Erfahrungen mit abnorm-shop.de - Wer hat da schon bestellt?

vom 31.03.2010, 14:20 Uhr

Ich war die letzten Tage auf der Suche nach einem Oberteil, das ich nirgendwo finden konnte. Letztendlich habe es entdeckt bei abnorm-shop.de, einem Shop für Kleidung, den ich bisher nicht kannte. Ich habe das noch nie vorher irgendwo gehört oder gar gelesen und war zuerst etwas skeptisch. Ich konnte auch leider keine Erfahrungsberichte darüber finden, habe mich dann letztendlich aber doch für die Bestellung dort entschieden.

Nun konnte man dort unter Anderem auch per Paypal bezahlen und es stand auch extra dabei, dass man, wenn man bis 16 Uhr bestellt und auch direkt bezahlt, große Chancen hat, dass die Ware schon am nächsten Tag da ist, das hat mich natürlich erstmal überzeugt und ich habe direkt dann auch mit Paypal gezahlt. Nun ist es aber drei Werktage her und ich habe noch nicht einmal eine Bestellbestätigung oder so etwas erhalten.

Hat da jemand schon mal bestellt und kann mir sagen, ob es normal ist, dass das am Ende dann doch so lange dauert oder kann ich mich eher drauf einstellen, dass der Artikel unter den Bedingungen dann nicht lieferbar ist? Auf eine E-Mail antwortet nämlich niemand und die Hotline ist mir schlicht zu teuer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Der 31.10.2010, als du den Post hier erstellt hast, war ein Mittwoch. Somit müsstest du an einem Sonntag bestellt haben. Somit kann die Lieferung frühestens am Montag in den Versand gegangen sein. Hätte also frühestens Dienstag da sein können. Wobei man doch eher von zwei Tagen ausgehen sollte. Und zumindest bei mir kommt die Paketpost durchaus erst am späten Nachmittag.

Du hast deinen Post um kurz nach 15 Uhr verfasst. Noch dazu ist in manchen Bundesländern der 31.10. ein Feiertag und in manchen Bundesländern ist der 1.11. ein Feiertag. Kam die Sendung den nun noch an?

Ich habe mir die Seite trotzdem mal angesehen. Das Angebot ist sehr vielfältig. Auf den ersten Blick sind viele Artikel reichlich teuer. Wenn man näher sucht, kann man aber durchaus richtige Schnäppchen machen, wie zum Beispiel im Sale Bereich. Allerdings vertreibt die Firma auch viele teure Marken, was die teilweise recht hohen Preise für mich zumindest erklärt.

Die Portokosten sind in Deutschland kostenlos, was ich sehr ansprechend finde. Die Firma ist in Deutschland ansässig, was ich immer als positiv werte. Auf der Seite ist auch eine Telefonnummer angegeben, die sehr leicht zu finden ist, was nicht immer üblich ist. Das ist auch keine teure Hotline, sondern eine ganz normale Festnetznummer.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge