James Franco will noch einmal studieren

vom 31.03.2010, 14:52 Uhr

Der 31 Jahre alte Schauspieler James Franco will erneut studieren und an die Universität. Er beabsichtigt die zur Yale University zu gehen, weil er die Doktorwürde beziehungsweise den Doktortitel will. An dieser Universität hat der Schauspieler, der die Hauptrolle im Film Spider Man spielt, bereits ein Filmstudium absolviert. Danach studierte er an der Columbia University kreatives Schreiben. Diesen Studiengang hat er mit einem Diplom abgeschlossen.

James Franco arbeitet aber neben seiner Schauspielerei als Drehbuchautor und außerdem ist er als Regisseur tätig. Seit kurzer Zeit sieht man sein Gesicht als Werbung auf dem aktuellen Duft von Gucci.

Was haltet ihr davon, dass James Franco noch einmal studieren will? Also meiner Meinung nach ist das sehr zielstrebig und ehrgeizig und auch vorbildlich, dass er die Doktorwürde haben will. Seht ihr das auch so?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
ich finde es echt gut von ihm. Als Schauspieler hat er wohl genug Geld verdient, um ein schönes Leben ohne Geldsorgen führen zu können. Trotzdem will er nochmal studieren gehen und was lernen.

Ich denke er macht das mehr um Arzt werden zu können und um anderen helfen zu können, denn das Geld hat er sicherlich nicht mehr nötig.

Es ist schön zu sehen, dass nicht alle Schauspieler ihr Geld nehmen und sich ein schönes Leben machen ohne irgendetwas anderes zu tun. Er scheint wohl noch mit beiden Beinen auf dem Boden zu sein, denn sonst würde er sich nicht die Mühe machen zu studieren und danach zu arbeiten.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Doktor ist nicht gleichbedeutend Arzt. Man kann für verschiedene Dinge einen Doktortiel erhalten, es ist der höchste akademische Grad, den man erlangen kann. In den USA gibt es zwei verschiedene Arten von Doktortitel. Einmal die, die ohne eine zusätzliche Promotionsleistung und einmal die, die durch eine Promotionsleistung vergeben werden.

Würde James Franco wirklich Medizin studieren, würde er den Titel M.D.(Medical Doctor) erhalten. Aber mal ganz davon abgesehen, ob er nun Medizin oder was anderes studieren möchte, finde ich, dass das etwas erfreuliches ist. Es ist doch schön, wenn man, selbst nachdem man sogut wie alles erreicht hat, was man erreichen wollte, sich immer noch neue Ziele setzt.

Es ist doch auch gar nicht so wichtig, ob er jetzt Schauspieler ist oder nicht, wenn ein Mensch entscheidet nochmal zu studieren, ist das doch nur bewundernswert, dass er sich das nochmal antut. Ich finde das top.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »