Frust beim Kleidungskauf

vom 02.01.2008, 14:48 Uhr

Das Problem ist auch, dass ich bei jeder Firma eine andere Größe habe.
Bei H&M trage ich zum Teil bei T-Shirts eine 36, bei anderen Firmen geht es bis 42 bei meinen Shirts. Bei Hosen sieht das ähnlich komisch aus.
Es wäre also schon mal gut, wenn wenigstens die Kleidergrößen irgendwie was einheitliches hätten und man sich nicht 100x in der Kabine aus und wieder anziehen muss, um sich eine andere Größe zu holen.
Ach ja, ich habe mir letztens bei Esprit eine Jacke gekauft, da brauchte ich sogar ne XL ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Das Problem habe ich auch häufig. Meine Hüfte bzw. mein Becken ist im Vergleich zu meinem Bauch, meinem Po und meinen Oberschenkeln relativ schmal, weswegen mir die meisten Damenhosen nicht besonders gut passen und mir eher Herrenhosen passen würden, aber ich will schon die Kleidung tragen, die mir gefällt und das sind nun mal eher Damenhosen. Daher muss ich auch manchmal sehr lange suchen, bis ich eine Hose gefunden habe, die mir dann auch passt, aber richtig perfekt sitzt eine Hose bei mir so gut wie nie.

Oberteile finde ich von der Größe her relativ schnell, nur muss ich eben erstmal eins gefunden haben, dass ich hübsch finde und da suche ich manchmal auch etwas länger. Bei der Größe habe ich da aber kein Problem. Insofern kann ich ja beruhigt sein, dass mein Oberkörper einigermaßen normal gebaut zu sein scheint. :wink:

Im Laden bzw. im Geschäft habe ich das letzte Mal vor etwa fünf Jahren Schuhe eingekauft. Seit diesem Zeitpunkt trage ich fast nur Schuhe von einer bestimmten Marke (nicht so bekannt) in meiner Größe, da ich bei diesen Schuhen weiß, dass sie mir eben passen.

Hauptsächlich kaufe ich meine Kleidung sowieso nur noch im Internet ein, weil ich generell schon nicht gerne shoppen gehe und erst recht nicht, wenn mir nichts zu passen und nichts zu stehen scheint.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Und wieder ein "tolles" Erlebnis. Ich habe mir zwei Hosen bestellt, die heute angekommen sind- das gleiche Modell in verschiedenen Grössen. Ich ging davon aus, dass mir eine der beiden einfach passen muss. Aber: wieder mal passt keine der Hosen richtig. Ich finde es so nervig und ja, wenn ich könnte, würde ich mir meine Jeans oder Hosen selbst nähen. Leider habe ich zwei linke Hände dafür und ich kenne auch niemanden, der in der Lage ist, so etwas mal zu nähen. Der nächste Hosenkauf wird sich somit erstmal in weite Ferne hinauszögern und vielleicht habe ich dann endlich mal Erfolg!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hast dus eigentlich schonmal mit Röcken probiert?

Ich selber trage sehr gerne Röcke und vor allem sind die viel unkomplizierter, was den richtigen Sitz anbelangt :)

Und gerade bei etwas fülligeren Frauen, ich habe ja auch ein bisschen was zum Anfassen, sehen Röcke meistens viel vorteilhafter aus. Dazu noch schicke Stiefel und es sieht wirklich toll aus.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Röcke? Um Gottes Willen! Die trage ich schon seit etwa 25 Jahren nicht mehr und werde ich auch nicht mehr tragen. Ich fühle mich einfach nicht wohl darin und finde sie auch unpraktisch. Mit den Gedanken selbst habe ich zwar schon gespielt, aber nach der ersten Anprobe - ehm, abgelehnt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Och Frust beim Kleidungskauf ist schon fast Alltag bei mir;) Ne echt, ich hab anscheinend einen sehr unproportionalen Körper, zumindest für die heutigen Kleidungsstücke. Wenn ich mir ne Hose kauf, die von der Weite her passt, kann ich wetten, dass sie um mindestens 5 cm zu lang ist. Also bei ganz normalen Hosen, ohne dass ich jetzt sonderlich dick bin oder so. Ich hab höchstens mal bei Mister&Lady Jeans Glück, da die ja auch häufig verschiedene Längen haben. Allerdings weiß ich da nie meine Größen...
Noch schlimmer ist es mit BHs...in meiner Größe einen zu finden ist echt schwierig, ist echt selten dass ich nen schönen BH finde, der nicht die Welt kostet und auch gut sitzt...und eben nicht Designs wie Snoopy oder Pink Panther beinhaltet. Die sind ja vielleicht mal ganz lustig, aber irgendwann will ich eben auch mal etwas andere Modelle ;)
Durch meine Oberweite gestaltet sich auch manchmal der Kauf von T-shirts oder Tops ziemlich schwierig...
Mit am schlimmsten finde ich allerdings immer noch Schuhe kaufen. Das ist echt der absolute Horror. Bei uns in der Stadt hat man echt nur sehr weng Auswahl an Schuhen, wenn man nicht gleich ein halbes Vermögen für schöne Modelle ausgeben will. Wenn mir dann mal ein Objekt gefällt, kann ich eigentlich wetten, dass es dieses nicht mehr in meiner Größe gibt oder der Schuh so unförmig ist, dass ich entweder Elefantenlatschen bräuchte oder mir die Zehen absäbeln müsste....Da das "Gefallen" aber eh sehr selten vorkommt(weiß nicht aber finde vor allem Turnschuhe zurzeit gräßlich, und auch Sandalen sind ne Herausforderung...entweder sie sehen wie die Schuhe meiner Oma aus, oder wie welche aus dem Rotlichtmilieu oder haben gleich so nen Absatz, dass ich mri mein Bein lieber woanders breche)scheitern die meisten Schuhkäufe schon nach geringster Zeit.
Letztens war ich auch vergeblich auf Winterschuhsuche(ich wieß, die meisten ziehen einfach ihre Sommerschuhe weiter an, aber ich hab eh grundsätzlich kalte Füße, vor allem im Winter). Tja ich bin wieder mal kläglich gescheitert, so wie schon die letzten paar Jahre. Will ja schließlich auch warme Schuhe die auch gut aussehen. Aber beides lässt sich anscheinend nicht miteinander vereinen. Zumindest hab ich noch keinen Schuh, der mich begeistert hat gefunden.
Nach so nem Einkaufen denk ich mir jedesmal wie unförmig mein Körper eigentlich sein muss, bzw welche Leute in solche Kleidungsstücke oder Schuhe passen*kopfschüttel*
Irgendwie hab ich nur das geerbt, was man zu nem entspannten Kleidungskauf, nicht gebrauchen kann ;)

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »

Ich hätte auch gerne mal schuhe mit nem schönen Absatz aber bei meiner Größe wäre ich dann ja so etwa 185 cm groß und das ist als Frau nicht wirklich witzig. vor allem wenn die meisten anderen Frauen so schon immer von unten zu mir hochgucken müssen und die Männer auch nicht wirklich viel größer sind.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

So gehts mir auch, und komischerweise haben wir auch noch die selbe Schuhgröße. Es gibt ein paar Unikate mit der Schugröße die mir passen und auch einen schönen Absatz haben - dann muss Mann aber damit klar kommen, dass ich größer bin. :lol: Mein Freund hat damit keine Probleme und ich mach mir keine Gedanken mehr drüber wenn ich auch mal schöne Schuhe anziehen will. Es gibt durchaus Frauen die über 200 cm groß sind, und damit ja auch klar kommen. Sollen sich die Leute mal nicht so anstellen und flexibler werden - das denk ich mir und was die anderen denken ist mir egal.

Allerdings wenn ich mit meinem Freund auf festliche Anlässe gehe, dann achte ich schon bei der Schuhwahl drauf, dass wir gleich groß sind bzw. er ein Stückchen größer, weil es dort einfach erwartet wird.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ja also in der Pubertät, so mit 13, 14, 15 hat es mich extrem gestört, dass ich so groß bin. Ich hatte leider auch viele kleine Freundinnen, die nur 159 cm groß waren und da sah das schon immer etwas komisch aus, wenn ich mit denen losgegangen bin ;-)
Aber mein Freund ist zum Glück auch ein Stück größer als ich und die Leute, die mich dann evtl. auf der Straße doof angucken, können mir ja eigentlich egal sein.
Mehr als zu meiner Größe stehen kann ich ja nicht ;-)

Hallöchen,

das mit dem Frust kenn ich sehr gut. Pullover, T-Shirts kaufen - kein Problem. Aber wenn ich ne Hose brauche, was leider auf Grund meiner Gewichtsabnahme derzeit immer mal wieder ansteht ist es ein Graus.

Entweder ich bekomm die Hose oben zu, dann passt sie woanders nicht. Oder sie sitzt überall perfekt nur der Knopf oben will einfach nicht zugehen. oder oder oder... und das dann bei verschiedenen Größen. Schlimm wenn eine Größe einer Hose zu klein und die andere dann wieder zu groß ist.
Dabe sucht man doch einfach nur was schickes zum Anziehen. :?

Aber ist ja doch beruhigend, wenn es nicht nur mir, sondern auch anderen so geht.

Lieben Gruß vom
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge