Stimmen aus den Boxen der Musikanlage

vom 30.03.2010, 20:57 Uhr

Ich habe eben Musik (CD) über unsere Musikanlage gehört. Als die CD zu ende war, habe ich grade hier geschrieben und konnte sie nicht direkt wechseln. auf einmal kamen Stimmen aus den Boxen. Erst dachte ich, dass mein Mann telefoniert und den Lautsprecher des Telefons anhat. Es war eine Männerstimme und eine Frauenstimme. Als ich dann aber näher hinhörte und auch gesehen habe, dass mein Mann im Badezimmer war, wurde ich doch stutzig. Die Stimmen lachten und man konnte sie auch sehr schwer verstehen.

Meinen Mann holte ich direkt aus dem Badezimmer, damit er sich das auch anhörte. Die Stimmen waren noch kurz da und dann gingen sie weg. Es hörte sich an, als ob eine Frau mit einem Mann telefonierte. Meinem Mann und mir ist es ein Rätsel, wie sowas in unsere Anlage kommt. Sie ist ganz normal angeschlossen und nicht mal am Fernsehen angeschlossen. Sie stand auf CD Modus und hat sich auch nicht verstellt.

Wir hatten das noch nie. Ich habe ja schon die Erfahrung mit Gegensprechanlagen gemacht, wie ein Babyphon, wo man die Nachbarkinder drin hörte. Aber sowas habe ich noch nie gehabt. Wir haben dann noch eine Zeit die Boxen angelassen, aber es kam nicht nochmal.

Jetzt frage ich mich schon, wie fremde Stimmen in unsere Anlage kommen. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Mein Mann ärgert mich hier schon mit Poltergeistern und so ein Mist. Und wenn ich nicht genau gewußt hätte, dass mein Mann im Badezimmer war, hätte man glauben können, dass er mich vereimern will. Aber die Anlage steht doch zu weit vom Bad weg und die Fernbedienung lag neben mit am PC.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vielleicht ist noch ein "Hidden-Track" am Ende der CD. Auf einigen CDs ist am Ende noch ein Track drauf. Meist kommt dann erst ein paar Minuten gar nichts bevor das letzte Stück abgespielt wird. Das kann ein weiterer Song sein, aber manche Künstler nehmen aus Spaß einfach irgendwelche Unterhaltungen oder ähnliches auf.

Das wäre so die erste Erklärung, die mir einfallen würde. Einfach die CD noch mal einlegen, das letzte Lied auswählen und abwarten was passiert.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Viele Künstler haben am Ende des letzten Songs noch Aufnahmen von irgendwelchen albernen Gesprächen oder Proben der Band auf die CD gebracht. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich eine CD scheinbar zu Ende gehört und noch im Player gelassen hatte. Nach einiger Zeit kam dann Gelächter aus den Boxen und Stimmen, die sich auf Englisch unterhielten. Ich hab mich auch erst erschrocken, hab aber dann schon gemerkt das es die CD war.

Wenn das allerdings nicht der Fall war, würde ich vielleicht mal überlegen, ob die Stimmen gar nicht wirklich aus den Boxen kamen, sondern nur scheinbar. Vielleicht waren es Nachbarn oder Stimmen auf der Strasse, weil das Fenster offen gewesen ist und es kam einenm nur so vor, als kämen sie aus den Boxen. Erstmal alle Möglichkeiten durchgehen bevor man die Geisterjäger ruft. :D

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

@Peci: Nein, das kann nicht. Es war eine Pur CD. Da kam am Ende wie immer dieses "Kowalski" und dann nichts mehr. Die CD habe ich schon 1000 mal gehört und mir ist sowas noch nie aufgefallen und mein Mann hat diese Stimmen auch gehört. Es ist unmöglich, dass es von dieser CD kam. Vor allem hat sie auch am Display angezeigt, dass sie zu Ende ist. Es muss also eine andere Erklärung dafür geben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem zu beklagen. Ich habe mir vor einigen Monaten ein 5.1-Audio-System von der Marke Logitech gekauft. Es ist wirklich eine tolle Anlage, der Sound ist super, aber wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe, kommt es manchmal (aber nur manchmal) vor, dass ich ebenfalls "Stimmen" aus der Anlage höre. Ein Freund von mir hat exakt die gleiche Anlage und hat mir auch von dem Problem erzählt.

Ich kann jedoch eindeutig erkennen, dass es sich bei mir um Stimmen aus dem Radio handelt, ich empfange mit dieser Anlage leider manchmal Radiowellen. Physikalisch erklären kann ich es dir nicht, aber dieses Phänomen ist ein Defekt des Geräts.

Mich stört es jedoch nicht allzu sehr, denn wann drehe ich meine Anlage schon auf 0? :wink:

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »