Internetwährungen wie Klammlose und andere cool oder nervig?
Ich selbst bin von Klamm.de hierher gekommen. Dort bin ich seit Jahren angemeldet, aber mit den Loseseiten hatte ich erst vor einem Jahr begonnen gehabt. Eine Zeitlang hab ich da jeden Abend dann nach Refs ausschau gehalten, die für mich die Lose verdienen und es hat geklappt. Ich mache meine Klammlose nun auf die Passive Art und Weise, und muss nicht mehr selbst Klicken. Das war mir schon immer zu blöde. So mache ich nun im Monat einige Lose, die ich ab und zu auf eBay gegen Bargeld verkaufe. Und viel Aufwand ist das gar nicht, wenn man es richtig macht.
Dagegen diese Yoods und so, sammele ich nicht da mir die Seiten nicht zusagen und ich es auch nicht einsehe, dort meine Sachen zu versteigern und selbst noch die Versandkosten zu tragen. Da ist mir eBay doch lieber, denn dort trägt der Verkäufer die Versandkosten - ich hab zwar die Gebühren aber das ist immer noch geringer.
Ansonsten kann man auch mit Klammlosen gegen Talkpoints für hier tauschen, deswegen verkaufe ich die aktuell nicht sondern tausche sie dort ein. Inzwischen hab ich bestimmt 150 Talkpoints so "eingekauft" bzw. besser gesagt getauscht.
An weiteren Seiten hab ich auch kein Interesse, da mir jetzt schon die Zeit fehlt beides anständig zu machen. Aber hier finde ich das mit dem Punktesystem genauso wie auf Klamm - da ich die Prämie die ich haben wollte erhalten habe, sammele ich auf eine weitere die ich danach zu Bargeld machen möchte, sprich verkaufen auf eBay oder sonst wo. In dem Falle ist es sogar noch umständlicher, da man die Punkte schlechter zu Bargeld machen kann wie z.B. einen Ipod Touch und erfordert mehr zwischenschritte.
Da es jetzt schon von Sippschaft angesprochen wurde, ich möchte keine Nachrichten erhalten die mich als Refjäger auf einer Loseseite haben wollen. Ich bin auf einer Handvoll Auserwählter Seiten angemeldet die sich profitieren, und auf allem anderen Melde ich mich nicht mehr an. Nervig sind dabei auch immer die ICQ Nachrichten, die kommen wenn eine neue Loseseite startet "ich hätte dich hier gerne als Ref ..."
Ich finde Internetwährungen wie Klammlose, Ebesucher, CC-Miles, Downies, Yoods (und auch Talkteriapoints!) und viele weitere im Prinzip eine gute Sache. Denn im Internet ist es super praktisch, Entlohnungen für z.B. Anmeldungen, Avatarkreationen oder ähnlichem direkt und ohne Umschweife überweisen zu können, denn wenn man hierfür immer Entlohnungen in Form von Geld per Banküberweisungen bereitstellt, die immer mindestens 2 Tage dauern, wäre dies extrem unpraktisch und würde wahrscheinlich auch nicht so hoch frequentiert werden.
Außerdem macht es einfach Spaß mit diesen Währungen zu spekulieren, um dann wenn der Preis steigt zu verkaufen und Gewinn zu machen. Das ist wie echter Devisenhandel! Ich selber bin wie viele andere hier bestimmt auch, durch Klamm.de auf diese Seite gekommen. Ohne Klamm hätte ich gar nicht gewusst, dass es diese Seite überhaupt gibt. Ich muss zugeben, dass ich auch eine Entlohnung fürs Schreiben hier bekommen habe, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und lohnt sich immer noch!
Man sieht also, dass Internetwährungen auch wichtig für Internetpromotion sind. Aber solche Aktionen wie Bannerklicks für Lose, die meistens nur 0,01 Cent oder weniger Wert sind, sind meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Und außerdem interessiert sich auch nicht wirklich jemand für die Seite, die er über den Banner erreicht. Dies halte ich für verschwendete Zeit, in der man im Internet viel mehr und einfacher Geld verdienen kann. Außerdem verstehe ich nicht die Seiten, die über solche Bannerklicks Werbung machen. Von Tausend Besuchern ist vielleicht einer dabei, der sich wirklich für das Angebot interessiert. Das ist verschwendetes Geld!
Außerdem finde ich Besuchertausche nicht gut. Diese verursachen nur irrsinnig hohen Internettraffic und bringen nicht wirklich gute Promotion, geschweige denn interessierte Besucher! Desweiteren wird man auf solchen Seiten häufig nur mit Werbung bombardiert, sodass man den eigentlichen Sinn der Seite gar nicht erkennt. Der scheinbare Sinn von manchen Seiten ist meiner Meinung nach Geldverdienen durch Bannerviews oder ähnlichem von Besuchern, die eigentlich gar keine Besucher sind!
Die meisten Internetwährungen interessieren mich auch nicht und davon halte ich auch nicht viel. Klammlose habe ich nur ein paar und damit weiß ich auch nichts anzufangen. Da ich davon auch nicht so viele habe, kann ich damit wohl auch nicht soviel machen. Dann gibt es noch diese eSPeros bei der Seite von Startparadies, aber davon habe ich noch weniger Ahnung als von den Klammlosen. Daher sammle ich sie auch nicht.
Bei Yieeha bin ich auch angemeldet, aber so viele Yodds habe ich dort nicht mehr und ich werde wohl auch eher keine Sachen von mir mehr versteigern, weil ich denke, dass sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf der Seite einiges geändert hat. Vor ein paar Monaten, scheinen die Yodds noch mehr Wert gewesen zu sein. Inzwischen werden sogar für Colacoins einige Yodds geboten. Da dort momentan nicht mehr so viele Sachen angeboten werden, werden entsprechend viele Yodds für die einzelnen Sachen geboten.
Hier auf Talkteria gibt es die Talkpoints ja auch als Internetwährung. Meiner Meinung nach gehören die Talkpoints noch zu den Internetwährungen, mit denen man auch etwas anfangen kann und die auch etwas Wert sind.
Mareikel hat geschrieben:Hier auf Talkteria gibt es die Talkpoints ja auch als Internetwährung. Meiner Meinung nach gehören die Talkpoints noch zu den Internetwährungen, mit denen man auch etwas anfangen kann und die auch etwas Wert sind.
Das kann man so direkt nicht sagen. Jede Internet Währung hat einen Wert, solange auch jemand bereit ist, etwas oder überhaupt diesen Wert zu zahlen. Wenn man jetzt zum Beispiel Klammlose nimmt. Diese haben einen Wert, genauso wie die Talkpoints hier. Entweder am freien Markt einsehbar oder aber wie zum Beispiel in einem Shop (die meisten dürften den wohl kennen ) gegen richtige Ware eintauschbar, genauso wie die Talkpoints hier.
Der Unterschied ist nur, hier verdient man, meiner Meinung nach, viel schneller die Talkpoints, als die Lose auf irgendwelchen Seiten. Wodurch bei einigen sich der Gedanke einschleusen könnte, man verdient hier richtig oder nur diese Talkpoints sind wirklich was Wert. Werte haben sie beide, man muss sich nur fragen, welchen Preis ist man dafür bereit zu zahlen.
KlammLose sind doch toll . Wenn man die gut anlegt kann man damit sehr viel Geld verdienen.
Habe 2003 mit dem sammeln von klammlosen begonnen und seit dem die verschiedensten Währungen ausprobiert gehandelt getauscht und verkauft. Finde diese virtuellen Pünktchen eine willkommene Abwechslung zum *normalen* Internet-Webseiten-Surfen.Kann es also nur empfehlen und nebenbei ist es völlig kostenlos und bringt neben Spaß sogar noch etwas Verdienst.
Die Internetwährungen wie Lose oder Primera finde ich schon sehr interessant und man kann auch den einen oder anderen €uro damit verdienen, wenn man sich nicht blöd anstellt.
Um nochmal auf das Anfangsposting zurückzukommen: so rein interessehalber - was bitte schön sind denn Habbotaler?! Davon habe ich ja noch nie etwas gehört?
"Tausche nun deine Klammlose bei mir gegen Yieeha Yodds! Mit diesen kannst du tolle Preise, wie z.B. Cokefridge Codes oder noch mehr Klammlose gewinnen!"
Also das ist auch das Letzte, was ich machen würde, einfach weil mir das Risiko zu groß ist. Ich meine, wenn ich etwas gewinnen kann, bedeutet das ja genauso gut, dass ich meinen Einsatz verlieren könnte.
Und grad die Klammlose sind ja quasi gar nichts mehr wert, da wäre ich doch schön blöd, wenn ich mich erst abmühe, da einen gewissen Gegenwert zu erreichen und das Ganze dann womöglich für nichts und wieder nichts riskiere.
Bei Klamm bin ich auch, aber eher pro Forma; da hab ich mich vor ein paar Jahren mal angemeldet, als darum so ein Riesenbrimborium gemacht wurde und ich hab dementsprechend auch noch ne eher niedrige ID aber naja, damals hab ich das Ganze überhaupt nicht richtig verstanden. Okay, ich hab mich auch nicht wirklich drüber informiert *lol*, und somit dümpelte das Ganze dann einfach nur vor sich hin. Zwischenzeitlich bin ich bei einigen (und nein, auch ich möchte nicht zu noch mehr davon) externen Lose-Seiten, klick mich da ab und an mal durch und dann tausche ich meine Lose um. Und zwar in Primera.
Also Primera mag ich auch total gerne; abgesehen davon, dass die den Klamm-Losen („Wie, Millionen Lose? Und was kannst du damit dann gewinnen?“ *lol*) gegenüber schon den schöneren Namen haben, haben die ja auch einen festen Wert und werden intern auch noch darüber gehandelt. Aber jedenfalls kann deren Wert nicht so rapide absinken und da weiß ich dann letztlich, was ich habe; im Gegensatz zu den Klammlosen, wo man dann täglich erstmal ausrechnen muss, wieviel die nun wert sind.
In Sachen Primera bin ich dann auch aktiv und nein, da möchte ich auch nicht für weitere Seiten angeworben werden; die externen Projekte, bei denen ich sein möchte, bei denen bin ich auch schon. Generell mag ich Internetwährungen also eher nur, wenn sie einen festen Gegenwert haben bzw. ich einfach weiß, was ich davon habe.
Bei webmiles bin ich auch registriert, aber die nehm ich ebenso wie Payback von diesen Anbietern aus, weil es dabei ja in erster Linie um Onlineeinkäufe geht; das sind für mich keine der klassischen Internetwährungen, die ich auf zig verschiedene Weisen einsetzen kann.
Mit den Talkpoints verhält es sich ähnlich: die mag ich auch grad deswegen, weil ich weiß, für was ich sie hier bekomme und was ich letztlich für die Talkpoints bekommen kann (bei webmiles weiß ich ja auch, wie viele von den Dingern ich für was bekomme und die löse ich dann letztlich auch immer gegen einen Gutschein ein). Allerdings ist Talkpoints sammeln nicht so eine stupide Angelegenheit wie sich andere Internetwährungen, z.B. auch die Primera, zusammenzusurfen oder zu klickern.
Insgesamt möchte ich also entweder direkt einen Geldbetrag festhaben oder eben Gutscheine mit ebenfalls bestimmten Wert erhalten. Schwankende Kurse nerven mich da nur.
Internetwährungen sind doch eigentlich ganz toll.Aber davon gibt es schon viel zu viele und langsam nervt das wirklich. Deswegen bin ich nur bei yieeha.de, klamm.de und surfmore.eu angemeldet (Talkteria.de weggenommen wenn man TP´s als Währung zählt) wo man auch Internetwährung sammeln kann und alle kann man gegen €uros eintauschen bzw. verkaufen. Wenn sie dich aber so nerven beachte einfach Seiten mit Internetwährung nicht und umgehe sie, dann klappt es schon.
Um nochmal auf das Anfangsposting zurückzukommen: so rein interessehalber - was bitte schön sind denn Habbotaler?! Davon habe ich ja noch nie etwas gehört?
Ok ich gebe es zu Habbo Taler kenne ich ebenfalls nur vom Hörensagen und auch beim Suchen bei Google hab ich nur Seiten gefunden, die diese verschenken oder verkaufen etc. Von welcher Seite die kommen weiß ich nicht, aber das tut ja eigentlich zum Thread nicht wirklich was bei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11489-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?