Partner mit nach Hause bringen wenn man bei den Eltern wohnt

vom 01.01.2008, 00:47 Uhr

Hallo nochmal!

rolleyes, bei mir war es auch ungefähr in dem Alter so, dass ich meinen Exfreund mit nach Hause gebracht habe und meine Eltern ihn auch akzeptiert haben. Er kam mich auch schon manchmal zu Hause besuchen, bevor wir überhaupt zusammen waren und da er eine Klasse über mir war und auch ganz gut in der Schule, hat er mir dann so manches Mal bei den Hausaufgaben bzw. bei der Vorbereitung für die Klassenarbeiten geholfen (wirklich :wink: ).

Als ich ihn dann eben zum ersten Mal mit nach Hause gebracht habe und meinen Eltern erzählt habe, dass wir zusammen für die Schule lernen, fanden sie das auch in Ordnung, denn welche Eltern mögen es nicht, wenn jemand der Tochter etwas Nachhilfeunterricht in Mathe gibt? :wink:

Als wir dann nach ein paar Monaten zusammenkamen, fanden meine Eltern ihn noch immer sympathisch, aber mir kam es vor, als betrachteten sie ihn von da an mit anderen Augen. Er hat auch häufig bei uns gegessen und da wir uns fast jeden Tag in der Beziehung, die etwa 2,5 Jahre anhielt, getroffen haben, ging er entsprechend oft bei uns ein und aus.

Ich finde es nur etwas schwierig, wenn man zum Beispiel jemanden gerade kennenlernt, also noch nicht zusammen ist und ihn dann aber mit nach Hause bringt, denn dann denken die Eltern wohl häufig schon an "mehr".

weeedy, wieso, wie alt bist du denn? Mit den Eltern essen zu gehen, finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht, wann das so angebracht wäre. Wie gesagt, wenn ich jemanden erst kurze Zeit kenne, dann weiß man ja im Normalfall nicht, ob man überhaupt eine Beziehung eingeht und wenn, dann weiß man erst recht nicht, wie lange sie anhält. Aber wenn man mit den Eltern und der neuen Bekanntschaft Essen geht, dann sieht das irgendwie nach einem speziellen, ernsthaften Anlass aus. Das fände ich zu dem Zeitpunkt vielleicht etwas übertrieben.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe damals zu Schulzeiten auch meinen ersten Freund mit nach Hause gebracht, klar etwas unangenehm war es mir schon, weil wir ja auch noch nicht so lange zusammen waren und dann gleich zu den Eltern...aber meine Eltern haben sich in der Hinsicht zum Glück immer sehr korrekt verhalten.
Sie haben hallo gesagt, sich kurz vorgestellt und noch 2-3 unverbindliche Sätze und dann waren sie von der Bildfläche verschwunden.
Haben danach dann auch immer angeklopft, wenn sie noch was wollten und so und ich finde, das sollte auch so sein.
Wieso sollten mich denn meine Eltern vor die Tür setzen, wenn ich meinen Freund mitbringe? Die freuen sich doch eher für mich. Es sei denn, es ist schon offensichtlich ein ziemlicher Assi, aber sowas hätte ich ja auch nicht angeschleppt ;-)
Genauso wenig kann ich es aber verstehen, wenn sich der Freund von einem Trennt, nur weil die Eltern einen vor die Tür setzen... (Soraes erster Beitrag).
Eigentlich sollte der Freund doch mit mir zusammen sein und nicht mit meinen ELtern und sollte sich dann auch dementsprechend verhalten, dass ihm meine Eltern erst mal nicht so wichtig sind ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mareikel hat geschrieben:weeedy, wieso, wie alt bist du denn? Mit den Eltern essen zu gehen, finde ich grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht, wann das so angebracht wäre. Wie gesagt, wenn ich jemanden erst kurze Zeit kenne, dann weiß man ja im Normalfall nicht, ob man überhaupt eine Beziehung eingeht und wenn, dann weiß man erst recht nicht, wie lange sie anhält. Aber wenn man mit den Eltern und der neuen Bekanntschaft Essen geht, dann sieht das irgendwie nach einem speziellen, ernsthaften Anlass aus. Das fände ich zu dem Zeitpunkt vielleicht etwas übertrieben.
Viele Grüße

*hihi* ich bin 16 =)... und ich fände es alles andere als eine tolle Idee mit meinen Eltern und mit meiner Freundin essen zu gehen -.-. Nein das wäre jetzt doch nichts, aber so wie ich meine Mutter kenne wird sie das eh irgendwie hindeichseln, dass mir keine andere Wahl bleibt.

Ich meine ich habe meine Freundin schon 1 Jahr lang gekannt und wir hatten uns auch schon gegenseitig beuscht bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind. Aber als meine Schwester in Spanien gelebt hat und dort einen freund hat hat sie den mit zum Essen geschleift damit meine Eltern ihn kennen lernen :-)

Ich meine ist keine schlechte Art den Partner eines Kindes kennen zu lernen, allerdings wäre das dann doch eher etwas für ältere und für Beziehungen die schon gefestigt sind.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mareikel hat geschrieben:*steph*, die Situation, wie dein erster Freund bei euch zuhause mit nur einem Handtuch bekleidet an deinen Eltern vorbeigehuscht ist, habe ich mir bildlich vorgestellt und musste dabei schon etwas schmunzeln :D , auch wenn es bestimmt für euch beide etwas peinlich war.

Das war es definitiv, auch, wenn ich inzwischen drüber lachen kann - zumal es wie gesagt der Ex ist ;-). Meine Mutter hat total irritiert geschaut, meinem Vater war es egal. Zumindest blieb mir das Vorstellen auf diese Art und Weise erspart :lol:, da hat es dann auch keine weiteren Erklärungen gebraucht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallöchen,
also ich habe meinen jetzigen Mann nach circa drei Wochen nach Hause gebracht und habe meinen Eltern vorher nichts erzählt und habe ihn dann vorgestellt aber nicht zuhause sondern an einem neutralen Ort auf dem Sportplatz. Für mich hat es auch viel Überwindung gekostet ihn vorzustellen, weil man ja wirklich nicht weiß wie die Eltern reagieren oder blöde Fragen stellen er war auch erst der zweite den ich mit nach Hause gebracht habe und es hält bis heute. Gott sei Dank haben meine Eltern keine total peinlichen oder blöde Fragen gestellt ich denke das ist der Alptraum jeden Kindes wenn solch peinlich Fragen vorkommen und man nicht weiß wie man reagieren soll.
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also ich habe da totale skrupel, eine Mädchen mit nach hause bringen, weil ich ja sehe, wenn mich mal meine (normalen) Freundinnen besuchen, was da besonders meine Mama für eine Reaktion zeigt. Dauernd dabeistehn und grinsen, ich könnt ihr den Hals umdrehn. :twisted: Naja wenn bei mir das nochmal ansteht, dann würde ich meinen Eltern meine Freundin erst nach einer gewissen Zeit vorstellen, wenns halt garnicht mehr anders geht, ich habe ja eine eigene Wohnung und die Frau vielleicht auch, da kann man sich ja erstmal ohne Eltern "beschnuppern". Ich denke auch, dass es mir nichts ausmachen wird, wenn ich ihren Eltern vorgestellt werde, ich denke mal das wird ihr nicht so peinlich sein, wie mir wenn ich sie meinen vorstellen muss...wenn doch, wärs natürlich saublöd. :wink:

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Mutter war 4 vier Jahren noch mit ihrem Freund zusammen. Ich habe damals meinen jetzigen Lebenspartner kennen gelernt. Obwohl meine Mutter nicht mit ihrem Freund zusammen lebte, hatte er sie ganzschön im Griff. Mein Freund kam damals aus Berlin, also übernachtete er einigemale bei mir/uns.

Aber der Freund meiner Mutter wollte das nicht und hat sie vor die Entscheidung gestellt, entwerder er oder mein Freund. Das war echt ein ekeliger Typ. Ich habe ihn gehasst. Tja am Ende durfte mein Freund nicht mehr bei mir übernachten . Dafür hasse ich den mittlerweile Exfreund meiner Mutter immer noch.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen,

Bei uns lief das eigentlich recht unkompliziert ab. Irgendwann wollten sie ihn halt mal kennenlernen und da hab ich ihn mal mitgebracht, es wurde sich vorgestellt un die Hand gegeben, also rcht förmlich und damit hatte sich das. Seitdem kanner eigentlich herkommen,wann immer das ist. Macht er allerdings nicht so oft, da ich meistens bei ihm bin.
Ankündigen muss ich ihn also eher nicht. Sehen sie chon,wenn die großen Schuhe in der Küche stehen ;)
Mittlerweile klopfen meine Eltern auch immer brav an,bevor sie ins Zimmer gestürmt kommen.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei mir ist das irgendwie ganz anders. Wenn ich einen Freund mit nach Hause bringe ist meine Mama sofort verschwunden als würde ich mit meinem Freund gleich übereinander herfallen. Sie kommt nie rein so wie andere Mütter oder erzählt peinliche Sachen. Sie würde auch nie auf die Idee kommen meinen Freund auszufragen. Ich bringe meinen Freund gerne mit her,da man wirklich viel Privatsphäre hat und sie sich dafür kaum interessiert. Allerdings ist sie auch neugierig wie denke ich jede Mutter und möchte auch wissen mit wem ich zusammen bin.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wohne mittlerweile nicht mehr zu Hause, aber bei mir war das auch kein Problem als ich noch zu Hause gewohnt habe. Ich habe zu meinen Eltern zwar nicht das optimalste Verhältnis, aber trotzdem sind sie sehr locker und ich konnte meinen Freund immer problemlos mit nach Hause bringen. Ich hatte immer meine Privatsphäre, konnte mir sicher sein, dass sie nie stören würden und naja, wir hatten eben immer unsere Ruhe. Ich war da sehr erleichtert drüber, weil ich auch Freunde habe, bei denen es ganz anders war. Ich bin meinen Eltern da sehr dankbar dafür, dass sie so locker sind und waren.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge