an der Wand und vermitteln Fernweh.
Wir haben nur 1000er Puzzles im Hause und die reichen auch. Allerdings gibt es eines mit einer historischen Weltkarte mit 18 000 (!) Teilen, was mir total gut gefällt. Aber es ist definitiv zu viel Arbeit.
Das nächste Puzzle wird wohl eines von der Insel Bora-Bora sein, welches eigentlich schon fertig war. Aber dieses ist beim Saubermachen dummerweise vom Tisch gefallen und in seine Einzelteile zersprungen. Nun ja, mal sehen, wann es so weit ist.
Ich würde auch mal wieder gerne puzzeln. Ich habe hier auch noch zwei 1000 Teile - Puzzles liegen, die ich schon vor 3 Jahren mal geschenkt bekommen habe, aber ich habe bis heute noch nicht die Zeit und Geduld dafür gefunden.
Meist verbringe ich meine Abende lieber vorm PC, oder mache die Hausarbeit, die den Tag über liegen geblieben ist.
Die einzigen Puzzles, die ich im Moment mache, sind die mit ca. 20 Teilen, und da darf ich auch nur kurzfristig meiner 3-jährigen Tochter bei helfen, weil die ist ja schon groß, und kann das gaaanz alleine
Lieben Gruß vom moppel
*steph* hat geschrieben:Wir haben nur 1000er Puzzles im Hause und die reichen auch. Allerdings gibt es eines mit einer historischen Weltkarte mit 18 000 (!) Teilen, was mir total gut gefällt. Aber es ist definitiv zu viel Arbeit.
Du meinst bestimmt Große Weltkarte 1611 von Pieter van den Keere von Ravensburger, hat aber nur 9.000 Teile ist aber mein absolutes Lieblingspuzzle, gab es als Kind und Jugendlicher x-mal auseinander und zusammengepuzzelt aber ich liebe generell alte Landkarten oder Karten, die puzzle ich einfach voller Leidenschaft, Photomotive finde ich hingegen total langweilig oder dieses Fantasyzeugs.
Ich hab schon eine richtig große Sammlung an Kartenpuzzles, hier meine liebsten, fast genauso gut und schön wie Keeres Weltkarte:
- Blaeuw, Große Weltkarte um 1665, Ravensburger 3000 Teile
- Historische Weltkarte, Schmidt, 1000 Teile
- Historische Weltkarte 1630, Kosmos, 1000 Teile
- Verbiest: Historische Weltkarte, 1636, Ravensburger, 1500 Teile
- Antike Weltkarte, Jumbo Spiele, 1500 Teile
- Historische Weltkarte, Ravensburger, 2000 Teile
- Sternenkarte - Starline, Ravensburger, 1000 Teile
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11514.html