Stephenie Meyer veröffentlich neues Bis(s)-Buch

vom 31.03.2010, 12:07 Uhr

Ich habe die Twilight-Bücher alle sehr gerne gelesen. Trotzdem finde ich, dass Stephenie Meyer besser nach dem ersten Teil aufgehört hätte. Die Bücher von ihr sind zwar spannend und gut geschrieben, aber die Story ist wirklich eher dürftig. Der Sci-Fi-Roman von ihr hat mir auch sehr gut gefallen, war aber wie alle anderen Bücher von ihr sehr langatmig. Sie zieht die Storys einfach nur so in die Länge.

Ich weiß noch gar nicht, ob ich das Buch über Bree Tanner überhaupt lesen soll. Auf der einen Seite wäre es mal interessant die Geschichte von der anderen Seite zu lesen, aber auf der anderen Seite war Bree Tanner nur eine kleine Nebenrolle. Ich kann mich an Bree Tanner nur ganz schwach erinnern, es hätte jedenfalls viele andere Vampire gegeben, über die Stephenie Meyer hätte schreiben können, die mehr Bedeutung in den Twilight-Büchern hatten und wahrscheinlich interessanter gewesen wären.

Früher oder später werde ich es vielleicht lesen, einfach weil die Bücher von Stephenie Meyer generell gut sind. Momentan bin ich da aber eher skeptisch, von der Story an sich erwarte ich auch nicht sonderlich viel. Ich habe erstmal noch genug andere Bücher, die mich eher interessieren.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,
Also großer Fan der "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer habe ich mir natürlich auch das neue Buch der Autorin "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" gekauft. Aus Zeitgründen habe ich es leider noch immer nicht geschafft, den vierten Band um Edward und Bella und somit natürlich auch noch nicht das ganz neue Buch zu lesen. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf beide Bücher und hoffe, dass Stephenie Meyer auch in der Geschichte um Bree Tanner ihren tollen Schreibstil beibehalten konnte. Die ersten drei Teile der Bis(s)-Reihe gehören mittlerweile auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich bin noch immer absolut fasziniert von der Welt, die die Autorin in den Büchern beschrieben hat.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge