Partner mit nach Hause bringen wenn man bei den Eltern wohnt
Also wie schon gesagt meine Eltern sehen das locker aber wiso redest du mit deinen Eltern nicht einfach über die Situation ? Also ich kann mit meinen Eltern über ( fast ) alles reden. Klar bei mir sind sie auch irgendwann gekommen und wollten mich aufklären , aber ich Glaube dass man sich sowas halt anhören muss.
Hallo,
meine Famile hat absolut nichts dagegen, wenn ich eine neue Bekanntschaft mit nach Hause bringe, ganz im Gegenteil, sie freut sich sogar darüber und fragt sie in der Regel auch gleich aus. Eine richtige Freundin hatte ich nur einmal, aber da war es auch so, dass sich meine Familie immer gefreut hat wenn sie kam, somit brauchte ich keine Bedenken zu haben, sie mit nach Hause zu bringen.
mfG Marcel
julia08 hat geschrieben:Bei mir ist das irgendwie ganz anders. Wenn ich einen Freund mit nach Hause bringe ist meine Mama sofort verschwunden als würde ich mit meinem Freund gleich übereinander herfallen. Sie kommt nie rein so wie andere Mütter oder erzählt peinliche Sachen. Sie würde auch nie auf die Idee kommen meinen Freund auszufragen. Ich bringe meinen Freund gerne mit her,da man wirklich viel Privatsphäre hat und sie sich dafür kaum interessiert. Allerdings ist sie auch neugierig wie denke ich jede Mutter und möchte auch wissen mit wem ich zusammen bin.
Grüße Julia
Das find ich aber auch normal das klingt doch auch total schön, finde ich. Wenn sich Eltern so gar nicht für den Partner des Kindes interessieren, frag ich mich immer, was ihnen überhaupt an ihrem Kind liegt. Ist doch schön, dass sie neugierig sind und deinen Frau auch kennenlernen wollen und sich sicher sein wollen, dass du gut aufgehoben bist
Na das ist ja bei mir auch so ein heikles Thema. Ich wohne auch noch zu Hause. Und das ist bei meinem Partner nicht anders. Man hat also schon fast gar keine andere Möglichkeit, als das einer gezwungenermaßen die family des anderen kennenlernen "muss".
Ich bin jetzt in meiner zweiten Beziehung und war da von der ersten etwas geschädigt, weil ich mit der Familie meines Ex' so meine Problemchen hatte. Und ich hatte arge Bedenken, wie das diesmal wird. Aber wie gesagt, es blieb einem ja nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen. Und das war auch gut so, denn ich verstehe mich prima mit seinen Eltern und andersrum das gleiche.
Ich denke auf jeden Fall, dass man das Ganze nicht irgendwie künstlich machen sollte. Einfach sagen: So Leute, morgen kommt mein Schatz. Und dann ist es halt so. Das ist meistens einfacher, als irgendeine so gekünstelte Situation mit der dann keiner so recht umgehen kann und die vielleicht unnatürlich ist.
Als es darum ging ob ein Unbekannter( mir war er nicht unbekannt nur meinen Eltern) bei mir übernachten durfte war meine Mutter dagegen. Also bin ich auf eine Finnhütte auf einem Campingplatz ausgewichen. 3 Tage später hab ich ihn dann einfach mit nach Hause gebracht. Meine Eltern haben ihn begutachtet und es war garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Er hatte meinen Eltern noch eine schöne Flasche Sekt mitgebracht und somit einen guten Eindruck hinterlassen. Nun darf er auch öfters vorbeikommen, aber nur mit einer Flasche Sekt
Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich wüsste, wie ich das machen würde. Auf jeden Fall würde ich meinen Eltern vorher sagen, dass jemand kommt und wer speziell. Wenn man noch bei seinen Eltern wohnt, zahlt man wohl auch nicht die Miete und es ist ihr gutes Recht zu erfahren, wer so in ihrer Wohnung ein- und ausgeht.
Dass dir zu viel Neugier deiner Eltern unangenehm ist, verstehe ich. Aber du solltest natürlich auch überlegen, weshalb sie so interessiert an deinen neuen Bekanntschaften sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du ja noch zu Hause mit deinen 21 Jahren. Wahrscheinlich sehen deine Eltern in dir schon eine erwachsene Frau, aber dennoch bist du "einfach ihre Tochter", um die sie sich 21 Jahre lang gekümmert haben. Da ist es ganz natürlich, dass sie auch wissen wollen mit dem du dich abgibst. Wenn es wirklich jemand ist mit dem du etwas Ernsteres anfangen möchtest, könnte es ja ihr potenzieller Schwiegersohn sein.
Das dann eindringlich nachgefragt wird, kann ich mir gut vorstellen. Da solltest du auch deine Eltern verstehen. Ein bisschen Skepsis könnte ja auch dabei haben. Der "Beschützerinstinkt" von Eltern erlischt ja in der Regel nie. Vielleicht wollen sie dich ja auch nur vor neuen Bekanntschaften bewahren, die dir schaden könnten. Das solltest du ihnen auf keinen Fall über nehmen. Umso mehr du ihnen erzählst, desto mehr vertrauen sie dir und erzählst du viel, schwindet auch die Neugier. Geheimnisse fördern Neugier nur.
Also bei uns ist und war das der reinste Horror find ich. Ich kam die ersten paar Male wirklich nur Freundschaftlich zu ihm nach Hause und die Schwiegermutter dachte sich da gleich was zusammen, war total aufdringlich und (zu) neugierig. Das fand ich sehr unangenehm. (Hat sich aber bis heute nicht geändert, auch bei anderen nicht)
Heute wohn ich sogar bei ihm und seinen Eltern. Aber wenn ich dann Arbeit habe, werd ich ausziehen, da es meiner Meinung nach nicht mehr lange gut gehen wird. Ich versteh mich mit der Schwiegermutter, aber das auch nur weil ich vieles runter schlucke. Sie versteht klare (wirklich klare) Ansagen einfach nicht, und wenn sie sie dann mal versteht, ignoriert sie sie einfach.
Ich bin der Meinung dass das nicht lange gut gehen kann. Es sind ja doch die Eltern dann auch noch im Haus, und die versuchen sich dann auch hin und wieder in Dinge einzumischen, die sich überhaupt nichts angehen und das ist auf Dauer nicht beziehungsfördernd.
Ich muss ehrich sagen, ich kenn eigentlich auch nur Leute, die mit dieser Art und Weise zu wohnen nicht klar kamen. Mein Vater uns meine Onkels zum Beispiel leben auch schon immer zu Hause, und es hat auch mit meiner Erzeugerin und meiner Oma nicht funktioniert. Ich hab da schon öfters den Anschein bekommen, Schwiegermutter und Ehefrau/ Freundin stehen sich da total im Weg, da beide wohl immer denken Recht zu haben und das kann ich zumindest bei mir bestätigen.
Männer haben da anscheinend nicht solche Probleme, oder sie lassen es nur nicht so deutlich nach draußen wie ein Großteil der Frauen.
Also einen Patentipp kann man da kaum geben, Eltern sind ja unterschiedlich. Vielleicht kannst du ja im Vorfeld mit ihnen reden und ihnen sagen, dass du einen Freund hast, den du mal gerne einladen würdest. Ich würde es halt vermeiden, dass es gleich so einen offizielle Einladung wird wie eine Einladung zum Essen, dann werden nämlich gerne gleich elterlicherseits Fragen gestellt. Und das ist den meisten armen Männern unangenehm. Ich würde ihn erst mal einfach so einladen, halt vorher bescheid sagen und dann mit ihm auf mein Zimmer gehen. Und beim ersten Mal würde ich wohl nicht gleich in die Vollen gehen und die Zimmertüre abschließen. Sondern erst mal einfach mit dem Freund quatschen. Manche Eltern sind ja aufdringlich und kommen ständig ins Zimmer, weiß ja nicht wie deine sind, aber wenn, musst du ihnen das irgendwie abgewöhnen. Dass ein Elternteil aber mal anklopft und hallo sagt bzw. ein wenig Smalltalk macht, finde ich tolerabel.
Also ich habe meinen Freund (und jetzigen Mann) damals recht früh meinen Eltern vorgestellt. Als er mich nach dem ersten richtigen Treffen nach Hause gebracht hat, hab ich ihn gleich meinen Eltern vorgestellt - aber eben eher zwanglos. Als wir dann einige Zeit zusammen waren und er auch weiter weg wohnte, kam ein Abend, an dem er nicht mehr nach Hause fahren wollte. Ich war zu der Zeit 20 Jahre alt. Gut, wir sind zu mir nach Hause. Meine Eltern haben schon geschlafen, aber ihn einfach so mit rein nehmen? Käme nie für mich in Frage, schließlich ist es das Haus meiner Eltern.
Ich hab dann meine Eltern geweckt und gefragt. Es war dann kein Problem für meine Eltern. Am nächsten Tag wurde ich etwas ausgefragt, vor allem deshalb, weil ich sie so überfallen hatte. Jedoch haben sie mich jetzt keine intimen Details gefragt! Von diesem Abend an, durfte mein Freund jederzeit bei mir übernachten oder ich bei ihm. Wir haben vorher immer Bescheid gesagt, denn ich fände es als Mutter oder Vater auch nicht lustig, wenn ich beim Duschen von Freund oder Freundin des Kindes überrascht würde.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das in 10-15 Jahren aussieht, wenn meine Kinder soweit sind
LG
Emmala
Hallo!
Als ich meinem jetzigen Freund mit nach Hause gebracht habe, war ich noch nicht mit ihm zusammen. Er ist mit meiner besten Freundin zu mir gekommen und wir haben den Nachmittag zusammen verbracht. Als sie jedoch gefahren ist, blieb er noch bei mir und schlief danach auch bei mir.
So etwas geht bei mir sonst natürlich auch nicht so schnell und an dem Abend lief an nicht das, was andere vielleicht sofort tun und auch denken würden, aber ich wohne einfach zu weit von ihm weg, sodass er nach 20 Uhr gar nicht mehr von mir wegkonnte (schlechte Busverbindung).
Am nächsten Tag habe ich ihn dann mit meinem Vater zusammen nach Hause gebracht und meine Eltern waren schon damals begeistert von ihm. Er hat ihnen natürlich nur ein kurzes Hallo zugeworfen, aber trotzdem mochten sie ihn.
Als wir dann irgendwann zusammen waren und ich bei ihm war hatte ich seine Eltern aber auch schon einmal kennengelernt. Dort gab es auch nur ein Hallo, aber das reichte auch für den Anfang. Als ich dann mal bei ihm war waren seine Eltern auch total locker. Sie liefen uns alleine und seine Mutter brachte und irgendwann mal einen Milchshake rein. Ansonsten war bei uns eigentlich nichts Spektakuläres und das Kennenlernen der Eltern war bei uns beiden eigentlich nicht das obligatorische ins Wohnzimmer kommen und erstmal ausgefragt werden.
Ich finde es auch blöd, wenn Eltern gleich meinen alles wissen zu müssen, da sich so etwas nicht gehört. Ich denke dass jeder, der einen festen Freund hat, auf seine Privatsphäre bestehen kann und das sollten die Eltern auch verstehen.
Man geht ja auch nicht nachts in das Schlafzimmer der Eltern und fragt diese irgendwelche Dinge aus, welche sie denn so tun usw.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11462-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?