Puzzle - Wer ist auch verrückt danach?

vom 02.01.2008, 21:14 Uhr

Oh toll, dass du mich mit dem Thread wieder auf die Idee bringst! Ich habe mir vor einiger Zeit nämlich schonmal gedacht, dass ich mal wieder ein Puzzle zusammenbauen könnte. Ich hatte dann auch richtig Lust darauf, habe es aber blöderweise schnell wieder vergessen gehabt.

Vielleicht hole ich mir ja als nächste Prämie wieder einen Gutschein von Amazon und dann kann ich mir gleich ein paar tolle und große Puzzles bestellen.

Die beiden Puzzles für die Küche finde ich super! Die sehen toll aus und ich würde sie mir auch glatt in die Küche hängen. Es gibt wirklich tolle Puzzles. Wird wohl schwer sich zu entscheiden, wenns bei mir soweit ist :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir selbst kommt die Idee hin und wieder und dann denk ich mir, dass ich mir dringend ein neues, riesiges Puzzle kaufen muss, weil mir das doch immer so viel Spaß gemacht hat, und dann verwerfe ich die Idee irgendwie wieder, weil mir dann einfällt dass ic ja kaum Platz habe hier in meinem Zimmer in der WG und dass es ja dann ewig herum liegen würde und so weiter und so fort und meistens kauf ichs dann nicht, weil so teuer ist, bzw. naja für mich jetzt gerade halt eher sowas wie ein Luxusartikel, weil ich im Moment eher aufs Geld achten muss als noch vor einem Jahr. Aber ich gönne mir jetzt einfach mal eins!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Früher war ich auch verückt danach und hatte noch die Zeit dazu.
Heute fehlt mir einfach die Zeit für sowas, da anderre Sachen zur Zeit wichtiger für mich sind.

Habe erst vor kurzen meinen ganzen Schrank ausgeräumt und sie alle weggeworfen da ich den Platz brauchte und sie schon alle sehr alt wahren und Teile schon fehlten.

Vieleich komme ich später wieder dazu und kaufen wieder welche.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Puzzles und ich? NIEMALS :P Ich kann das einfach nicht, das ist keine Entspannung für mich sondern ich werde davon einfach aggressiv.. ein ganz kleines bisschen :lol: Die ganz großen gehen ja, aber es bringt mir einfach keinen Spaß. Dann die ganz kleinen, mit 1000 Teilen oder so.Horror. Wenn ich ein Teil nicht finde, dann könnte ich ausrasten. Oder was ich ja ganz schlimm finde sind diese Puzzle Bälle die man zusammen puzzlet und dann hinstellen kann. Obwohl hübsch find ich sie ja nicht. kennt ihr die? Schlimm ist das lezte Teil und wenn man dann so ein großen hat und das lezte Teil reinstecken will und dann alles kaput geht, schrecklich. Sorry das ich eure Leidenschafft zum Puzzlen nicht teilen kann, aber trotzdem viel spaß dabei ^^.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »

Als Kind habe ich sehr gerne gepuzzelt. Meistens hatte die 500-1000 Teile und die haben mich ne ganze Weile beschäftigt.
Habe sie auch oft wieder auseinander genommen und dann aus Spaß wieder zusammengesetzt.
Heute puzzle ich garnicht mehr. Mir ist da irgentwie die Lust drauf verloren gegangen und meine Puzzels liegen im Regal.
Glaub auch nicht das ich die nochmal wieder zusammenbauen werden aber mal schauen.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also was Puzzles angeht hab ich auch eine große Schwäche. Von klein an hab ich gerne gepuzzelt und mich immer mehr darin gesteigert. Am Anfang waren es nur kleinere einfache Motive für kleine Kinder und mittlerweile sind es Puzzles mit 1000 und mehr Teile.
Meiner Meinung nach auch eine tolle Geschenkidee. Meinem Freund hab ich zum Beispiel dieses Jahr einen Adventskalender gebastelt, in dem er jeden Tag einige Teile eines größeren Puzzle bekommen hat und diesen dann Tag für Tag immer weiter zusammenbauen konnte. Er hat sich riesig darüber gefreut und mir hat es Spaß gemacht den Puzzle zu entwerfen (war nämlich ein Blanko-Puzzle den ich dann bemalt hab)
Aber ich hab schon bemerkt, wie viele Leute garkeinen Kopf für sowas haben, ich glaub die können sich für längere Zeit einfach nicht konzentrieren und haben keine Geduld für sowas. Ich dagegen freu mich über jeden Puzzle den ich geschenkt bekomm, damit kann man frau immer eine Freude machen ;)

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich Puzzele auch total gerne, leider hab ich auch nicht das Geld und den Platz für so viele Puzzles. Aber wenn ich bei meinen Eltern bin, dann setz ich mich dort immer hin. Meine Eltern sind auch totale Puzzle Fans :lol:

Was ich total gerne mag, sind diese 3D Puzzles, denn die sehen auch richtig gut aus wenn man sie hinstellt. Ansonsten mag ich gerne solche Fantasy Puzzles die im dunklen farbig Leuchten. Am besten finde ich die Puzzle von Ravensburger - andere marken hab ich auch gar nicht mehr Zuhause. Bei den No-Name hatte ich öfters mal das Problem, dass die Teile nicht so gut zusammen gehalten haben oder das Bild an den Kanten sich abgelöst hat.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich puzzle auch total gerne.

Früher, als ich noch zuhause gewohnt hab, hab ich oft nach Regeln gepuzzelt. Also zum Beispiel Puzzle mit nur 250 Teilen von aussen nach innen oder in Reihen gepuzzelt. Oder ich hab geguckt, wieviele 1000er ich an einem Tag schaffe.

Im Moment komm ich allerdings nicht mehr so dazu. Unsere Wohnung muss noch fertig gebaut werden, wir haben 2 Katzen, die nur Unsinn im Kopf haben und ausserdem noch einen wilden einjährigen Jungen in der Wohnung. Da ists mir zu schade um die Puzzles. Auf mich wartet noch ein 3000 (Schlacht von Algier, Ravensburger), dann noch ein riesiges 9000, auch von Ravensburger und ein Puzzleball mit 960 Teilen. Dass 9000er hatte ich damals schon angefangen, aber dann ist unser Kater, der damals noch ein kleines Katerinchen war, bei uns eingezogen und dauernd durch die Puzzleteile gesurft. Da habe ich dann irgendwann entnervt eingepackt.

Seufz.. Dabei würde ich so gerne wieder puzzlen.. Naja, irgendwann kommt die Zeit bestimmt wieder....

Ach ja, ich hab auch gerne diese 3D-Puzzle gemacht. Hatte Notre Dame, Big Ben und Neuschwanstein, die haben echt Spaß gemacht...

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »

Ich liebe Puzzle ebenfalls. Mein größtes Puzzle, das mir jetzt, wo ich das lese, ziemlich klein vorkommt, war 1000 Teile groß. Davon hatte ich aber schon mehrere. Ich klebe Puzzle aber nicht auf oder sonstiges, dann kann ich sie ja nicht nochmal machen. Darum werden sie nach jedem Mal puzzlen wieder fein säuberlich eingepackt und irgendwann nochmal gemacht.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte früher den ganzen Tag puzzlen können. Die Schönsten Puzzle sind für mich : Pferdepuzzle,Katzenpuzzle, Hundepuzzle, Blumenpuzzle Delphinpuzzle und schöne Strände. Wir haben jetzt 2 Puzzle: Michael Schuhmacher und ein Pferdepuzzle. Aber mir fehlt momentan die Zeit und auch ein bißchen die Lust zum Puzzlen. Vielleicht kommt ja mal wieder die lust und dann werden beide Puzzle fertig gemacht.

» Tanja31 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,72 »