Internetwährungen wie Klammlose und andere cool oder nervig?

vom 02.01.2008, 10:31 Uhr

Internetwährungen (wie z.B: Klammlose, Yiehaa Yodds) finde ich:

Super!
37
57%
Ich sammle nicht aber eine tolle Idee!
10
15%
Einfach nervig!
18
28%

Abstimmungen insgesamt : 65

Also mich interessiert mal, was ihr davon haltet, dass es mitlerweile soviele tausend Internetwährungen gibt (Klammlose, Yieeha Yodds, Habbo Taler(um nur ein paar zu nennen)). Ich finde sie mittlerweile teilweise einfach nurnoch nervig. Klar hab ich nichts dagegen etwas geschenkt zu bekommen. Und es zwingt mich ja auch niemand dazu etwas davon zu sammeln.

Wenn man allerdings irgend so etwas sammelt, wird man sofort damit zugemüllt. So bekam ich z.b. gestern eine Mail:(sinngemäß, da gelöscht) "Tausche nun deine Klammlose bei mir gegen Yieeha Yodds! Mit diesen kannst du tolle Preise, wie z.B. Cokefridge Codes oder noch mehr Klammlose gewinnen!"

Ich tausche doch nicht eine Internetwährung gegen eine andere, damit ich eine dritte gewinnen kann! Nun ich denke ich habe meine Meinung dazu nun deutlich genug gemacht. Mal sehen, wer von euch der gleichen Meinung ist und warum.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist nervig, dass es mittlerweile so viele verschiedene Internetwährungen gibt, aber so ist das nunmal: Bei Klamm lief die Sache mit den Losen ganz gut, daraufhin hat sich ein großer Teil an Paid4-Seiten dazu entschlossen, ebenfalls eine eigene Währung ins Leben zu rufen.

Ganz praktisch finde ich die Primera von PrimusPortal, da sie zumindest einen garantierten festen Gegenwert in Euro haben und viele Seiten mittlerweile auch in Primera auszahlen. Das hat den Vorteil, dass man seine Vergütung quasi in Sekundenschnelle erhält und nicht durch Banken und monatliche Auszahlungen erst nach 2 Monaten.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, dass es diese ganzen Währungen gibt, denn: Was ich nicht nutzen will, brauche ich auch nicht zu nutzen. Und außerdem schaffen diese vielen Währungen eine (mittlerweile gestopfte) Marktlücke: Wechselstuben. ;-)

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So etwas wie Yiehaa finde ich doch ganz praktisch^^ Bin da selber angemeldet, und verkaufe dort den ganzen Mist den ich bei ebay doch nicht verkaufe (es ist nicht garantiert dass es jemand kauft bei ebay und noch dazu kostet das Einstellen Geld..)

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »

D4Ch3kker hat geschrieben:Bin da [Yiehaa] selber angemeldet, und verkaufe dort den ganzen Mist den ich bei ebay doch nicht verkaufe

Nur dass du bei Yieeha für die Versandkosten selber aufkommst ;-)

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mache bei sowas gar nicht erst mit. Ich bin weder Mitgleid bei klamm.de noch sonst irgendwo, wo es drum geht, irgendwelche Lose zu sammeln. Ich hatte bisher eigentlich kein Interesse daran und hab das Prinzip davon auch leider bis heute noch nicht verstanden. Verstanden hab ich nur, dass ich meine Lose erst einmal an jemand anderen verkaufen muss, damit ich dafür Bargeld bekomme - Und, dass diese Lose eigentlich nicht viel Wert sind. Wems Spaß macht...Aber ich hab eigentlich was Besseres zu tun.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sippschaft, du machst da eigentlich schon mit, schließlich sammelst du hier auch Talkpoints. Und die sind nichts anderes als eine Internetwährung. Die werden woanders auch gehandelt. ;)

Ich finde es kommt immer auf die Währung an. Talkpoints finde ich klasse, weil ich für das, was ich eh gerne mache, auch noch eine Belohnung bekomme. Ich schreibe hier total gerne, weil das Niveau viel höher als in den meisten anderen Foren ist und hier auch immer interessante Themen aufkommen und gute Diskussionen entstehen.

Bei Klamm bin ich eigentlich nur noch so nebenbei. Ich gebe halt jedes mal diesen Code ein, aber das passiert schon eher mechanisch. Wenn ich dann mal wieder 10 Euro zusammen habe, freue ich mich natürlich. Und sonst sammle ich eigentlich keine Internetwährung.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das empfinde ich allerdings als etwas anderes. Ich bekomme dafür Gutscheine und muss nicht irgendwo mit irgendwem tauschen oder sonst was. Für hat mich hat das mit Losen überhaupt nichts zu tun.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Man kann in einigen Internetshops mit Losen zahlen. Im Grunde ist es also das Gleiche wie hier. Man sammelt es und bekommt dafür hinterher irgendwelche Gutscheine/Dinge.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man sollte ehr sagen: In einigen wenigen! Und für mich ist klamm soetwas wie webmiles, wo man einfach nur über die Zeit die Punkte zusammensammelt ohne wirklich etwas sinnvolles zu tun - jaja, die einen oder anderen verkaufen dafür Dienstleistungen für Webseiten, aber doch sicherlich nicht die Mehrheit, oder sind da 99 % der User sammelnde und tauschende Webmaster?

Ich tippe da eher auf den Typus Internetschnorrer, der sich schon über 30 Cent am Tag freut die er verdienen kann (anstatt in der Zeit arbeiten zu gehen).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Von den vielen Internetwährungen, welche es gibt, nutze ich nur die Klammlose! Irgendwie interessieren mich die anderen auch nicht und ich nutze keine andere. Da muss ich schon Recht geben, dass da so langsam richtig auf die Nerven geht. Aber ich muss schon sagen, dass das Zocken und Sammeln der Klammlose schon Spaß macht!

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »