Porsche hat das schnellste, straßenzugelassene Auto

vom 30.03.2010, 19:06 Uhr

Wer das nötige Kleingeld hat, kann jetzt das schnellste, für die Straße zugelassene Auto kaufen. Es ist der Porsche GT9-R von dem Porsche-Tuner 9ff. Das Auto ist für 823529 Euro zu erwerben, die Mehrwertsteuer wird dann noch drauf gerechnet.

Dafür bekommt man Adrenalin pur, er schafft bei Idealbedingungen auf der Straße 414 km/h, schafft Tempo null auf hundert in 2,9 Sekunden und Tempo 300 sind nach nur 16 Sekunden Fahrtzeit erreicht. Dafür sorgt ein Boxermotor mit vier Liter Hubraum, der ganze 1135 PS auf die Räder liefert. Der GT9-R soll zwanzig Mal gebaut werden aber dieser hier wird der Schnellste von den zwanzig Stück sein. Die anderen 19 Fahrzeuge bekommen nur eine Leistung zwischen 750 und 1120 PS, was sicher auch noch für einen gewaltigen Adrenalinschub sorgen dürfte.

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Autofirmen stellen diese schnellen Flitzer her, weil der Kunde das so möchte. Aber wer fährt die 414 km/h wirklich aus? Wenn ein beruflicher Rennfahrer sich einen so schnellen Wagen kauft, verstehe ich das. Denn er dürfte auch in der Lage sein, ihn zu bändigen.

Nicht jeder hat das Geld für ein solches Auto. Da frage ich mich, warum kauft sich jemand das Auto, weil er schnell fahren möchte und das sein Hobby ist? Oder will er damit nur zeigen, dass er es sich leisten kann?

Niemals würde ich versuchen, so schnell zu fahren. Ist man bei dem Tempo noch in der Lage bei Problemen auf der normalen Autobahn richtig zu reagieren? Ich nehme an, ein Wagen dieser Klasse hat auch Allradantrieb oder?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^