Wie Spiele auf einem Sony Ericsson Spiele installieren?

vom 29.03.2010, 21:29 Uhr

Meine Schwester hat das Cyber-Shot Handy K800i von der Marke Sony Ericsson. Sie findet es auch ganz gut, allerdings bemängelt sie eine Tatsache. Diese ist nämlich, dass das Handy gerade einmal drei Spiele hat, von denen ihr aber keines wirklich zusagt. Sie hat mich jetzt um Hilfe gebeten, allerdings habe ich ein Handy mit Windows Mobile, also einem ganz anderem Betriebssystem, und deshalb kenne ich mich mit Handys von Sony Ericsson nicht wirklich gut aus. Ich habe zwar schon bei Google gesucht, allerdings habe ich dort auch keine richtige Lösung gefunden. Deshalb werde ich mich jetzt nun einmal an euch wenden.

Wo gibt es solche Spiele zum Herunterladen und Installieren? Ich glaube nicht, dass man die Spiele als ganzes herunterladen kann, also welches Dateiformat haben diese Spiele? Bei Windows ist es ja .exe und bei Windows Mobile .cab, aber was ist es bei Sony Ericsson? Gibt es solche Spiele überhaupt kostenlos oder muss man die Spiele mit irgendwelchen Abonnements kaufen? Gibt es eine gute Internetseite, die ihr mir empfehlen könnt? Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das installieren von neuen Spielen ist bei dem SonyEriccson eigentlich ganz einfach. Ich selber hatte auf meinem alten Sony-Handy fast 100 Spiele drauf. In der Regel nutzen die Sony-Telefone das *.jar Dateiformat. Dafür findest du im Netz (suchen über Google, etc.) viele legale Angebote, die du kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen kannst.

Mein persönlicher Tipp: Nutz die Seite www.getjar.com (entweder von Computer oder vom Handy). Dort kannst du dann einstellen, welches Handy du hast und dann werden dir (fast) nur passende Apss und Spiele für dein Handy angezeigt.

Der Download und die Installation sind absolut kostenlos. Dafür musst du in Kauf nehmen, das du eventuell Spiele bekommst, die dich beim Start mit 10 Werbebildschirmen bombardieren oder die noch in der BETA-Phase stecken.
Manchmal kommt es auch vor, das man lediglich eine Demo erhält. Diese kann man nur ein paar Level oder eine bestimmte Zeit spielen. Danach wirst du meist gebeten die Vollversion zu erwerben, was du aber nicht machen musst.

Der Download des Spiel läuft eigentlich ganz einfach ab: Entweder notierst du dir den Code, den du erhältst, wenn du über den PC surfst und lädst dir das Spiel bzw. die App über das mobile Portal von getjar direkt auf dein Handy runter oder du lädst das Spiel auf deinen PC, verbindest dann dein Handy mit dem PC, ziehst die *.jar-Datei in einen Ordner auf deinem Handy. Anschließend suchst du die Datei auf deinem Handy und klickst nur noch auf "Ausführen" oder dergleichen. Dann installiert sich das Programm von alleine.

Alternativ kann ich dir noch empfehlen, das du dir OperaMini auf dem Handy installierst. Der Browser fürs Handy hat eine Option bei der du nach gratis und legalen Spielen für dein SonyEriccson suchen kannst. Ähnlich wie bei getjar, sind diese entweder werbefinanziert, in der BETA oder Demos.

Es gibt auch noch andere Quellen und Portale, die es aber mit dem Jugendschutz nicht so genau nehmen und diese werde ich aus diesem Grund hier auch nicht nennen.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge