Zalando.de - sehr empfehlenswert!

vom 31.03.2010, 21:12 Uhr

Bin auf der Suche nach Schuhen, die ich ins Büro anziehen kann und die zu diesem Zwecke elegant und schlicht sind. Weil das nicht so einfach zu finden ist, habe ich es mal bei zalando.de versucht und bin ziemlich begeistert. Die Auswahl ist zwar nicht grenzenlos, aber doch ausreichend groß. Außerdem sind die Schuhe, die man dort findet qualitativ hochwertig und ich konnte mich gar nicht satt sehen. :-) Leider habe ich aber das übliche Problem: Meine Schuhgröße (41) ist recht schnell vergriffen. Offensichtlich scheint es immer mehr Frauen mit großen Füßen zu geben, aber aus mir unerfindlichen Gründe, bekommt man trotzdem nicht öfter große Schuhe.

Also wieder zum Onlineshop zalando.de zurück: Die Preise sind der Qualität der Schuhe angemessen und ich fand das Schuheshopping selten so entspannt und gleichzeitig so erfolgreich. :-) Wer nach Schnäppchen sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Günstige Schuhe sind hier eher die Ausnahme, was mich aber wiederum angesprochen hat. Besonders da ich momentan vor allem auf der Suche nach hochwertigen Schuhen bin. Der Versand war wirklich prompt und das Päckchen war superschnell hier. Alles war sehr sorgfältig eingepackt und sicher in dem Paket verpackt.

Leider ist es halt wie immer und nicht alle bestellten Schuhe haben exakt meinen Vorstellungen entsprochen, weshalb ich welche zurückschicken musste. Das hat aber auch super geklappt. Es ist ein Retourenschein dabei, den man einfach der Rücksendung belegt und dann auch ein Aufkleber, der auf das Rücksendepäckchen geklebt werden muss. Außerdem übernimmt zalando.de auch die Kosten für den Rückversand der Schuhe, die man nicht will. Übrigens muss man auch keine Versandkosten zahlen. Natürlich sind die irgendwie im Preis der Schuhe inbegriffen, aber es ist natürlich schon ganz angenehm, da die Pakete die verschickt werden müssen, wenn man fünf oder sechs Paar Schuhe oder gar noch mehr bestellt, groß und die Post ist nicht gerade billig, wenn es um Paketversand geht…

Ich habe auch prompt drei oder vier Tage nach Rückversand der Schuhe eine Email bekommen, die meine Rücksendung bestätigt hat und das Geld wurde auch sehr schnell zurücküberwiesen. Also kann man wohl getrost sagen, dass zalando.de ein durchaus vertrauenswürdiger Internet-Shop ist und ich werde auf alle Fälle noch öfter dort bestellen. Denn einfacher kann es kaum mehr gehen. Zumal man sich nicht mit jeder Menge anderer Menschen durch einen Laden schieben muss um am Ende doch nichts Passendes zu finden.

Also wer gute Schuhe sucht, sollte auf alle Fälle mal bei zalando.de vorbeischauen!!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schön wenn man hört, dass hier ein Online Shop auch im Bereich Service überzeugt. Das hier natürlich die Warenpreise nicht gerade auf Discounterniveau liegen, hatte ich mir übrigens gedacht. Schließlich will die massive Werbekampagne auch bezahlt werden. Dieser Shop macht ja nun wie kein anderer Werbung auch über das Fernsehen. Und so was muss nicht gut gehen, wie zahlreiche andere Beispiele zeigen.

Z.B. die Shoppingseite, bei der man in Gruppen kauft, um günstigere Preise zu bekommen (da weiß ich noch nicht mal den Namen, gehe aber davon aus, dass es sie nicht mehr gibt). Die haben auch wohl ziemlich zu Beginn auf viel Werbung gesetzt.

Anders MyHammer. Eine Seite, die schon lange existiert und nun wohl an nachlassendem Interesse leidet. Hier hat die massive Fernsehwerbung erst spät begonnen. Auch hier bin ich mal gespannt, wie sich das bzgl. der Lebenszeit der Seite auswirkt.

Nur durch Werbung allein generiert kein Unternehmen Umsatz. Und wenn man hier mit falschen Annahmen gerechnet hat, dann rächt sich das sehr schnell.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge