CD Cover - Druckvorlagen gesucht
Ich habe mir im Internet bedruckbare runde Labels für meine CD`s gekauft. Nun wollte ich ein paar Labels erstellen mit der vorhanden Software, aber diese sind nicht so toll vom Aussehen. Und meistens kann man nur eine Farbe + Schrift nutzen. Ich wollte aber auch mit Bildern usw. arbeiten, dies scheint aber bei dem Programm nicht möglich zu sein.
Kennt ihr Internetseiten bei denen ich fertige Druckvorlagen downloaden könnte um mal ein paar interessante Labels zu drucken?
Hallo,
eine sehr hilfreiche Internetseite für DVD-Cover ist www.cover-paradies.to dort findet man viele fertige Cover von bekannten CD's und DVD's. Zum Cover erstellen verwende ich immer Nero-Cover-Designer. Dieser ist beim Nero Paket normalerweise enthalten, und einfach zu bedienen.
Man kann Fotos, Texte und viele weitere Dinge einfach und schnell einbinden und die Cover mit den vorgewählten Druckeinstellungen und Druckvorlagen präzise auf das Papier bringen.
Ich habe mir letzte Woche Ashampoo Cover Studio 2 besorgt und bin sehr zufrieden damit. Es sind einige Vorlagen dabei und es werden sehr viele Formate von den gekauften CD/DVD-Labels unterstützt. So viel ich weiß, kannst du das Programm auch kostenlos runterladen und dann 14 Tage lang testen.
Mit diesem Programm habe ich mir jetzt DVD-Labels für meine vier Prison Break Staffeln erstellt. Die Bedienung ist kinderleicht. Und wenn dir keine Vorlage gefällt oder du was spezielles benötigst, gib das Schlagwort bei Google ein und klick auf BIlder. Hier findest du bestimmt ein passendes Bild für dein gewünschtes Label.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114860.html