13 jährige Prügelt 32 Jahre alte Frau Krankenhausreif

vom 01.01.2008, 15:28 Uhr

Von dieser Tat habe ich auch in der Zeitung gelesen und ich war schockiert, dass das 13-Jährige Mädchen ohne Grund zugeschlagen hat. Da man nur eingreifen soll, wenn man nicht selbst in Gefahr gerät, hätte ich in diesem fall auch nicht eingegriffen.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und wenn dann das Mädchen schreit: "Nein du bist nicht mein Papa! Lass mich in Ruhe! Ich will zu meiner Mama und mein Papa!!!!!" Spätestens dann sollte man doch aufmerksam werden..Ich weiß nicht ob das normal ist, dass Kinder ihren Vater verleugnen nur weil sie Dickköpfig sind. Und trotz eine Lügengeschichte: Man muss nicht alles glauben was einem Aufgetischt wird, da würde ich eher die Polizei rufen als den einfach so gehen zu lassen.

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »


Boah sowas ist echt schrecklich.
Ich hasse solche Mädchen - auch Jungs, aber bei Mädchen in diesem Alter denk ich mir einfach nur "Oh Gott, die hat wohl echt keine, bzw. eine falsche Erziehung genossen." Echt krank, wie Jugendliche in so einem Alter schon drauf sind. Ich mein sie ist 13 Jahre alt - hallo? Mit 13 haben andere noch fangen und verstecken gespielt, aber doch nicht erwachsene Frauen verprügelt?
Ich erlebe in letzter Zeit auch öfters solche Ereignisse mit. Hier in meiner Stadt gibt es auch so ein Mädchen, welche bekannt dafür ist schnell und grundlos handgreiflich zu werden. Sie ist 17 Jahre alt und ziemlich korpulent und wirkt echt kräftig und "bösartig". Auf einer letzten Abi Party einer Schule hier, hat eine Freundin sie ausversehen "gstreift" und sollte deswegen verprügelt werden. Naja gott sei dank konnte sowas verhindert werden. Aber ich habe es auch schonmal erlebt wie sie sogar Jungs verprügelt hat. (im gleichen Alter) Echt krank sowas. Ich kenne einen Jungen der ihr Nachbar ist und er erzählte mir, dass man regelrecht mitkriegt, dass sie selber auch von ihrem Vater geschlagen wird, worauf denke ich auch ihr Verhalten zurückzuführen ist.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ja das ist echt hart, eigentlich tut einem das Mädchen ja schon Leid finde ich, da muss ja was falsch gelaufen sein, beziehungsweise das tut es wahrscheinlich immer noch. Als ich noch so alt war, da hatte nwir schon vor den 1-2 Jahre älteren mächtigen Respekt, und mittlerweile hat selbst der kleinste keinen Funken Respekt übrig für Erwachsene. Man sieht das ja oft genug..
Ich hoffe das da irgendwelche Sachen eingeleitet werden, damit die Erziehung deutlich verbessert wird. Ansonsten wird das mit Sicherheit immer so weitergehen.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



s0fTwArE hat geschrieben:Als ich noch so alt war, da hatte nwir schon vor den 1-2 Jahre älteren mächtigen Respekt, und mittlerweile hat selbst der kleinste keinen Funken Respekt übrig für Erwachsene. Man sieht das ja oft genug.

Ist mir neulich im Bus passiert, dass so ein kleiner Furz (zwischen 12 und 14) uns (3 Studenten über 20 Jahre) frech angemacht hat. Er war allerdings auch nicht alleine und ich denke, dass die kleinen Kinder nur in der Gruppe so frech gegenüber älteren sind. Aber man sollte denen schon etwas Respekt beibringen, bevor das ganze ausartet und sie sich grundlos irgendwelche Erwachsenen schnappen und verprügeln.

s0fTwArE hat geschrieben:Ansonsten wird das mit Sicherheit immer so weitergehen.

Oder sogar noch schlimmer werden. Irgendwann haben sie die mittlere Generation doch soweit, dass diese Angst haben, auf die Straße zu gehen. Bei der alten Generation erlebt man es ja noch oft genug, sofern diese noch rüstig genug sind, dass die Jugendlichen vor einem schimpfenden älteren Herrn weit mehr Respekt haben als vor 30-40jährigen.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nach all dem Wirbel um die sog. U-Bahn-Schläger ein kleiner Beitrag von mir:

Auch ich bin vor kurzem in die Situation geraten, dass ich mich in einem Regionalexpress von zwei Jugendlichen belästigt fühlte, die (wie so viele andere) meinten, dass ihr Handy einzig der Beschallung des ganzen Wagons dienen müsste. Zig Leute waren extremst genervt von den beiden, aber KEINER sagte etwas!!!!! Als ich dann unter meinem Walkman-Kopfhörer nicht einmal meine eigene Musik ungestört genießen konnte, habe ich die beiden in die Schranken gewiesen. Ein paar Sekunden dachte ich, die beiden (etwa 16J., Dolce und Gabana-Halbstarke) wollten mir ans Leder, hatte auch beim Aussteigen über die Schulter geguckt, um nicht überrascht zu werden. War aber dann doch nichts. Glück gehabt? Wer weiß.

Ich meine, dass man solchen Unverschämtheiten Einhalt gebieten muss! Zivilcourage zeigen! Werte (RÜCKSICHTNAHME!!!) vertreten und dafür einstehen, Rückgrat zeigen und anderen dabei helfen!

Benutzeravatar

» DJ_oNIOn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,17 »


Hallöchen,

Mittlerweile ist es bei der heutigen Generation so, dass es keinen Grund mehr geben muss, um beleidigt zu werden - oder tätlich angegriffen zu werden. Das ist vollkommen egal,was man macht. Ausschlaggebend ist entweder, das man nichts macht, oder angeblich was unpassendes - oder wie auch immer. Vollkommen egal. Manchmal reicht es schon, einfach zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Habe auch schon einen Bericht gesehen, da hat es ausgereicht ,wenn man "geguckt" hat.

Wahrscheinlich weiß ein Großteil der Jugend heutzutage ganz einfach nicht wohin mit ihren Aggressionen, und da es schwerlich zu Hause abgelassen oder abgebaut werden kann, ist es einfacher, das an fremden Leuten auszulassen, wild vor sich hin zu beleidigen oder um sich zu schlagen oder zu treten. Was ich davon halte muss ich ja nicht noch detailiert auseinandernehmen.

Das Problem dabei ist aber, dass sich auch oft genug Leute eingesetzt haben, die dann selber Opfer geworden und im Krankenhaus wieder zu sich gekommen sind.


Nun ja, aber so richtig ist das auch keine Maßnahme. Einfach weitergehen und so tun, als gehe einem das nichts an. Das ist genau der Grund, weshalb es überhaupt möglich ist, dass auf offener Straße solchartige Delikte in so großer Zahl geschehen (können). Und vom "Handy-aus-derTasche-holen-und-die-polizei-Anrufen" kam noch keiner ins KRankenhaus... oder zum mindest weiß ich von solchen Vorfällen nichts (auch hier wird die Dunkelziffer recht hoch sein ;) )

"Mann schleppt schreiendes Mädchen-Test"


Das ist so eine Sache. Es gibt genug Kinder, die wie am Spieß schreien,wenn sie nicht das bekommen,was sie wollen. Und da wird der Stiefpapa halt auch schnell mit einem "Du bist nicht mein Vater" abgestempelt. Wie soll man da herausbekommen, wie die Familienverhältnisse da sind, Und man kann schlecht demjenien das Kind wegnehmen. Also da wäre ich auch vorsichtig.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



winny2311 hat geschrieben:Wahrscheinlich weiß ein Großteil der Jugend heutzutage ganz einfach nicht wohin mit ihren Aggressionen, und da es schwerlich zu Hause abgelassen oder abgebaut werden kann, ist es einfacher, das an fremden Leuten auszulassen, wild vor sich hin zu beleidigen oder um sich zu schlagen oder zu treten.

Wie ich diese pauschalisierten Äußerungen ohne Quellenangabe liebe - aha ein Großteil der Jugendlichen.

Na dann komm ich mal auch mit unbelegten Pauschalisierungen: Ich wette, dass dies nur eine Minderheit betrifft, denn komischerweise kenn ich keinen einzigen auf den dies zutrifft. Für mich ist dass das typische Verhalten von sozialen Verlierern und nunja, die meisten Jugendlichen packen es und manche fallen durch`s Raster, auch wenn dieser Anteil anwächst.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Sorae hat geschrieben:Was ich gerade noch in einer anderen Quelle gefunden habe, die 13 jährige war zusammen mit Freunden unterwegs als sie die 32 jährige angepöbelt und beleidigt haben - also war sie nicht alleine und demnach schon möglich einen Erwachsenen Krankenhausreif zu prügeln. Ein Grund ist noch immer nicht bekannt.


Wie bereits geschrieben steht, hat eine andere Quelle hergegeben, dass die 13 jährige nicht alleine unterwegs war.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Sinnlos ist wohl die Frage ob die 13-jährige eine Erziehung genossen hat! Wahrscheinlich nicht, denn sonst würde sie ja nicht einfach eine andere Person zusammenprügeln, denn dafür gibt es keine plausiblen Gründe.

Man sollte immer in der Lage sein Auseinandersetzungen verbal klären zu können! Und wenn man merkt dass man damit nicht weiterkommt, sollte man sich trennen und nicht mehr weitermachen.

Leider ist es ein weit verbreitetes Bild das die Jugendlichen immer respektloser werden. Sie haben ja auch sehr oft keine Perspektiven mehr.
Sie werden zuhause zu nichts mehr verpflichtet, und sie wissen nicht wohin mit Ihrer Kraft. Und auch der Umgang untereinander wird immer roher. Da braucht es oft wirklich keinen echten Grund mehr um Eskalationen entstehen zu lassen.

Gewalt im Fernsehen ist ein Thema, kein Abend vergeht, ohne dass der Großteil der Nachrichten aus Schreckensmelungen besteht. Filme werden immer brutaler, Blut fließt an allen Ecken. Auch wird der Nachwuchs zunehmend vor den Flimmerkasten gesetzt. Es werden keine sinnvollen Beschäftigungen mehr ausgeübt
Dann kommen auch noch die vielen "kreativen" Gewaltspiele noch dazu. Sie werden immer realistischer!

Das ist eine Negative Entwicklung, an der wir alle arbeiten müssen.


Werte sollten aufrechterhalten, weitervermittelt und auch verteidigt werden.
So sollte es niemand zulassen, dass jemand einen anderen verprügeln darf, ohne einzugreifen.
Denn wenn die Zivilcourage hoch geschrieben wird, dann steigt auch die Hemmschwelle, andere anzugreifen!

Viele Grüße eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^