Puzzle - Wer ist auch verrückt danach?
Hallo,
ich puzzle schon gern seitdem ich Kind bin. Man hat einfach ein bißchen Zeit für sich und ich kann dabei wunderbar abschalten. Schon seit jeher puzzle ich am Liebsten Comic-Motive, sei es die von Disney, Asterix oder Nici. Mein größtes Puzzle hatte 2000 Teile, das war so ein Weihnachtsmotiv. Meine meisten Puzzles haben 1000 Teile, die Größe finde ich klasse. Nicht zu wenig und nicht zu viel.
Hallo zusammen,
hatte in meiner Kindheit auch etliche Puzzles, mit denen ich oftmals meine Zeit verbracht habe. Diese bestanden meist nur aus 32 oder 64 Teilen und stellten für einen Erwachsenen keine Herausforderung dar, für ein kleines Kind jedoch schon.
Die Puzzleleidenschaft ging in den darauffolgenden Jahren ein wenig zurück. Dennoch puzzle ich ab und zu noch gerne. Meist tue ich dies über Softwareprogramme am PC, da ich das Zusammensuchen von 1.000 Teilen auf dem Fußboden oder auf einem großen Tisch ziemlich lästig finde und das entstandene Werk wieder schnell kaputt gehen kann.
Alle zwei Wochen komme ich jetzt dazu, ein kleines Puzzle am PC fertig zu stellen. Meist höre ich dabei noch etwas entspannte Musik und bin während den 30-60 Minuten für mich im Reinen und völlig zufrieden. Für Puzzles muss man jedoch ein recht geduldiger Mensch sein, was viele nicht sind.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo,
ich mag Puzzle überhaupt nicht. Schon als kleines Kind fand ich es öde einfach irgendwelche Teile ineinander zu stecken, sodass am Ende ein Bild oder ein Muster raus kam. Ich bin eh nicht so gut im Puzzlen, wodurch ich schon als Kind die Lust verlor.
Heute finde ich es einfach nur noch „stinkenlangweilig“ irgendwelche Teile zusammen zustecken. Aber das ist Geschmackssache und jedem das Seine.
Hallo zusammen,
als Kind habe ich viel und gerne gepuzzelt, als Teenie habe ich mir dann ein 500 Teile Puzzle gekauft mit einer Insel als Motiv. Das Puzzle habe ich damals zusammen mit meinem Freund gepuzzelt, da gingen viele Abende drauf, aber es hat super viel Spaß gemacht. Als es fertig war, habe ich es auf einen Karton geklebt und an die Wand gehängt.
Aus Zeitmangel habe ich mir dann aber nie wieder ein Puzzle gekauft, erst als mein Sohn im Puzzelalter war habe ich mit ihm zusammen wieder gepuzzelt. Aber mehr als 100 Teile hatte ein Puzzle nie.
Irgendwie hätte ich schon wieder Lust, mal ein Puzzle zu machen, der Link zu dem Pasta-Puzzle hat mir gefallen, aber momentan habe ich dafür einfach keine Zeit. Mal sehen, vielleicht nehme es ich im Herbst/Winter mal in Angriff.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich habe in meiner Schwangerschaft angefangen, mir Puzzles von Anne Geddes zu holen. Das waren dann entweder 500 Teile, oder 1.000 Teile. Wenn ich gut war, hab ich ein Puzzle mit 500 Teilen an einem Tag geschafft!
Pro Woche waren es dann meist 2 bis 3 Puzzles, die ich geschafft habe. Anschliessend habe ich sie mit Puzzlekleber zusammen gklebt, und an die Wand gehängt. Als die Zwillis größer waren, konnte ich nicht mehr soviel puzzlen, weil ich keinen Platz hatte, die angefangenen hin zu legen, ohne das die dran kamen. Werde mir aber wohl bei Gelegenheit mal wieder eines von Anne Geddes holen, gibt nämlich wieder viele neue Motive. Zur zeit habe ich 21 geklebte Puzzles von Anne Geddes hier hängen. Ich finde das auch sehr entspannend, aber wen meine Kinder dabei sind, klappt das nicht!
Ich liebe es auch total gerne Puzzles zumachen. Mein größtes hatte über 1000 kleine Teile. Es war die Londonbrigde. Ich saß ungefähr zwei Tage dran. Ich wollte es eigentlich aufhängen, aber da gab es ein Problem, ich hab es im Urlaub gemacht. Also musste ich es wieder aufräumen.
Ich wollte mir mal ein großes HelloKitty Puzzle holen, aber leider finde ich nirgendwo eins. Hat hier vielleicht ein Tip für mich, wo ich ein HelloKitty Puzzle finden kann?
Ich würde mich nicht als „verrückt nach Puzzles“ bezeichnen, aber gerade im Herbst und im Winter, wenn draußen so richtig schmuddeliges Wetter ist, dass man sich am Liebsten nur drinnen verkriechen möchte, empfinde ich Puzzlen als einen sehr spannenden Zeitvertreib und da kann es auch schon mal passieren, dass ich mir irgendwo ein schönes Motiv aussuche und mich dann tatsächlich mit einem 1000-Teile-Puzzle zurückziehe. Ich freue mich dann auch, wenn es fertig zusammengesetzt ist, aber ich bin dann nicht derart Feuer und Flamme, dass ich mir sogleich das nächste Puzzle ins Haus holen will.
Denn ich bin anfangs zwar mit enormer Leidenschaft und großem Ehrgeiz dabei, aber wenn es dann tatsächlich Form annimmt und der Vervollständigung entgegensieht, sehe ich es nur noch als „Muss“ an, das Puzzle endlich zu komplettieren. Mich langweilt irgendwie nichts mehr, als die letzten 50 Puzzle-Teile einzusetzen, denn ab dem Zeitpunkt, wenn man eigentlich auf Anhieb sieht, wo ein Teilchen hingehört, ist für mich die Spannung auch dahin.
Hallo!
Als Kind und auch in der Jugend habe ich gerne gepuzzelt. Später konnten die Teile des Puzzeles nicht klein genug sein und die Puzzelteile auch immer mehr sein. Mein größtes Puzzele war ein 2500 Teiel Puzzle, was ich über Wochen hinweg gemacht habe. Ich habe es gebraucht geschenkt bekommen und habe mich dann so geärgert, dass genau 2 Teile zum Schluss gefehlt habe. Es war ein Puzzle mit Meerm Strand und Himmel. Also die Teiel sahen alle so ziemlich gleich aus.
Mittlerweile mag ich keine Puzzle mehr. Ich habe einfach die Geduld nicht mehr.
Ich hatte nie wirklich die Geduld an den großen Teilen zu puzzlen. Mein größtes lag glaube gerade mal bei rund 700 Teilen und man konnte das Schloss Neuschwanstein mit umliegender Waldlandschaft nach"bauen". Ich muss jedoch zugeben, dass ich ziemlich stolz drauf war, als das fertig war. Dann habe ich mich jedoch nie überwunden nochmal so eins anzufangen und hab das Puzzlen komplett sein lassen.
Und ganz ehrlich, ich misse es nicht
Ich liebe Puzzlen! Es ist für mich eine sehr gute Art zu entspannen und die Gedanken kreisen zu lassen, während ich Teil für Teil anlege. Ich habe lange Zeit nicht gepuzzlet, aber neulich wieder angefangen. Meistens mache ich 1000 Teile Puzzle, aber ich habe schon ein 2000 Teile Puzzle gelegt. Unter 1000 Teile würde ich im Normalfall nicht gehen, da mich das ein wenig langweilt.
Eine Ausnahme war der Puzzletag, der neulich in Ravensburg stattfand und bei dem ich natürlich nicht fehlen durfte! Ich wollte unbedingt an dem Weltrekordversuch von Ravensburger teilnehmen. Gleich kurz nach 11 war ich dort und habe mir mein erstes Puzzle geholt. Es wurden 300 Teile Puzzle ausgegeben mit verschiedenen Motiven. Nachdem man ein Puzzle fertig hatte, gab man es ab, wo es dann mit den anderen Puzzlen zusammengelegt wurde, bekam ein Stempel, und dann ein neues Puzzle, wenn man wollte. Ich habe 3 Puzzle allein gemacht und 4 mit jemandem zusammen, sodass wir am Ende um 16 Uhr 8 Stempel hatten, die wir gegen Ballpuzzle eintauschen konnten. Leider mache ich diese Art Puzzle am wenigsten gern, aber ich habe mich trotzdem gefreut, eine Erinnerung an diesen Tag und die 2.100 Puzzleteilen, die ich angelegt habe, zu bekommen.
Ich mag die "normalen" Puzzle am liebsten, habe aber wie gesagt auch schon Ballpuzzle gemacht, sowohl die ganz kleinen als auch große. 3D Puzzle habe ich auch schon gemacht. Das schwierigste Motiv war eine blaue Fläche, also ohne jegliches Motiv. Vielleicht kennt noch jemand die Think-Puzzle, bei denen es keine Motive gab? Das war eine ganz schöne Herausforderung!
Zuhause habe ich noch ein 1000 Teile Puzzle liegen, das ich demnächst anfangen möchte, ich muss mich nur immer zurückhalten, dass ich neben dem Puzzlen das Lernen und den haushalt nicht vernachlässige Was ich unbedingt auch demnächst puzzlen möchte, ist so ein Puzzle mit ganz kleinen Teilchen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11514-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4374mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17360mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?