iTunes Account - Zahlungsmethode

vom 31.03.2010, 12:07 Uhr

Ich möchte einen iTunes Account anlegen, da ich mir öfters etwas aus dem Store herunterladen möchte. Jedoch habe ich da noch ein paar Probleme.

Welche Zahlungsmethode sollte ich am besten verwenden, falls ich einmal etwas kostenpflichtiges herunterlade? Kreditkarte habe ich keine. Kann mir vielleicht jemand erklären, was "Click and Buy" ist? Welche Methode habt ihr? Könnte es sein, dass ich öfters Post bekomme oder angerufen werden, wenn ich meine Daten bei der Anmeldung angebe? Da ich noch nicht volljährig bin, möchte ich kein Risiko eingehen.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

setdem ich mir einen IPod zugelegt habe, habe natürlich auch ich einen Account im iTunes-Store.

Die Frage nach der Zahlungsart ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich habe meine Visa-Karte angegeben. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss auf Click&Buy zurückgreifen. Dort erstellt man sich bei C&B einen Account und hinterlegt seine Kontodaten - das Ganze funktioniert dann nach dem Lastschriftverfahren. Wer weder seine Kreditkartendaten noch seine Kontodaten hinterlegen möchte, kann sich auch in jedem größeren Elektronikmarkt oder bei eBay die iTunes-Geschenkkarten besorgen. Diese sind mit einem Code versehen und haben ein Guthaben. Ich meine Es gibt die Karten mit 25€, 50€ und 100€ Guthaben (Eventuell kann mich hier jemand berichtigen!?)

Zu deiner zweiten Frage kann ich dich beruhigen - ich habe weder Post noch großartig E-Mails erhalten. Man wird also definitiv nicht von Apple mit unerwünschter Werbung zugespamt.

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu Frage 1: Ich habe momentan keine Zahlungsmethode angegeben, da ich momentan keinerlei Intention habe, dort etwas zu kaufen. Und sollte ich dort etwas kaufen wollen, so ändere ich einfach die Zahlungsmethode zu einer meiner Wahl. Es gibt einen kleinen Trick, wie man es einstellen kann, dass man sich ohne Zahlungsmethode registriert. Google am besten einfach danach, falls es dich interessiert. So kannst du auch einfach kostenlose Apps herunterladen. Und wenn du etwas kaufen möchtest, wirst du dort einfach nach der Zahlungsmethode gefragt.

Zu Frage 2: Post oder ähnliches habe ich bei Apple noch nicht bekommen. Zwar erhalte ich immer eine Rechnungsmail, wenn ich ein App geladen habe (auch bei kostenlosen). Das stört mich aber soweit nicht und deshalb finde ich es auch nicht schlimm. Ich glaube, dass Apple nicht ohne weiteres Briefe versendet, jedenfalls war es bei mir bisher so. Und die E-Mails kann man bestimmt auch irgendwo abstellen, falls es dich stören sollte. Ansonsten brauchst du eigentlich keine Bedenken zu haben, solange du dich an die Geschäftsregeln hältst und nichts illegales machst.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge