2007 - Die beliebtesten Videos auf YouTube
YouTube.com kennt ja jeder, da muss man nicht mehr viel erklären – und nachdem Google jetzt die beliebtesten Suchwörter vorgestellt hat wartet YouTube nun mit den beliebtesten Videos auf der Seite auf.
Und nicht der US Präsidentschaftskandidat Barrack Obama oder Britneys peinliche Auftritte führten die Hitliste an, sondern deren Fans – einerseits der tief gerührte und flehende Britney Fan mit Namen Chris Crocker, der andere dazu aufforderte, endlich Britney in Ruhe zu lassen (14 Millionen Aufrufe) und andererseits ein Fan von Barrack Obama, welcher ihm eine gesungene Liebeserklärung auf YouTube widmete (4 Millionen Aufrufe).
Nicht nur die meisten Aufrufe wurden bewertet sondern auch welche Videos am stärksten kommentiert oder am höchsten bewertet wurden. Chris Crockers Video Anklage ist übrigens nicht nur die mit am meisten aufgerufene, sondern auch das Video, was bisher am viertstärksten kommentiert wurde.
Hier kann man sich auch selbst einen Überblick über die meist diskutierten, aufgerufenen, kommentierten, usw. verschaffen.
Was mich dabei doch sehr wundert ist, dass die ersten acht meistgesehenen Videos alles Mudikvideos sind, wobei Youtube doch eigentlich eher für lustige Videos berühmt und berüchtigt ist.
Und auch unter den weiteren Videos findet man hauptsächlich Musikvideos. Das weißt wohl darauf hin, dass Youtube immer mehr zu einer Art semi-legalen Musiktauschbörse mutiert. Bald wird Youtube wahrscheinlich komplett von Musik geflutet sein.
Murgi
Quatsch, deswegen ist es doch keine Musiktauschbörse, wo kann man denn dort Musik "tauschen" im klassischen Sinne - es ist eher ein Ersatz für das bisherige Musikfernsehen.
Nun es gibt ja mittlerweile genug Programme mit denen man die Musik oder das ganze Video von Youtube runterladen kann. Und ich hab schon öfter in den Kommentaren zu Videos gesehen, dass jemand nach einem anderen Lied gefragt hat und dieses dann auch hochgeladen wurde. Das sehe ich dann schon als eine Art tauschen.
Natürlich, wenn man unbedingt gegen das Gesetz verstoßen will kann man das machen.
Auch wenn es grad gelöscht wurde, da sich wieder ein Neuer nicht an die Regeln halten will noch kurz zur Sache:
Aussage war, dass man sich auch auf legalen Seiten Programme ziehen kann wie chip.de zum Downloaden von Videos. Jedoch kann man sich dort auch P2P Programme und Clients ziehen - ist ja auch logisch, da diese Programme ja nicht dazu gemacht worden sind, geltende Gesetze zu umgehen aber dies trotzdem ermöglichen, können sie auch da angeboten werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11485.html