Partner mit nach Hause bringen wenn man bei den Eltern wohnt
Hallo!
Direkt steht sowas bei mir in nächster Zeit wohl nicht an, aber diese Frage habe ich mir schon häufiger gestellt: Wie macht ihr es, wenn ihr jemanden kennengelernt habt und ihn oder sie zum ersten Mal mit nach Hause bringt? Das meine ich im speziellen, wenn man noch bei den Eltern wohnt.
Bei meiner Frage geht es natürlich in erster Linie um eine neue Bekanntschaft des anderen Geschlechts, wenn ihr heterosexuell seid (bzw. um einen Partner des gleichen Geschlechts, wenn ihr homosexuell seid). Sagt ihr euren Eltern bescheid, dass euch jemand besuchen kommt? Stellt ihr die Bekanntschaft euren Eltern vor? Stellen eure Eltern euch dann "bestimmte" Fragen?
In diesem Jahr werde ich 21 Jahre alt und ich habe seit knapp fünf Jahren keine neue männliche Bekanntschaft mit nach Hause gebracht. Als ich noch fünfzehn Jahre alt war, habe ich meinen Exfreund zum ersten Mal mit nach Hause gebracht.
Da ich noch immer bei meinen Eltern wohne und sich das wahrscheinlich die nächsten zwei bis drei Jahre nicht ändern wird, stelle ich mir schon so manches Mal die Frage, wie ich jemanden auch mal zu mir nach Hause "einladen" könnte, denn meine Eltern scheinen mir manchmal etwas neugierig zu sein, gerade was Bekanntschaften von mir angeht.
Auf jeden Fall würde ich mich über Tipps bzw. über "Erfahrungsberichte" freuen!
Viele Grüße
Ich hab meinen ersten Freund so mitgebracht, und wurde gleich mit ihm vor die Tür gesetzt. Erst 3 h später durften wir wieder nach Hause kommen weil meine Mutter es sich anders überlegt hat. Aber begeistert war sie nicht, inzwischen sieht es so aus, dass meine zwei kleinern Schwestern mit ihren komischen Typen ein und aus gehen können wann sie wollen.
Vielleicht ist meine Mum mit dem alter Weiser geworden, aber durch diese Aktion konnte ich meinen Freund gleich wieder vergessen. Ein paar Tage später haben wir uns getrennt gehabt ... Meinen Eltern hab ich vorher bescheid gesagt, beide haben wieder ja noch nein gesagt und so dachte ich geht in Ordnung. Mein Dad war in der Zeit auf Geschäftsreise und konnte somit nichts sagen. Glaub das tut ihr nun leid, und deswegen darf mit meinen kleinen Schwestern jeder ein und ausgehen. Ist wohl unterschiedlich wie die Eltern drauf reagieren, ich war damals 15 Jahre alt.
Liebe Grüße
Sorae
Ich habe meine Eltern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, wobei bei meinem ersten Freund die Sache etwas heikel war... Meine Eltern kamen nämlich aus dem Urlaub zurück und ich habe sie da noch gar nicht erwartet. Natürlich mussten sie ausgerechnet dann nach Hause kommen, als er unter der Dusche stand und nur mit einem Handtuch begleitet an ihnen vorbei huschte. Peinliche Aktion war das, man man man.
Nach dieser Beziehung habe ich einfach vorher gesagt, dass ich Besuch bekommen werde und ob das okay sei. Da keine Widerworte kamen bzw. später dann nur unverständliches Gemurmel, habe ich es irgendwann mal als selbstverständlich angesehen.
Wie es bei Deinen Eltern ist, Mareike, kann keiner sagen. Die Befürchtung der Ausfragerei oder das vor-die-Tür-setzen ist auch mir nicht so ganz unbekannt. Solltest Du dann einen Freund/ einen Bekannten mitbringen, kannst Du auch Deine Eltern vor vollendete Tatsachen stellen oder den Besuch ankündigen. Allerdings möchtest Du nicht, dass man Euch dann Löcher in den Bauch fragt. Schliesslich kann so etwas sehr unangenehm werden, gerade wenn man sich noch nicht so lange kennt.
Hallo,
das wird doch kein Problem darstellen.
Wie Du schreibst bist Du 21,wenn die Eltern zu neugierig sind,musst Du einal eine klare Ansage machen.
einfach mitbringen ! Rein bei der Tür und sagen: "Hallo, das ist mein (oder ein) Freund von mir ..."
Je nachdem, wie deine Eltern drauf sind, ergibt sich smalltalk oder ihr geht einfach auf dein Zimmer. Aber am besten einfach immer ehrlich sein ! Du kannst den Besuch auch vorher ankündigen. Wenn du mit deinen Eltern ein gutes Verhältnis hast, werden sie sich für dich freuen ! glaubs mir.
Kommt schon ein bißchen auf das Verhältnis zu Deinen Eltern an.
Wenn das ziemlich gut ist, dann wirst Du ihnen ja sicher von einem Partner erzählen, zumindest wenn es ernster ist. Und dann dürfte es mit Sicherheit auch kein Problem sein, denjenigen mit nach Hause zu bringen. Da muss man dann auch kein großartiges Tamtam drum machen. So zumindest war es bei mir. Auch bei einem Ex war das kein Problem. Da wurde ich sogar vom Papa nach Hause gefahren
Ich kenn da aber auch andere Fälle, da war das "Kind" schon jenseits der 30 und die Eltern mochten es gar nicht, dass "Kind" ohne großes Vorstellungsprozedere jemanden mit nach Hause bringt.
Hallo zusammen,
meinen Ex-Freund hab ich einfach mit nach Hause gebracht und hab irgendwann auch danach gefragt ob er bei mir übernachten darf, was allerdings schon ein paar Jahre her ist und ich war damals auch glaube erst um die 14 Jahre, also noch recht jung.
Bei meinem jetztigen Freund habe ich zu meiner Mama einfach gesagt das ich bei ihm übernachte und das nächste mal war es dann schon selbstverständlich das er dann auch bei mir schläft.
Meine Mama sieht das allerdings alles recht locker und denkt sich wohl dabei, das meine Schwester und ich ihre eigenen Erfahrungen machen mussten und sie hätte eh nichts an der Tatsache oder an dem ausgewählten Partner machen konnte. Ich finde diese Einstellung auch gut so, denn jeder sollte sich seinen Partner aussuchen können, nicht nur das Aussehen spielt eine Rolle.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo nochmal!
Sorae, das finde ich ja ziemlich hart, wenn man dich mit deinem ersten Freund vor die Tür gesetzt hat. Wie war es denn später, wenn du dann nochmal jemanden mit nach Hause bringen wolltest?
*steph*, die Situation, wie dein erster Freund bei euch zuhause mit nur einem Handtuch bekleidet an deinen Eltern vorbeigehuscht ist, habe ich mir bildlich vorgestellt und musste dabei schon etwas schmunzeln , auch wenn es bestimmt für euch beide etwas peinlich war.
Genau, ich mag diese Ausfragerei überhaupt nicht, aber wenn man noch bei den Eltern wohnt, bekommen sie ja früher oder später sowieso automatisch mit, wenn man zu jemandem des anderen Geschlechts Kontakt hat. Man möchte sich ja auch nicht immer nur draußen treffen, sondern auch mal in den eigenen vier Wänden.
Wenn ich meinen Eltern vorher sagen würde, dass mich jemand an dem und dem bestimmten Tag besuchen kommt, dann würde zumindest meine Mutter unter Garantie am Küchenfenster stehen und gucken, wer mich denn besuchen kommt. Auf Fragen kann ich mich dann auch schon einstellen. Aber wenn man jemanden zu sich einlädt und er dann plötzlich vor der Tür steht und meine Eltern womöglich noch die Tür öffnen, dann werden nachher nur noch mehr Fragen gestellt, das kann ich mir schon vorstellen.
Viele Grüße
Meinen erstes festen Freund hatte ich mit 14, fast 15, und da ich mit meiner Mama schon immer recht offen sprechen konnte, habe ich ihr auch erzählt, dass ich einen habe.
Als er das erste Mal hier war, habe ich die beiden dann einander vorgestellt und nach ein paar Minuten Smalltalk sind wir dann in mein Zimmer. Allerdings hat er auch ab und zu bei uns gegessen und da konnten sich meine Eltern dann mit ihm unterhalten. Meine Eltern hatten auch nichts gegen unsere Beziehung, da er so alt war wie ich und auch nett und "anständig".
Wenn ich heute einen neuehn Freund habe, kommt der mich ja auch irgendwann das erste Mal besuchen und fals meine Mutter, Vater wohnt nicht mehr hier, dann zuhause ist, werden die beiden einander vorgestellt und wenn sichs ergibt, unterhalten wir uns noch ein bisschen.
Ist und war nie eine große Sache. Und jetzt, wo ich 20 bin, gehts meine Mutter sowieso nichts mehr an, aber wenn sie meine Freunde kennenlernt, ist sie eigentlich immer recht angetan, weil wir schon einen ähnlichen Geschmack haben, was den Charakter und so angeht
Also meine Mutter freut sich darüber wenn sie die Freunde/Freundinnen ihrer Kinder vorgestellt bekommt.
Als meine Schwester in Spanien gelebt hat und dort einen Freund hatte hat sie uns allen auch vorgestellt als wir sie besuchen kamen. Meine Freundin musste ich zwangsweise vorstellen, weil es eine Fernbeziehung ist und sie dann halt immer etwas länger bei mir ist. Und ihren Eltern und Geschwistern wurde ich dann ebenfalls vorgestellt.
Es ist sogar eher so, dass meine Mutter es erwartet meine Freundin kenne zu lernen und genauso erwartet sie es bei anderen Familienmitgliedern. Auch findet sie sich mit jedem ab den ich anschleife
Also normalerweise mache ich das so:
Ich erzähle zuerst mal meiner Mutter das ich ne Freundin habe und dann will sie sie sowieso kenne lernen, und dann bringe ich sie halt mit. Also sie vorher zu informieren ihnen kurz was über sie/ihn erzählen und dann vorstellen. In meinem Alter ist das vielleicht noch etwas übertrieben aber du könntest mit deinem Freund auch mit deinen Eltern essen gehen z.B. .
lg, weeedy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11462.html