Tees und homöopathische Mittel vor Geburt
In ein paar Wochen sollte ja eigentlich mein zweites Kind zur Welt kommen. Jetzt habe ich schon öfters gehört, dass es Tees und homöopathisches Mittel gibt, die die Geburt später erleichtern sollen. Das heißt, diese Mittel sollten angeblich den Muttermund weicher machen und mithelfen, dass sich dieser leichter öffnet. Mich würde jetzt interessieren, ob ihr das auch ausprobiert habt und wie lange vorher man damit anfangen sollte. Da ich in Sachen Homöopathie eher skeptisch bin und auch mein Frauenarzt mir nicht wirklich eine Hilfe bei der Beantwortung meiner Frage war, wende ich mich an euch.
Welche Mittelchen habt ihr vor der Geburt genommen? Und vor allem hattet ihr das Gefühl, dass sie euch irgendwie geholfen haben?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nichts dergleichen genommen, allerdings hatte ich bei der Geburt das Problem, dass sich der Muttermund nicht öffnen wollte und somit die Geburt sich 2 Tage hinausgeschoben hatte - muss aber dazu sagen, dass ich nicht ständig Wehen hatte. Aber ich denke mir, wenn die Homöopathie da etwas mithelfen könnte, würde es mir diesesmal nicht mehr so ergehen, zumal ich auch nicht zu lange im Krankenhaus bleiben will, da ich ja auch meine ältere Tochter zu versorgen habe.
Hier ist schon eine Diskusion über den Himbeerblättertee Himbeerblättertee in der Schwangerschaft der angeblich die Geburt erleichtern soll. Aber ich halte nichts davon etwas zu nehmen, was der Arzt oder die hebamme nicht ausdrücklich verordnet hat. Es gibt auch ein Gel, dass auf den Muttermund geschmiert wird und diesen zur Geburt dann weicher macht und der Muttermund sich dann besser dehnt und öffnet.
Bitte besprich das aber mit deinem Arzt und mit deiner Hebamme. Das älteste Kind solltest du gut unterbringen, damit du dir keine Sorgen machen musst. Denn auch das kann dich im Unterbewußtsein hemmen und die Geburt schwerer machen. Deshalb versuche alles, was dir Sorgen machen könnte von dir fern zu halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-114635.html