Wenn ihr überholt werdet...
nehmt ihr das persönlich? In letzter Zeit fällt mir nämlich bei sehr vielen Bekannten auf. Sie fahren Richtigeschwindigkeit und werde dann überholt. Prinzipiell könnte es ihnen ja egal sein. Sie werden nicht behindert, nicht belästigt oder bedrängt, sondern einfach nur überholt. Der andere blinkt noch brav und überholt wie ein stinknormaler Mensch eben überholt.
So, und dan regen sich die überholten Leuten aber unheimlich darüber auf, dass sie überholt wurden und werden total aggressiv. "Überhol doch, du Vollidiot", "Wenn du meinst, du musst mich überholen, dann warte mal ab..." Und dann passiert es auch, dass die Leute einfach Gas geben und den anderen nicht überholen lassen und so weiter und so fort.
Wie ist dasbei euch, nehmt ihr das auch persönlich, wenn jemand einfach nur schneller fahren möchte, als ihr?
Mir macht das überhaupt nichts aus. Mich kann jeder überholen, der möchte, das juckt mich überhaupt nicht. Wenn 70 vorgeschrieben ist, und ich schon 80 fahren und jemand hinter mir meint, er möchte mit 120 fahren, dann soll er eben. Das stört mich so lange nicht, wie er mich in Gefahr bringt. Ich habs zwar auch schon erlebt, dass Leute hupend mit Lichthube überholen, darüber rege ich mich dann auch auf, aber das ist trotzdem nicht mein Prolem. Mich stört das überhaupt nicht.
Von mir aus können die Leute so schnell fahren wie sie wollen, solange sie durch ihr Verhalten keine anderen gefährden und sich weitestgehend (bis auf die Geschwindigkeit halt) regelkonform verhalten. Mir macht das auch nichts aus, wenn mich einer überholt. Soll er halt schneller fahren, wenns ihm hinter mir zu langsam ist.
Was ich aber manchmal nicht verstehe sind die Leute, die zum Beispiel im 100er Bereich 150 oder 160 fahren (oder noch schneller) und dann bei einem, der vielleicht eh schon 120 fährt, von hinten angerast kommen, sich womöglich hinterher noch tierisch über denjenigen aufregen und dann einen fast von der Fahrbahn "schupsen". Denken die bei so Aktionen eigentlich garnicht an ihren Führerschein und die Konsequenzen?
Wenn ich schneller als erlaubt fahre, dann halte ich mich wenigstens noch im Bereich von vielleicht 20km/h (auf der Autobahn) zuviel. Somit würde ich auch noch kein Fahrverbot bekommen wenn ich angehalten werde, mein Führerschein ist mir da schon irgendwie "heilig".
Ja, das kenne ich. Aber das regt mich eher nicht so auf, sondern ich frage mich halt immer, was das für Menschen sind, die so Auto fahren. Aber ich lass mich deshalb noch nicht aus der Ruhe bringen oder meine, demjenigen die Straßenverkehrsordnung näher bringen zu müssen und so weiter. Soll er eben 160 fahren. Ich tue es nicht. Eben deshalb ist es mir auch einfach egal.
Sippschaft hat geschrieben:Und dann passiert es auch, dass die Leute einfach Gas geben und den anderen nicht überholen lassen und so weiter und so fort.
Wie ist dasbei euch, nehmt ihr das auch persönlich, wenn jemand einfach nur schneller fahren möchte, als ihr?
Das nehme ich sehr persönlich wenn ich selber überhole, weil dies eine strafbare Handlung darstellt.
Solche Asozialen, und solchen Abschaum der sowas macht, habe ich auch schon scharf geschnitten und bis auf 5 - 10 km/h ausgebremst / runtergebremst wenn es besonders brenzlig wurde und eine Unfallgefahr bestand (z. B. bei Gegenverkehr und dann Gas geben). Davor hatte ich 2 Anzeigen bei der Polizei aufgegeben, die nur wenig brachten, daher dieses extreme Verhalten.
Ansonsten juckt es mich nicht, wenn mich jemand überholt, dazu habe ich viel zu lange ein langsames Auto gefahren, wo ich dauernd überholt wurde. Nervend waren da nur die Blinker Links Deppen und Drängler, aber daraus habe ich mir im Fall des Falles manchmal einen Spaß gemacht wenn es zu extrem wurde.
Sippschaft hat geschrieben:Ich habs zwar auch schon erlebt, dass Leute hupend mit Lichthube überholen, darüber rege ich mich dann auch auf, aber das ist trotzdem nicht mein Prolem. Mich stört das überhaupt nicht.
Naja, dass sind halt Vollidioten die es auch mal erwischt, hatte auch so einen hinter mir, als ich noch meine alte Kutsche fuhr, der das bei mir und dem Wagen vor mir gemacht hat (hupend & Lichthupe) - blöd nur dass sich das Auto vor mir dann auf einmal als Zivilstreife entpuppte und ich grinsend an dem anderen vorbeifahren konnte, als der rausgezogen wurde.
Achso, wenn so ein Depp gas gibt beim überholen stellt das einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar, siehe
StVO - §5 Überholen
(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.
Gibt mindestens nach BKatV ,Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG
- mindestens: Beim Überholtwerden Geschwindigkeit erhöht - 30 €
- maximal: mit Gefährdung oder Sachbeschädigung - 125 €, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Geschweige denn, wenn StGB § 315c - Gefährdung des Straßenverkehrs zum Tragen kommt, dann gibt es auch gerne bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe.
Solange er mit dem überholen niemanden in Gefahr bringt können sie mich überholen soviel sie wollen. Ich rase nicht und halte mich bis auf 5-10km/h an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, deswegen werde ich oft genug von ungeduldigen Fahrern überholt, aber sollen sie ruhig.
Muss ich dir zustimmen, Subbotnik. Das empfinde ich selbst, wenn ich überhole, auch immer als totale Nötigung, aber Anzeige erstattet hab ich deshalb noch nie.
Also ich weiß das noch von der Fahrschule alles, dass man, wenn man überholt wird, kein Gas geben darf. Ich sag das auch immer, wenn ich Beifahrer bin, und so was miterlebe, aber den Leuten ist das meist total egal, weil sie so an gefressen davon sind, dass sie gerade ÜBERHOLT (!) wurden, dass sie sich gar nicht mehr dafür interessieren, dass sie gerade jemand anderen und sich selbst gefährden. Mir kommt dasimmer so vor als wären es Kleinkinder, die trotzig sind.
Mir ist das völlig egal. Wenn jemand der Meinung ist, er möchte überholen, dann soll er das tun. Ich bin dann wenigstens noch so freundlich, den Fuß kurz vom Gas zu nehmen, insbesondere dann, wenn ich von vorne schon Gegenverkehr sehen kann.
Nur weil es mich ärgert, dass mich jemand überholt (tut es zwar nicht, aber wenn...), muss ich mich doch durch solche unsinnigen Aktionen wie Beschleunigen nicht selber in Lebensgefahr bringen. Da lasse ich dem Idioten seinen Spaß und freue mich drauf, dass es früher oder später mal von der Polizei erwischt wird oder halt in den Graben fliegt.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, ich fahre eine etwas langsamere, ältere Suzuki, gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die ständig überholen müssen. Alleine, weil ich dazu mindestens 2 Gänge runterschalten müsste, um eine anständige Beschleunigung zu erreichen.
Es kommt auf die Situation an, in der ich überholt werde. Ist es Landstraße und da meint einer, er müsse in der Kurve oder ähnliches überholen, was leider oft genug vorkommt, nehme ich es schon persönlich. Dabei sind schon einige sehr kritische Situationen entstanden, vor allem, wenn man sonst eben das fährt, was man fahren darf.
Auf der Autobahn ist es allerdings normal, dass ich überholt werde. Jedoch habe ich kein Verständnis für die, die rechts überholen müssen, zumal wenn die Autobahn so etwas von dicht ist.
Dass man bei einem Überholvorgang nicht mehr Gas geben darf, wenn man überholt wird, kannte ich noch gar nicht. Allerdings finde ich das sehr interessant und werde es dann wohl doch auch umsetzen.
Naja ich bin wie in anderen Threads schon geschrieben Fahranfänger und ich halte mich schon an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, auf jeden Fall fahre ich nie 10 km/h mehr als erlaubt. und wenn ich dann auf der Autobahn zum Beispiel einen LKW überhole (ich fahre dann auf der mittleren und 130 anstatt 120) dann meinen die hinter mir auch sie müssten gleich mit Lichthupe mich auffordern sie vorbeizulassen.
Aber noch schlimmer finde ich Autofahrer die einen überholen und dann in nur geschätzten 3m Abstand vor einem wieder einscheren. Das ist mir jetzt schon mehrere male passiert, obwohl ich knapp über Höchstgeschwindigkeit gefahren bin und auf der leeren Autobahn auf der rechten Spur. Wenn ich überholt werde ist es mir ja egal, aber geschnitten zu werden ist gefährlich. Und auf der Landstraße hat der hinter mir auch schonmal schön überholt, wo man nicht überholen sollte.
Ich würde es mir aber sehr wahrscheinlich ersparen jemanden (extremer Drängler) anzuzeigen, denn in der Fahrschulzeit wurde meinem Fahrlehrer bereits auf schlimmste Art und Weise gedroht. Naja, dass war zwar Vorfahrt genommen, aber trotzdem keine schöne Erfahrung. ich denke ich werde mit mehr Fahrernahrung auch ein noch dickeres Fell bekommen und ich merke auch von fahrt zu Fahrt, wie ich immer sicherer werde. Aber zum Schluss möchte ich auch noch einmal anmerken, dass ich viele Bekannte oder Leute aus dem Sportverein kenne, die aggressiv fahren und zu schnell und wie wild überholen.
Ist es nicht gerade in der Fahrschule so, dass man dauernd überholt wird? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich auch während der Fahrschule, als ich mit Richtgeschwindigkeit gefahren bin, permanent, sowohl inner- als auch außerorts überholt wurde. Eigentlich bekommt man da ja schon ein recht dickes Fell. Zumindest ich hab mich schnell daran gewöhnt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11496.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3437mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4507mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5988mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17515mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?