Internetwährungen wie Klammlose und andere cool oder nervig?
Was mich übrigens extrem nervt in Bezug auf Klammlose und Konsorten: In den letzten Tagen erhalten ich dauernd private Nachrichten hier von Usern, die mich fragen, ob ich Klammlose sammeln würde und ob so weiter. Das nervt mich total. Ich hab kein Interesse an irgendeinem Verkauf oder Tausch und mach da auch nicht mit.
Also ich muss zugeben das ich diese Internet Währungen nicht kenne, aber ich finde sie vollkommen sinnlos. Man kann es doch einfach Punkte nennen und nicht gleich neue Währungen erfinden. Das ist doch Blödsinn. Aber zum Glück bekomme ich nicht so welche eMails von Leuten die solche haben wollen.
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, auch wenn ich nicht bei Klamm oder so angemeldet bin. Aber zum Beispiel hier bei Talkteria finde ich es ein ganz schönes Schmankerl, dass es die Talkpoints und die Prämien gibt. Und wenn es mich nerven würde, dann würde ich mich da gar nicht erst anmelden.
Zugemüllt mit Werbung über Talkteria wurde ich bisher noch nie, was ja irgendwo auch wieder für die Seriösität des Forums spricht und wenn ein Forum mir suspekt erscheint, dann melde ich mich da gar nicht erst an. Also wie gesagt, Internetwährung finde ich eine tolle Idee und man muss sich ja nicht anmelden, wenn man nicht mag.
@Subbotnik: Naja, es gibt auch ganz andere wie ich finde Ich zum Bleistift sammel auch Klammlose, um damit Werbung günstig für meine Seite zu buchen. Und dadurch bekomme ich dann zum Beispiel Geld über Werbeeinnahmen.
Es geht aber auch anders, gibt ja viele, die Hartz IV empfangen und für die sind die Lose eigentlich was ganz gutes. Sie haben damit eine Sache, die sie nicht angeben müssen, aber doch einen relativen "Wert" dafür haben. Gibt dann welche, die sich hintenrum damit ein wenig bereichern, ich kenne aber auch einige, die das angegeben haben.
Es geht bestimmt nicht darum, dass man nicht arbeiten geht und nur "schnorren will". Klar gibt es auch solche, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dies eher die Minderheit ist. Desweiteren ist es vielleicht auch ein kleines Geschäft, dass so mancher Seitenbetreiber macht. Nen paar Minuten eben an Rechner gehen und dann die Klammlose wieder verkaufen. Da kann am Ende des Monats schon ein kleines Sümmchen zusammenkommen.
Und ich finde es auch gut, dass es so viele verschiedene Internet-Währungen gibt. Denn dadurch bleiben die einzelnen Währungen konstant im Wert. Natürlich gibt es immer schwankungen, kommt ja auf Angebot und nachfrage an, aber im großen und ganzen. Und bei den Primera von Primusportal.de ist es ja nunmal auch so, dass die der Betreiberseite nach einen festen Wert haben, der aktuell im Forum sogar höher gehandelt wird.
Ich gebe dir aber auch recht, bevor ich mich hier hinsetze, tausende und abertausende an Banner klicke und dann am Ende des tages vielleicht 50ct verdient habe, gehe ich lieber 4 Stunden irgendwo jobben und verdiene vielleicht 6€ in der Stunde. Aber mit angelegten Losen lässt sich da schon ganz schön was rausholen wie ich finde. Aber es ist ja zum Glück wirklich jedem selber überlassen, wie er darüber denkt und ob er auf diesen Zug mit aufspringt oder nicht.
Ich habe zwar schon vor Jahren von Klamm gehört und auch von einigen anderen Anbietern habe ich schon gehört, aber mir war das bisher nie die Arbeit wert die man da für ein paar wenige Cent rein stecken muss, da habe ich dann lieber andere Dinge gemacht, die ich für interessanter hielt.
Aber es ist jedem frei gestellt wo er mitmacht und wo nicht. Wenn jemand Klamm oder was auch immer für sich persönlich entdeckt hat, dann finde ich das in Ordnung, für mich ist es aber nichts und wird es wohl auch nicht mehr werden.
Ich empfinde den Begriff Internetwährungen schon als etwas fehl am Platz, obwohl es sich ja so eingebürgert hat.
Eine Währung ist ja, laut Definition, eine staatlich geregelte Währung. Wenn jetzt ein Seitenbetreiber Punkte in seiner datenbank für seine angemeldeten user ausgibt ist das weder von einem staatlichen Organ noch irgendwo seriös geregelt, da kein Kontrollorgan.
Bei den klammlosen hat sich, durch die Verbreitung der externen Loseseiten ein riesen Markt aufgetan in welchem das Glücksspiel für Jedermann (ob Volljährig oder nicht) zugänglich und einfach gemacht wird.
Ich finde diese Bonuspunkte der Internetanbieter weniger interessant obwohl ich auch ab und an mit Klammlosen zocke/spiele/tausche usw.
Die ganzen anderen Seiten sehe ich aus Mangel an attraktiven externen Seiten schon eher im Voraus zum Scheitern verurteilt.
Man muss zudem sehen, dass bei Klamm.de die Lose nie als solches Gedacht waren sondern eigentlich nur den Sinn hatten, bei den Verlosungen auf der Hauptseite eingesetzt werden zu können
Also ich hab mich ganz am Anfang fast überall angemeldet und fand das ganze auch noch echt witzig.
Aber mittlerweile nervt es wirklich nur noch,aber damit muss man nun wohl leben,wird ja immer mehr.
Also ich kenne nur klamm gut, die anderen hab ich mir zum Teil mal angeschaut und bin dann doch immer wieder bei klamm gelandet.
Wirklich "verdienen" kann man damit nicht, aber irgendwas kommt trotzdem immer bei rum. Und wenn es nur mal die Auszahlung bei klamm ist oder man gegen Lose auch mal was vernünftiges kaufen kann.
Außerdem hat man im Forum auch gute Möglichkeiten Sachen zu verkaufen, die man bei ebay nie reinstellen würde. Außerdem kann man die Lose auch einsetzen, um damit eben Werbung zu buchen und damit die eigene Seite bekannter zu machen. Dafür ist es sicher ein günstiger Weg. Und wer eigene kleine Software erstellen kann und was gutes zu den vielen Klammseiten liefern kann der kann damit auch ganz gute Erträge erzielen. So ganz abwegig ist es also nicht. Bannerklicken oder Mails bestätigen ist natürlich so ne Sache, da muss man schon mal drei Stunden klicken um nen Euro zu verdienen, das ist dann sicherlich Blödsinn.
Und wenn man seine Klammlose gut anlegt, dann kann man recht viele Zinsen bekommen. Und bei 4 bis 15% Zinsen pro Monat kommen da natürlich ordentlich Lose dazu. Und dann reichts auch mal für ne Anschaffung. Ich hab mir schon nen externen Brenner und eine externe Festplatte mit Losen kaufen können, damit hat es sich für mich also schon mal richtig gut gelohnt.
Am bekanntesten ist wohl klamm. Aber mit denen habe ich nichts zu tun, ich stolpere immer wieder über diese Loseseiten. Das kommt davon, wenn man sich zu einer Paidmailer-Sache überreden lässt. Besonders nervig finde ich es nicht, aber auch nicht außergewöhnlich toll oder so. Ich lass' die Werbung über mich ergehen und damit hat sich die Sache.
Andere Internetwährungen kenne ich maximal vom Namen nach. Aber was man damit anstellen könnte und wie lang man sammeln müsste, um etwas "anständiges" zu bekommen, weiß ich auch nicht.
*steph* hat geschrieben:und wie lang man sammeln müsste, um etwas "anständiges" zu bekommen, weiss ich auch nicht.
Meistens ganz schön lange. Das dauert echt eine heiden Zeit, bis man da mal was zusammen hat, dass es sich lohnen würde. Aber es gibt immer Mittel und Wege.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11489-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?