Steffi Landerer aus DSDS trauert um ihre Freundin

vom 30.03.2010, 18:31 Uhr

Die 19-jährige DSDS-Kandidatin Steffi Landerer trauert jetzt um ihre Freundin und Reitlehrerin. Diese war starb bei einem Autounfall an der Oberhavel. Sie kam von einem Reitturnier und wollte nach Hause fahren. Dabei kam sie mit ihrem Kia von der Fahrbahn ab. Sie und eine 15-jährige Schülerin starben, zwei andere Insassen des Kias überlebten den Unfall.

Für Steffi Landerer war es ein großer Schock, sie kannten sich schon über acht Jahre lang. Sie lernten sich auf einer Ranch kennen, auf der Steffi Landerer ihr Pferd kaufte. Ihre Freundin arbeitete damals auf dieser Ranch. Die beiden haben zusammen mit den Pferden trainiert, sind oft ausgeritten und haben sich auch über das private hinaus gut verstanden. Steffi Landerer hat von ihr viel über Pferde gelernt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde, dass in so einer Situation jeder ein Recht darauf hat zu trauern. Was ich weniger gut finde, ist in diesem Fall die Art und Weise. Muss man denn sowas in Zeitungen bringen? Kann man nicht still trauern? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zB. den Angehörigen so besser geht.

Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit solchen Schicksalschlägen Profit machen wollen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde wirklich, dass Steffi Landerer jetzt trauern dürfen sollte, ohne dabei gleich von dem ganzen Medienrummel gestört zu werden, denn keiner von uns wollte von Reportern angefallen werden, wenn eine guter Freund oder eine gute Freundin von uns stirbt, selbst wenn man berühmt ist hat man dieses Recht. Man sollte wirklich ein bisschen Respekt vor solchen Leuten haben, die gerade in so einer schweren Situation stecken. Jeder von uns wird einmal in so einer Situation stecken und erst dann merken die meisten von uns, was es überhaupt bedeutet einen geliebten Menschen zu verlieren.

Demnach finde ich es wirklich unmöglich und total respektlos, wenn jemand aus dem Tod eines anderen Menschen irgendwie Profit schlagen will. Aber solche Leute gibt es heutzutage mehr als uns allen lieb ist. Allerdings kann man gegen Geschmacklosigkeit nicht wirklich etwas tun. Solche Menschen können sich anscheinend nicht in ihre Mitmenschen hineinversetzen.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge