Rezept für Bananenmilch

vom 29.03.2010, 11:08 Uhr

Ein Freund hat mir vor kurzer Zeit erzählt, dass seine Mutter regelmäßig eine Bananenmilch zubereitet und da er mir vorgeschwärmt hat, dass diese Bananenmilch unglaublich lecker schmeckt, möchte ich nun selbst eine zubereiten. Allerdings habe ich das Rezept dafür nicht und ich werde diesen Freund nicht so schnell sehen. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich es einmal selbst ausprobieren könnte. Soweit ich weiß haben wir zu Hause auch alle benötigten Gerätschaften und Zutaten. Jetzt fehlt mir nur noch das Rezept. Vielleicht kennt ihr ja ein gutes Rezept.

Wie kann man eine Bananenmilch zubereiten? Wie viel braucht man von welchen Zutaten? Schmeckt diese Bananenmilch wirklich so toll, wie sie mein Freund beschrieben hat? Gibt es vielleicht ein Rezept auf einer bestimmten Internetseite? Muss man die Bananenmilch nach der Zubereitung noch versüßen oder ist sie dann schon süß genug?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du kannst die Bananenmilch natürlich selbst zubereiten, indem Du einfach geschälte Bananen und Milch in einen Mixer gibst und das ganze ordentlich durchmischt. Die Milch sollte dafür möglichst aus dem Kühlschrank kommen. Pro 250 ml Milch würde ich eine Banane rechnen. Ist es Dir zu dickflüssig, kannst Du immer noch etwas Milch untermischen.

Süßen solltest Du allerdings nicht zusätzlich. Bananen sind von sich aus schon sehr süß, weil sie halt viel fruchtzucker enthalten, auch Milch ist ein relativ süßes Lebensmittel. Da würde ich allenfalls Vanillezucker zugeben, wenn Du den Geschmack gerne magst. Aber extra Zucker ist ganz sicher nicht nötig.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mache mir Bananen-Milch bzw. -Shakes immer selbst. Der Vorteil ist einfach, dass man diesen nach Lust und Laune süßen kann oder eben auch darauf verzichtet. Dazu verwendet man frische geschälte Bananen (da kann man dann eben auch schon diese verwenden, die man vielleicht nicht mehr ganz essen würde, weil teilweise braune Stellen). Dazu Vanillezucker, Milch in den Mixer geben und mixen lassen. Je nach Konsistenz kannst du mehr oder weniger Milch hinzugeben. Umso länger du den Mixer arbeiten lässt, desto schäumiger wird das ganze auch.

Wenn du es süßer magst, kannst du Zucker oder Vanillezucker hinzu geben. Meistens ist es aber eh schon sehr süß, da die Bananen ja sehr stärkehältige Lebensmittel sind. Wenn dir der Geschmack zu süß ist, gieße noch etwas Milch hinzu. Das Getränk dann auf jeden Fall kalt stellen. Nach ca. einer Stunde im Kühlschrank schmeckt es am besten.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du musst nicht nur immer Bananenshakes machen. Versuch doch auch mal eine Mischung von Erdbeeren und Bananen oder Himbeeren und Bananen zu mixen. Der Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Gut an der Sache ist auch, dass du selbst bestimmen kannst, was für eine Konsistenz dein Getränk haben soll. Entweder mehr Frucht oder mehr Milch. Ich persönlich bevorzuge Mehr Milch in meinem Getränk

Wir machen es bei uns zu Hause immer so, dass wir alle überreifen Bananen und andere Früchte in den Mixer packen etwas Milch dazu geben und dann ordentlich durch mixen. Und jedes mal zaubern wir und ein neues leckeres Getränk.

Also probiere mal eine Kombination aus mehreren Früchten aus. Ich kann es nur empfehlen.

» Der Fladen-Laden » Beiträge: 27 » Talkpoints: 9,44 »

Also ich habe so einen Zerkleinerer, den ich gleichzeitig auch als Shaker verwenden kann. Dort schneide ich eine ganze Banane klein, damit es das Gerät etwas leichter hat und gebe einfach noch Milch dazu. Wie viel Milch du gerne hast, bzw. dein Freund, da kommst du mit der Zeit ganz von selber drauf.

Ich würde alle anderen zusätzlichen Zutaten verwenden, denn du wirst merken, dass Bananen so süß sind und sie zusammen mit der Milch einfach nur lecker schmecken. Dein Freund wird ebenfalls dieser Meinung sein. Du kannst für die Milch auch ruhig Bananen verwenden, die bereits länger liegen, also sogar schon braun sind, das macht die Milch besser.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten als einfach Bananen und Milch zusammen in den Mixer zu werfen.

Die klassische Methode um einen Milchshake zu machen ist Speiseeis mit Milch in den Mixer zu geben, wenn man sich für die Methode mit frischen Früchten entscheidet geben viele Leute noch ein bis zwei Kugeln Vanilleeis mit in den Mixer, damit der Shake schön cremig wird, und dann kann man natürlich auch die Milch ganz oder teilweise ersetzen, durch Buttermilch oder Molke.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für Bananenmilch braucht es doch kein Rezept. Bananen in den Mixer, Milch dazu, fertig. Lecker ist es auch, die Hälfte der Milch durch Joghurt oder Buttermilch zu ersetzen. Je nach Reifegrad kannst Du die Bananen variieren. Reifere Bananen schmecken intensiver, als die noch leicht grünen Dinger. Besonders lecker schmeckt Bananenmilch, wenn sie eiskalt serviert wird.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge