Backt Ihr auch noch nach Weihnachten Weihnachtsgebäck?
Es ist zwar heute bereits der 2. Januar, aber ich werde mich wahrscheinlich gleich daran machen, eine Ladung Plätzchen zu backen! Ich fürchte ja fast, dass das nicht ganz normal ist, aber ich habe mich in der Weihnachtszeit und auch an Weihnachten selbst doch einigermaßen zurück gehalten und mich an dem ganzen Weihnachtsnaschzeug noch nicht überfressen, dass ich jetzt bequem noch Appetit auf ein paar Plätzchen habe. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir vor dem Advent schon aus Prinzip jegliche Weihnachtsnaschereien verkneife, also nichts mit Lebkuchen im September!
Aber mich würde dennoch einmal interessieren, wie das so bei Euch ist. Schließt Ihr die Plätzchen- oder Advents- und Weihnachtsbackerei konsequent mit Weihnachten ab oder seht Ihr das nicht so eng? Ich hoffe, ich habe für jede Möglichkeit eine einigermaßen passende Antwort gefunden...
Hat vielleicht noch jemand einen leckeren Tipp oder ein Rezept für "Nach-Weihnachtsnaschereien", die man jetzt auch noch bequem essen und machen kann? Ich bin schon mal gespannt zu sehen, wie "unnormal" ich tatsächlich bin!
Wir machen zwar nicht direkt Weihnachtsgebäck, aber in der Vorweihnachtszeit sieht man auf den Weihnachtsmärkten ja häufig diese Mutzenstände.
Da wir zu Silvester immer Berliner machen, haben wir halt das Fett noch im Topf. Da machen wir dann meistens in der ersten Woche im Januar irgendwann Mutzen, quasi als Ausgleich dafür, dass wir sie vor Weihnachten immer nur riechen, aber nicht essen durften, wenn wir über den Markt gegangen sind.
Weihnachtskekse haben wir letztes Jahr gar nicht gemacht und werden wir wohl, so wie es aussieht, auch jetzt nach Weihnachten nicht mehr machen.
Also ich denke Weihnachten ist vorbei - also auch vorbei mit dem Weihnachtsgebäck! Meine Oma jedoch hat noch gebacken und uns vor paar Tagen Plätzchen vorbeigebracht. Gegessen werden sie trotzdem!
Spezielles Weihnachtsgebäck werde ich nun auch nicht mehr backen. Vielleicht werde ich mal einen Zimt-Apfelkuchen oder winterliche Muffins backen, aber das war es auch schon.
Ich kann vorerst den ganzen Süsskram und das andere Knabberzeug nicht mehr sehen und sehne mich wieder nach ordentlicher, normaler und vor allem zucker- und fettarmer Kost.
Um ehrlich zu sein bin ich froh, wenn ich den ganzen Weihnachtskram nicht mehr (für zumindest ein halbes Jahr) sehen muß... nachdem man sich in der Weihnachtszeit doch exzessiv Weihnachtsplätzchen einverleibt hat, brauch ich in der nicht-weihnachtlichen Zeit nicht auch noch (Weihnachts-)Plätzchen... oh je...
Ich hab in diesem Jahr noch nicht einmal vor und zu Weihnachten Plätzchen gebacken und deshalb werde ich damit jetzt auch nicht mehr anfangen. Trifft sich aber auch ganz gut, dass Weihnachten endlich vorbei ist. Ich hab viel zu viele Plätzchen von meiner Oma geschenkt bekommen und die mittlerweile alle aufgegessen. Wird Zeit, für wieder besser werdende Ernährung.
Ich backe nach Weihnachten keine Plätzchen mehr, da ich mich sowieso nur in der Adventszeit hinsetze nachmittags um Kekse zu essen. Aber zur Zeit existieren bei mir noch etwas eine halbe Dose selbst gebackene Kekse, die noch übrig sind.
Ja ich backe noch Kekse. Für mich ist eine Weihnachtszeit ohne selbstgebackene Kekse kein richtiges Weihnachten. Ich liebe es mich nachmittags in der kalten Jahreszeit in die Küche zu stellen und dann Teig zu kneten und in den Ofen zu schieben. Am liebsten mache ich das mit meinem Cousin. Kinder haben daran so viel Freude und mir geht das Herz auf,wenn ich ihn so in der Weihnachtszeit sehe.
Kekse backen tu ich jetzt nicht unbedingt nur weil irgendein bestimmter Anlass ist. Meistens mach ich das nach Lust und Laune, wenn mir mal nach Keksen zumute ist, ob das nun an Weihnachten ist oder auch im Hochsommer ist mir eigentlich recht egal. Klar Weihnachten macht es immer mehr Spaß, ist einfach eine viel schönere Atmosphäre gegeben, aber meistens kann ich den ganzen Süßkram schon vor Weihnachten nicht mehr sehen und ess dann lieber mal was deftigeres.
Also ich backe jetzt keine Nikolaus Kekse oder Pfefferkuchenmänner aber "nomale" Plätzchen backe ich das ganz Jahr. Habe zum Geburtstag von einem Freund das Buch Dr.Oetker Plätzchen von A-Z geschenkt bekommen und das wird gnadenlos das ganze Jahr gebraucht erst letzte Woche hab ich für meine besten Freunde und mich Vanillekekse und Schokoladenkekse gebacken, die auch nach der Weihnachtszeit super ankamen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11497.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?