Frust beim Kleidungskauf
Wir waren ja über die Feiertage in Franken. Da ich dringend eine neue Hose benötigt hätte, waren wir auch in einem Lagerverkauf bei einem Anbieter für große Größen. Nun, nach etwa 10 Hosen, die ich anprobiert habe, in 3 verschiedenen Größen (!), von denen keine richtig gepasst hat, sind wir ohne Hose, aber mit einem Pulli und einer Jacke wieder daraus.
Auswahl gab es an sich ja genug. Aber ich möchte gerne etwas tragen, was ich anziehe, weil es mir gefällt und weil es mir passt. Nicht nur, weil es mir passt. Habt Ihr so etwas ähnliches auch einmal erlebt oder findet Ihr problemlos die Sachen, die Euch passen?
Oh ich kenne das zu gut.
Klamotten zu finden, die mir passen und gefallen und vor allem in meiner Preisklasse liegen, ist echt schwer. Das liegt nicht an meiner Figur, die ist noch okay. Ich trage meistens größe 38 und bin damit auch zufrieden, obwohl ich natürlich nicht alles tragen kann, was ich möchte.
Ich bin allerdings recht anspruchsvoll und habe leider zu fot schon genau Vorstellungen, wie das Kleidungsstück, das ich suche, aussehen soll.
Hinzu kommt, dass mir oft die Sachen gefallen, die viel zu teuer sind, wie sich herausstellt, wenn ich erwartungsvoll aufs Schildchen gucke. Ziemlich frustrierend!
Am schlimmsten ist es bei BHs. Ich finde die BHs beim H&M echt schön, allerdings gehen die wohl davon aus, dass dort nur Frauen mit kleinen Brüsten einkaufen...
Ich trage 80 C und es ist echt schwierig diese Größe bei den BHs, dir mir gefallen, noch zu ergattern. Darüber könnte ich mich jedesmal wieder aufregen. Da fühlt man sich manchmal echt diskriminiert. Vor allem wenn dann 20 Stück 75B dahängen.
Gottseidank brauche ich zur Zeit nur noch eine neue Jeans, sonst habe ich nach Weihnachten ein paar schicke neue Sachen gefunden. teilweise sogar reduziert. Ein grauer Rock war dabei. Genau so einen wollte ich schon die ganze Zeit haben und habe dann beim H&M einen für 20 Euro entdeckt
Aber vor dem Hosenkauf fürchte ich mich schon wieder, weil ich erstens nie Lust habe die in den überfüllten Läden mit den winzigen Umkleidekabinen anzuprobieren und weil ich nur schwer eine finde, die wirklich perfekt sitzt.
Evtl. leiste ich mir auch wieder eine teure Markenjeans, weil die besser sitzen und man in den entsprechenden Geschäften auch gut beraten wird. Außerdem haben die größere Umkleidekabinen und sind nicht so voll, wie die ganzen "billigen" Trendläden.
Hinzu kommt, dass Markenjeans meistens länger halten, als eine günstige Jeans von H&M oder C&A
Ich bin recht klein, deshalb bin ich beim Hosenkauf meist recht schnell frustriert, weil sowieso alle zu lang sind. Wobei ich mich damit mittlerweile schon abgefunden habe, und sowieso weiss, dass ich jede Hose, die ich kaufe, kürzen muss. Ansonsten finde ich (leider) fast immer tolle Teile, die ich dann unbedingt haben muss. Aber das kann auch frustrieren
Ich habe echte Probleme Hose, insbesondere Jeans zu finden. Solche Stoffhosen mit vielen Taschen passen mir immer, doch sie sehen scheiße aus, und sind mehr so Freizeitmode.
Sie (Jeans) zu kürzen wäre da noch das kleinste Problem. Entweder die Hose ist zu eng über die Hüften, oder sie passt an den Oberschenkeln nicht. Andernfalls kann man hinten in die Hose einen Fußball stecken und das ist auch mit einem Gürtel nicht zu verbessern. Und es ist wirklich so dass mir von den billigeren Marken die Hosen nie passen. Zu h&m brauche ich da gar nicht erst zu gehen, zu c&a ebenfalls nicht. So bleiben mir noch Kaufhof oder Karstadt, wo ich dann Markenjeans von Esprit oder sOliver finde, die mir passen, aber dann halt erst ab 79 Euro aufwärts. Allgemein passen mir größen wie 34, 36 oder 38 nie, ich muss immer bei Herstellern schauen, die Bundweite und länge angeben. Dort finde ich dann meistens eine passende jeans. Bei Oberteilen dagegen habe ich nie Probleme etwas zu bekommen, das perfekt passt, und dehalb macht das shoppen dann gleich viel mehr Spaß
Was ich aber auch oft bemerke ist dass viele LEute aus meinem Jahrgang sehr schlecht sitzende Hosen haben, die sie dauernd hochziehen müssen (man sieht dann fast die gesamte Unterwäsche), die unvorteilhaft wirken oder zu eng sind.
Und sowas gibt es bei mir nicht. Ich bin in diesem fall anspruchsvoll und zurecht wie ich finde, denn diese Hosen halten dann auch wirklich lange und ich ziehe sie gerne an. Die sechs? Jeans die ich habe passen mir perfekt und nur in zwei Stück von denen brauche ich einen Gürtel.
LG jenna
Das kenne ich gut
Ich kenne niemanden, der so wählerisch beim Klamotten kaufen ist wie ich. Dann ists mal zu lang, mal zu weit, mal so und mal so... und ich wills dann nicht haben, weils mir nicht gefällt
Meine Freundin kriegt teilweise schon nen Föhn, wenn wir Sachen im Internet bestellen und ich schicke jedes Mal mehr als die Hälfte wieder zurück weil ich immer was dran auszusetzen habe.
Wenn ich in die Stadt gehe mit einem bestimmten Ziel, also zum Beispiel eine Hose für die Arbeit zu kaufen, dann finde ich viele andere Sachen die ich kaufen könnte, aber ich kann 20 Hosen anprobieren und finde an dem Tag irgendwie trotzdem keine Hose nach der ich eigentlich Suche...
Mich beruhigt es gerade ungemein, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat. Deswegen bestelle ich mir auch lieber Kleidungsstücke und schaue sie mir zu Hause genauer an oder trage sie ausführlicher. Aber auch da habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Hmm, mir fällt gerade ein, dass eine Hose genau so gepasst hat, wie sie hätte passen sollen. Aber weil die unten am Knöchel so ein dämliches Pailetten-Schmetterlingsbild hatte und das nicht mein Stil war und auch nicht sein wird, hatte ich sie trotz der idealen Passform wieder zurückgehängt.
Das hab ich auch schon sooo oft erlebt. Ich hasse Aufdrucke auf Jeans oder irgendwelche Stickereien und manchmal mag ich auch die Waschungen nicht, bzw. die abgewetzten Stellen, wenn sie zu krass sind. Oft hatte ich dann schon eine Jeans an, die wirklich perfekt passte und ich hab mich sofort in die Passform verliebt, aber ich musste sie dann auch wieder zurück hängen, weil ich mich mit Farbe, Waschung bzw. Aufdruck nicht anfreunden konnte.
Frust lass nach! Ich war heute gerade wieder auf der Suche. Hosen, war gar nichts, was mir auf den ersten Blick gefallen hätte. Das waren alles Cargo-Hosen, die man nun wirklich nur in der Freizeit tragen kann und Freizeithosen habe ich wirklich genug.
Langarm-Shirts könnte ich auch gebrauchen, hab auch welche gefunden, die auf dem Kleiderbügel hübsch aussahen. Bloß angezogen hatte ich eher den Eindruck "nur" Thermo-Unterwäsche zu tragen.
Ich werd dem Second-Hand-Shops meines Vertrauens mal wieder einen Besuch abstatten, da kauf ich als "Problem-Kunde" immer ganz gut
Oh Gott ja, so ist das fst immer wenn ich einkaufen gehe.
Mit meinen 178 cm Körpergröße falle ich leider nicht in die deutsche Durchschnittsfrauengröße und darum passt mir nur ganz selten mal was wirklich gut.
Am schlimmsten ist es bei Hosen. Da finde ich fast nie eine und muss meine alten immer tragen, bis sie fast auseinander fallen.
Generell kann ich leider nur Jeans tragen, weil die hübschen Stoffhosen immer nur in Standardgrößen S,M und L produziert werden und die mir nur bis kurz unters Knie gehen (um es mal etwas übertrieben auszudrücken)
Ich war auch schon soooo oft in der Stadt und habe in mehreren Stunden anprobier-Marathon nichts gefunden und selbst die Hosen, die als superlong ausgeschildert waren, waren mir zu kurz. Da fängt man wirklich an, an sich zu zweifeln und ist frustriert...
Bei Schuhen sieht es bei mir nicht besser aus, da ich so groß bin, habe ich Schuhgröße 42 und die gibt es meistens entweder gar nicht oder es stehen da 3 Paar Omaschuhe zur Auswahl. Und dann noch der ungläubige Blick von den Schuhverkäuferinnen...soooooo große Füße, oh mein Gott. cht schlimm sowas, meistens lande ich dann bei Sneakers, weil es die ja meist als Unisexmodelle gibt und dann nehme ich einfach Männerschuhe
Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dass die jetzigen Kleidergrössen noch auf Messungen von 1950 resultieren. Aus diesem Grund fand vor einiger Zeit eine neue Vermessung von ca. 1000 Menschen verschiedenster Statur statt, um die Kleidergrössen neu zu berechnen. Auch Schuhgrössen sollen neu berechnet werden. Ob sich allerdings die Hersteller dann daran halten, ist eine andere Sache, da ja damit auch ein erheblicher Kostenaufwand verbunden ist. Ich jedenfalls würde es begrüssen, da ich in den letzten Jahren nicht eine einzige Hose besessen habe, die mir wirklich gut gepasst hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11501.html