Puzzle - Wer ist auch verrückt danach?

vom 02.01.2008, 21:14 Uhr

Guten Tag,

Gepuzzelt habe ich früher sehr gerne.So ab 1000 Teile konnten es schon sein.Leider habe ich die Lust verloren und Puzzel nur noch Gelegentlich wenn ich mal Lust dazu habe.Aber ansonsten sind noch tausende Kartons bei uns im Keller von Puzzeln ab 1000 Teile bis hin zu das größte Puzzel mit 4000 Teile.In der Wohnung hängt auch das ein oder andere Puzzel.Angefangen mit Tierbabys für meine Freundin bis hin zu Sportler von Fußballer für mich.Aber das aller größte Puzzel aber habe ich vor 2 Jahren mit meiner Freundin fertig bekommen es hat unglaubliche 6000 Puzzelteile und dafür haben wir uns oft hingesetzt und gepuzzelt ohne Ende was ganze 8 Monate gedauert hat da man oft auch nicht weiter gefunden hat.Am Ende waren wir aber unglaublich Stolz darauf.Es hängt jetzt an der Decke im Schlafzimmer und wir hoffen nicht das es mal runterfällt.

PS:Wieso an der Decke?Ganz leicht an der Wand war nicht genug Platz dafür. :D

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Schon als kleines Mädchen habe ich schon gerne gepuzzled, schade eigentlich das man mit zunehmendem Alter immer weniger Zeit für sowas hat. Nun ja muss aber auch dazu sagen, das ich nie dazu gekommen bin nen Puzzle zu puzzeln das über 1000 Teile hat, ich verliere leider auf Dauer immer den Spaß daran, oder es fehlt mal wieder, wie fast immer ein Teil.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Freundin puzzlelt (puzzelt?) auch jeden Tag...will ihr auch eins zum Geburtstag holen...hab da an so ein 8000er oder sogar noch mehr gedacht, aber ist das sehr schwer für jemanden, der nur 1-2000er immer macht? wenn die 18000er Puzzles nicht immer so zusammengeschnitten während, sondern ein einzelnes großes, würd ich wohl auch das holen :D

klick

heftig :D

mit freundlichem Gruße

der Kaiaiai

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Hey
Ich hab seit Weihnachten wieder angefangen mit dem Puzzeln...
Mein größtes waren glaube ich 3000 Teile . Da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. An mein schwerstes jedoch schon es hatte nur 1500 Teile und war eine Winterlandschaft: weiß wohin das Auge reichte. Ich saß ungefähr 3 Wochen und habe jeden Tag daran gesessen.
Zu Weihnachten habe ich von Ravensburger eines von den Gummibärchenpuzzlen bekommen, total niedlich und macht richtig Spaß!
Ich war jedoch schon nach 3 Tagen fertig und bin sofort in den nächsten Laden und hab mir noch eins gekauft. Warscheinlich wird jetzt aus meinem Flur ein Gummibärchenflur :D
Puzzlen hat auch nichts mit dem Alter zu tun ..es sei denn man kann nicht mehr richtig gucken. Aber selbst meine Oma ist noch fleißig dabei und ich helf ihr dann...
Ich finde auch das es besser ist alleine zu Puzzlen ich habe zwar keine Angst das mir jemand die Teile verschlampt, sondern ich puzzel mit System in dem mir keiner rumfuschen sollte.
Dann wünsch ich euch mal allen viel Spaß beim Puzzlen. Ist echt ein schönes Hobby zum Entspannen.
MfG Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin puzzlesüchtig.ich habe ca.500 Puzzle schon zusammengebaut und augeklebt,dann in schönen Rahmen eingebaut und verkauft,macht irre Spass.Als nächstes bin ich auf der suche nach nem richtig grossem Puzzle.Dafür hab ich schon mal auf der Bühne Platz gemacht um genug Platz dafür zu haben.

Mal schaun ob ich was finde

Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »


Ich liebe Puzzle, aber in den letzten Jahren hab ich nicht mehr viel gemacht, weil die hinterher immer nur noch rumliegen und ich nicht weiss wohin damit. Aber sobald ich irgendwo ein angefangenes Puzzle liegen sehe kann ich mich nicht beherrschen und muss da drangehen, dann faellt es mir auch richtig schwer aufzuhoeren und ich vergesse alles um mich rum, vor allem die Zeit, da muss man mich dann schon mit Gewalt wegtragen, damit ich aufhoere. Besonders gerne mache ich solche Stellen, wo die Teile praktisch die gleiche Farbe haben und man nur nach der Form gehen kann.
Mein groesstes Puzzle bisher war 12500 Teile, das hab ich als Kind gemacht, die Familie hat manchmal ein bisschen mitgeholfen, das hatten wir damals vom Flohmarkt (zum Glueck waren noch alle Teile dabei). Das war immer ein richtig schoenes Event, wenn alle zusammen um den Tisch sassen und gepuzzelt haben. Das fertige Puzzle hat mein Vater aufgeklebt und es haengt jetzt noch als Bild bei meinen Eltern im Flur.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Puzzle auch total toll!!! :lol:
Viele, die ich kenne, sind der Meinung, dass Puzzle echt öde und langweilig sind. Ich bin nicht dieser Meinung, da ich dabei echt gut entspannen kann und ic mich von anderen Dingen ablenken kann.

Bei mir hatt das puzzlen auch schon im Kleinkinderalter angeangen und ich bin bis heute ein begeisterter Fan davon, obwohl ich in letzter Zeit kaum noch dazu komm, da ich mitten im Klausurstress bin (zur Elklärung: ich bin erst siezehn Jahre alt! 8) ). Als ich ungefähr secha Jahre alt ear habe ich ein Puzzle mit fünfhundert teilen bekommen. Es ist etwas kindisch, da es die Gummibärenbande als Motiv hat, aber ich liebe dieses Puzzle immer noch und ich "bearbeite" es auch noch regelmäßig.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich jetzt auf Puzzle-Bälle ungestiegen bin, da ich diese einfach schöner finde, von der Form her meine ich. Kennt ihr eigentlich 3D-Puzzle? Wenn ja, wie findet ihr die? Ich bin, ehrlich gesagt, kein alzu großer Anhänger dieser Variante, da ich einfach nur unpraktisch finde. Die sing irgendwie viel zu groß und zu platzraubend. Außerdem habe ich nur ein kleines Zimmer, welches ich mir auch noch mit meiner jüngeren Schwester teilen muss. So habe ich echt gar keinen Platz um diese Puzzle irgendwo hinzustellen. :twisted:

Aber eine Frage hätte ich noch: Wisst ihr vielleicht wo man ein Puzzle mit Mona Lisa als Motiv bekommt, welches auch nicht alzu teuer ist? Wäre voll nett, wenn ihr mir in dieser Sache weiterhelfen könntet! :pray: . Es könnte allerdings sein, dass ich nicht sooft schreibe, da ich nicht of an einen PC mit Internet komme! :wall:

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Ach, da könnte man ja glatt wieder ins schwärmen geraten. Ja Puzzle jeglicher Art und Größe, mit wachsender Begeisterung. Da sitzen wir, mein Lebensgefährte und ich, Stundenlang dran- sofern es die Zeit zu lässt. Aufgrund des Platzmangels begrenzen wir unsere Puzzlegrößen jedoch auf 1000 Teile. Schade ist nur, dass man nie alle aufhängen kann. Bei uns im Schlafzimmer stehen mitlerweile 30 fertige Puzzle, dazu kommen noch etliche, die wir verschenkt haben. Unsere Lieblingspuzzles sind diese Phosphorisierten Fantasiebilder. Was auch genial ist, sind diese Metallicpuzzle's. Wo wir uns noch nicht herangewagt haben, sind die Puzzlebälle, aber auch nur weil es da keine schönen Motive gibt. Das nächste Puzzle wird wohl so ein 3D Puzzle werden- haben wir nämlich auch noch nicht gemacht.

Zugegeben, ein Puzzle hat uns aber auch schon die letzten Nerven geraubt, nämlich das ,, Alles ist Doof Schaf Puzzle". So viele weißen Puzzleteile :uebel: Aber auch das haben wir geschafft. Übrigends: Ein Puzzle ist sogar massiv daran beteiligt, dass aus einer sehr guten Freundschaft eine langjährige Beziehung wurde- nämlich bei meinem Lebensgefährte und mir. Wir hatten so lange an einem Puzzle zusammengesessen und über Gott und die Welt geredet bis es schließlich gefunkt hatte. Also Puzzle ist bestimmt kein Kinderkram. Es macht Spass und man kann super dabei abschalten. Nur wie schon gesagt, Zeitmangel ist ein absolutes Handicap. Aber egal: Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »


Hallo,

auch ich Puzzle sehr gerne. Wobei in der Regel die Puzzle mindestens 1.000 Teile haben, meistens sogar mehr :)

Vom Motiv her fast alles was einigermaßen gut aussieht. Wie z.B. Tiermotive (Hunde, Katzen, Wildtiere, Orcas, Adler, Wölfe, Löwen, Pferde uvm.) oder Landschaften (Schneelandschaften, Berglandschaften, Felder, Einsame Bäume auf Hügeln uvm.). Aber auch Fantasybilder (Einhörnern, Fantasywesen, Hexen, Vampire, Zauberern, Fantasylandschaften usw.) oder andere Bilder wie Puzzle mit Filmmotiven, Schauspielern oder dergleichen. Oder auch Puzzle mit Sprüchen und kleinen Comicbildern drauf.

Das hauptproblem ist dann hinterher nur: wohin? Die Wände sind teilweise schon mit schönen fertigen Bildern behängt, da ist kaum noch ein Platz vorhanden.

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich habe erst vor kurzem ein paar Puzzles gemacht, die ich an die Wand gehängt habe. Und zwar 1000er Puzzles mit amerikanischen Motiven. Das eine zeigt die Welt, vom All aus gesehen und davor New York, noch mit dem World Trade Center.Das andere die amerikanische Flagge mit der Freiheitsstatue davor.

Eigentlich hätte ich noch ein Drittes, mit einem Motiv von Las Vegas, aber da fehlt leider ein Teilchen. Und da das Puzzle nicht von einer bekannten Firma ist, kann man da keinen Ersatz fordern. Und Zurückbringen geht leider auch nicht, da ich die Rechnung nicht mehr habe. Aber ich werde es jetzt noch einmal machen, vielleicht kann ich ja das verlohrene Teil nachmalen. Denn das wäre ein wirklich tolles Motiv
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^