Wochenangebote von Real Online?
Ich bekomme jede Woche eine Prospektsammlung, in der unter Anderem halt auch das Angebotsheftchen von Real enthalten ist. Da Real für mich so einfach nicht zu erreichen ist, sehe da selten rein. Allerdings wäre ich halt die Woche in der Nähe und dachte mir so, schaust du mal rein.
Gesagt, getan. Während des Blättern stieß ich auf das Angebot eines Apple iPones. Ohne Vertragsbindung etc. Allerdings zu dem stolzen Preis von 799 Euro.
Ich hatte vor längerem ein Gespräch mit einem Arzt ( ja wir sprechen über komische Sachen) zu dem Thema Apple iPhone. Er argumentierte unter Anderem, das sei wenig sinnvoll, weil man das iPhone halt nur mit Vertrag bekommt und der wäre immens teuer.
Ich habe an sich persönlich Null Interesse an einem iPhone. Nur als die Anzeige las, musste ich sofort an meinen Arzt denken. Und bei dem hatte ich heute einen Termin. Ich erzählte ihm dann davon und er glaubte mir nicht. Ich meinte nur, er kann ja nachsehen. Sein Computer ist eh daueronline. Das machte er auch umgehend und ich konnte ihm von weitem zusehen.
Real Seite gesucht. Das war das kleinere Problem. Auf der Seite nach den Angeboten gesucht. Auch irgendwas gefunden. Ich meinte dann nur, könnte sein, das er erst die Postleitzahl eingeben muss. Ich war mir nicht sicher, ob die Angebote Deutschland-weit gelten. Tat er dann auch, suchte einen der passenden Märkte aus. Und suchte weiter nach den Angeboten. Die er nicht wirklich fand und er wohl auch keine Lust mehr hatte. Er meinte dann nur, ob ich das Prospekt noch habe? Ja habe ich. Ich könnte es ihm bei Gelegenheit ins Fach legen lassen. Klar kein Problem. Da ich aber dachte, LittleSister ist eindeutig besser beim Onlinesuchen als ihr Arzt, bot ich an, ich such das Angebot raus und maile es ihm.
Und hier sitze ich nun und ärgere mich über die Webseite von Real. Die aufrufen ist kein Problem. Den Menüpunkt Wochenangebote habe ich auch gefunden. Wenn ich den anklicke, komme ich zur Marktsuche. Ok Postleitzahl eingegeben. Wieder auf Wochenangebote- keine Chance, ich lande immer auf der Marktsuche. Und so geht es mir mit absolut allen Wochenangeboten.
Auch eine Suche über Suchbegriffe funktioniert nicht. Keine Chance. Was ich an sich schon ärgerlich finde. Und es gibt zwar so eine Art Flashmenue in dem ein (kleiner) Teil der Angebote gezeigt wird, das iPhone ist natürlich nicht mit dabei.
Besteht wirklich keine Chance die Wochenprospekte von Real in irgendeiner Form Online abzurufen? Den Newsletter brauche ich nicht zu bestellen, dann bekomme ich den für nächste Woche. Ich brauche aber den für diese Woche.
Was Du geschrieben hast kann ich bestätigen. Auf der Real Webseite ist das iPhone nicht mehr zu finden. Aber richtig ist auch, dass es dieses Angebot gab. Du wirst es Deinem Arzt ja über das zugehörige Prospekt bewiesen haben.
Es gibt aber noch andere Quellen, die das was Du gesagt hast, bestätigen können. Hier wäre da nur ein Beispiel. Und das sogar mit dem entscheidenden Ausschnitt aus dem Prospekt: hier.
Online wird das zwar auch gegangen sein, aber weil die Stückzahl sehr begrenzt gewesen sein muss und das Ding vermutlich (trotz des Preises oder wegen der geringen Menge) schnell ausverkauft war, werden die es auch schnell von der Webseite genommen haben. Ich schätze, dass es für höchstens zwei bis drei Tage über das Internet auf deren Homepage zu finden gewesen ist. Nicht fein, aber üblich!
Ich weiß jetzt nicht, über welche Seite du zu den Wochenangeboten kommst, ich benutze diese hier. Dort gebe ich meine Postleitzahl links im Feld an, es werden mir einige Märkte in einem Umkreis von 15 km in der Mitte angezeigt. Wenn ich dort meinen Markt anklicke, kann ich wiederum links in der Auswahl Elektro /Unterhaltung anklicken und werde zu den Angeboten geführt. Dort habe ich dann für meinen Markt auf der dritten Seite das IPhone stehen.
Wenn du es genauso machst, dann ist es eventuell wirklich ausverkauft, aber wenn dein Arzt es wirklich haben will, kannst du ja mal den Umkreis erweitern, vielleicht gibt es ja noch einen Markt, der nicht so weit weg ist und du hast dort mehr Glück.
Kaufen will er es wohl nicht, ging eher um das Interesse und ob meine Information stimmt und so.
Und ich habe gerade eben noch mal alles versucht. Es ist mir nicht möglich, auf nur ein Wochenangebot zuzugreifen. Weder Lebensmittel noch sonst was. Egal ob ich nun den Markt vorher eingebe und dann oben auf Wochenangebote klicke. Oder ob ich dann im linken Menue suche. Wobei bei mir im linken Menue, wenn ich auf der Seite meines Marktes bin, auf gar keine Angebote zugreifen kann. Dort werden nur allgemeine Sachen angezeigt, wie Paykback, Service etc. und auch in den Untermenues ist da nichts zu finden.
Ok nun habe ich mal weitergeklickt. Und ich muss erst meinen Markt bestätigen. Was ich definitiv doof finde. Weil einmal ist mir das an sich zuviel Information die ich preisgebe und auf der anderen Seite, wenn ich nun mal weiter weg unterwegs bin, muss ich weitere Märkte hinzufügen.
Du kannst die Prospekte von Real auch über meinProspekt ansehen. Alle aktuellen Prospekte von real sowie alle Prospekte aus der Vergangenheit sind dort abrufbar. Auf der Homepage von real schaffe ich es irgendwie auch nie zum Wochenprospekt. Die Seite braucht ewig zum Laden und ist nicht gut gestaltet. MeinProspekt ist viel übersichtlicher, außerdem muss man keinerlei Informationen herausgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115108.html