Kinoempfehlung: Precious
Falls ihr euch scheiße fühlt, und denkt ihr habt Probleme, dann solltet ihr ins Kino gehen und euch Precious anschauen.
In dem Film geht es um ein Mädchen aus Harlem. Es wird von der Mutter geschlagen, vom Vater vergewaltigt, hat daher ein Kind von ihm und wird erneut schwanger. Daraufhin fliegt Precious (so wird sie genannt) von der Schule. Die Geschichte ist zwar nicht biographisch, könnte aber sicherlich genau so geschehen (oder ist sicherlich auch schon so passiert). Der Film erzählt ihren Alltag und wie sie versucht ihr Leben zu meistern und das Beste daraus zu machen.
Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte sich den Film auf Englisch anschauen. Die Synchronisation ist nicht so gut, und einige Dinge funktionieren auf Deutsch einfach nicht, schon allein deshalb, weil es einen solchen Slang im Deutschen nicht gibt.
Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich erst mal ganz schön geschockt. Ich hatte davor einen kleinen Streit mit meinem Freund wegen Dingen, die mir hinterher einfach nur noch total blöd vorkamen. Was mich betrifft, hat der Film zumindest meine Sichtweise dahingehend verändert, dass ich in Zukunft versuchen werde, meine Probleme nicht mehr für so wichtig zu sehen.
Vielen Dank für deine Vorstellung dieses Films und auch für die Beschreibung der Gefühle, die du beim Schauen hattest. Das ist ein Film, von dem ich noch nichts gehört habe, den ich nun aber ganz sicher im Hinterkopf behalten werde. Solche Geschichten interessieren mich sehr, aber ich muss in der richtigen Stimmung sein, um einen solchen Film zu sehen. Ich kann es mir schon gut vorstellen, dass ein solcher Film die eigene Sichtweise zu manchen Dingen verändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114877.html