Anschläge in Moskau: Mindestens 35 Tote

vom 29.03.2010, 09:07 Uhr

Am Montagmorgen sind an zwei Moskauer U-Bahn Haltestellen zwei Sprengsätze explodiert. Nach ersten Erkenntnissen wurden mindestens 35 Menschen getötet und viele verletzt. Die Polizei geht davon aus dass es sich um Terroranschläge handelt und hat Ermittlungen eingeleitet. Der Moskauer Bürgermeister erklärte, dass es sich um zwei Selbstmordattentäterinnen gehandelt hat, die den Sprengstoff am Körper trugen und sich dann in die Luft sprengten.

Die Moskauer Polizei gibt an, dass die Gefahr weiterer Anschläge besteht, und dass die Bevölkerung wachsam sein soll. Die Sicherheitsvorkehrungen in Moskau wurden stark verschärft. Bis jetzt ist noch nicht bekannt von welcher Terrororganisation die beiden Attentäterinnen sind.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich waren tschetschenische Separatisten gleich in Verdacht. Davon scheinen bis zu 2.000 auf Seiten der Islamisten in Syrien zu kämpfen. Es ist allerdings schon interessant, zu sehen, wie schnell so etwas wieder in Vergessenheit gerät. Irgendwie scheinen Attentate in Moskau weniger aufzufallen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^