Das erste Treffen mit meiner Internetbekanntschaft
Hallo!
In diesem Thread hier: http://www.talkteria.de/forum/topic-7056.html hatte ich gefragt, ob ich jemanden, den ich bisher nur aus dem Internet kannte, etwas zum Geburtstag schenken soll. Die letzten Beiträge des Threads drehten sich dann nicht mehr darum, ob bzw. was ich der Internetbekanntschaft schenken soll, sondern darum, ob wir uns nicht auch mal im "wirklichen Leben" treffen und eben kennenlernen wollen.
Und davon wollte ich euch jetzt, wie ich es versprochen habe, berichten.
Am letzten Freitag war es nun soweit, dass wir uns nach knapp 2,5-jährigem Kontakt übers Internet auch mal so treffen wollten. Wir wohnen etwa 120 Kilometer auseinander, sodass es erstmal auch nicht so einfach war, einen geeigneten Ort für unser Treffen zu finden. Wir haben uns dann in einer etwas größeren Stadt getroffen, die etwa 100 km von ihm entfernt liegt und etwa 30 km von mir.
Wir haben uns also am frühen Nachmittag getroffen und schon vorher etwas überlegt, was wir machen wollen. Da wir beide ganz gerne Tiere mögen und sich in dieser Stadt ein Tierpark befindet, bei dem man für den Eintritt nichts zahlen muss, haben wir uns direkt am Tierpark getroffen und haben dort dann auch die meiste Zeit des Nachmittags verbracht. Er ist übrigens mit dem Zug angereist und konnte etwa die Hälfte der Strecke kostenlos mit seinem Semesterticket fahren und für den Rest der Strecke hat er sich ein Ferienticket zu einem einigermaßen günstigen Preis gekauft.
So, nun zu dem spannenden Teil.
Während des Treffens haben wir uns aus meiner Sicht einigermaßen gut verstanden. Zum Glück war es nicht so, dass wir uns die meiste Zeit angeschwiegen haben und über den E-Mailkontakt, der eben schon längere Zeit besteht, gab es auch ein paar Themen zum Anknüpfen.
Nachdem wir schon ein paar Stunden im Tierpark verbracht hatten, hätten wir uns gerne noch in ein Café gesetzt um uns noch etwas zu unterhalten, aber leider gab es im Umkreis von etwa zwei Kilometern kein einziges Café bzw. wir haben zumindest keins gefunden. Daher gingen wir noch etwas in der Nähe des Tierparks spazieren.
So langsam wurde es dann auch dunkel und um etwa 18 Uhr ist er mit dem Bus wieder Richtung "Heimat" gefahren und ich eben auch wieder nach Hause.
Als er dann wieder in seinen eigenen vier Wänden war, hat er mir dann auch recht bald eine Mail geschickt und ich glaube, dass er mich auch bei unserem Treffen einigermaßen sympathisch fand. Unser E-Mailkontakt hat bisher noch nicht nachgelassen und ich hoffe auch, dass das nicht passieren wird.
Ich fand ihn auch sympathisch. Zum Thema "Geht da noch mehr?" kann ich sagen, dass ich erstmal froh bin, dass wir uns wohl auch außerhalb des Internets verstehen und dass ich denke, dass es zu früh ist, nach einem Treffen sagen zu wollen, ob man sich eventuell eine Beziehung mit dem anderen vorstellen kann.
Erstmal werden wir uns weiterhin per Mail schreiben, aber wir haben auch vor, uns irgendwann nochmal zu treffen. Leider klappt das wohl erst frühstens in ein paar Wochen, da es bei ihm jetzt wieder mit dem Studium inklusive ein paar Klausuren losgeht und mein Urlaub am morgigen Tag endet. Außerdem muss man ja berücksichtigen, dass wir ein Stückchen voneinander entfernt wohnen, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass wir uns in ein paar Wochen nochmal im wirklichen Leben treffen werden.
Gibt es noch irgendwelche Fragen?
Viele Grüße
Aha, sehr interessanter Bericht
Ich glaube auch, dass ein Tierpark mit die optimalste Lösung für ein erstes Treffen ist, weil man immer neue Gesprächsanregungen hat, man ist draußen und allein aber doch unter Menschen.
Und wenn der Mailkontakt immer noch genauso ist, dann ist das doch schon mal ein super Zeichen. Zumindest habt ihr euch dann nicht gegenseitig total genervt
Kannst uns ja mal weiter auf dem Laufenden halten und vielleicht wird ja was draus.
Hallo Mareike,
das klingt ja sehr schön. Vor allem, dass Ihr Euch auch ausserhalb der eMails unterhaltet und versteht. So etwas passiert ja nicht oft. Was heisst eigentlich, "einigermassen sympathisch finden"? Hat er exakt das so geschrieben, oder hat er es etwas "netter" ausgedrückt? So ganz koscher wäre mir die Antwort nämlich auch nicht.
Ich glaube, ich weiss, von welchem Tierpark Du geschrieben hast. Der ist echt sehr schön. Ich war nur ein- oder zweimal da, aber echt ein tolles Ziel, zumal der Eintrittspreis nichts kostet. Auch für ein "Blind Date" ist das perfekt.
Es würde mich auch sehr interessieren, wie Ihr nun weiterhin verbleibt und ob vielleicht doch mehr geschieht. Fängst Du denn an, Gefühle für ihn zu empfinden, die über Sympathie und Freundschaft hinausgehen, oder bist Du davon weit entfernt? Sorry, wenn ich zu indiskret bin und nein, Du musst diese Fragen nicht unbedingt beantworten, wenn Du nicht magst!
Hallo nochmal!
Na ja, wie gesagt, ich möchte auch nicht übertreiben und wenn jemand einem per Mail etwas schreibt, dann ist das sicherlich auch noch etwas anderes, als wenn jemand einem etwas persönlich sagt.
Ich gucke mal gerade nach, welche Worte er in seinen Mails unter anderem genau benutzt hat:
"Ich fand unser Treffen sehr schön und würde mich freuen, wenn du das ähnlich siehst . Du hast einen sehr sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen und ich fand es schön, dass wir beide viel gelacht haben. Hoffentlich habe ich nicht nur von mir geredet und bin auf dich gut eingegangen."
"Ich finde dich auf jeden Fall ziemlich sympathisch, was mir der gestrige Tag auch bestätigt hat und ich würde mich freuen, wenn wir, wenn du Zeit und Lust dazu hast, mal wieder etwas zusammen unternehmen könnten."
"Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für den schönen Nachmittag gestern bei dir bedanken. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht . Ich bin immer noch ganz happy."
So, ich glaube, das reicht erstmal. Ich weiß ja auch nicht, ob es ihm so recht wäre, wenn ich hier seine Mails reinstelle.
Stimmt, die Idee mit dem Tierpark fand ich auch ganz gut und hat sich dann beim Treffen auch als gut herausgestellt. Im Tierpark war es an dem Tag zwar ziemlich voll, aber da der Park eben auch recht groß ist, war es nun auch nicht zu voll und außerdem muss man ja immer im Hinterkopf behalten, dass man für den Eintritt nichts zahlen musste.
Wann und wo wir uns das nächste Mal treffen, wissen wir aber noch nicht, aber wir wollen uns wohl schon nochmal treffen.
Ob ich stärkere Gefühle für ihn anfange zu entwickeln? Hm, ich denke, um die Frage zu beantworten, ist es eher noch etwas zu früh. Wir haben uns ja erst das eine Mal getroffen. Bei unserem Treffen fand ich ihn auch nett und sympathisch. Vom Optischen her ist nicht unbedingt mein "Traumtyp", aber das heißt ja noch nichts, weil mir das Aussehen nicht unbedingt total wichtig ist und ich so ähnlich schon mal gedacht habe und dann mit jemandem, der vom Optischen her anfangs absolut nicht mein Typ war, zweieinhalb Jahre zusammen war.
Da meine Internetbekanntschaft aber über ne Stunde von mir entfernt wohnt, werden wir uns wohl erst in ein paar Wochen wieder sehen und auf unser nächstes Treffen bin ich natürlich auch schon gespannt.
Viele Grüße
Das klingt ja alles wunderbar! Eine Entfernung von etwas mehr als 100km finde ich überhaupt nicht schlimm. Anders wäre es aber definitiv bei einer Strecke von 200km, die man zunächst bewältigen muss. Aber das sollte die Neugier irgendwann auch einmal wert sein.
Er scheint Dich ja ein wenig mehr als nur sympathisch zu finden . Aber die Auszüge klingen vielversprechend und hätten nicht unbedingt sein müssen. Ich bin eben nur über die Bemerkung "einigermassen sympathisch" gestolpert und fand diese etwas irritierend. Deswegen habe ich noch einmal nachgefragt.
Solang Du ihn äusserlich nicht abstossend fandest, ist doch alles okay. Wobei Du ja nicht unbedingt auf der Suche nach einer neuen Liebe bist, sondern wenn es sich dahin entwickelt, ist es gut und wenn nicht, dann ist es vielleicht eine schöne Freundschaft. Oder hat sich diese Einstellung nun etwas gedreht?
Hallo nochmal!
Es mag sein, dass eine Entfernung von etwa 120 Kilometern nicht so besonders viel sind, um sich auch mal zu treffen, aber leichter wäre es natürlich, wenn der andere nur ein paar Straßen weiter wohnen würde.
Ach, ich weiß nicht so recht, was er nun von mir hält, aber das, was er mir bisher per Mail nach unserem Treffen geschrieben hat, hört sich auch meiner Meinung nach so an, als fände er mich schon nett, "einigermaßen sympathisch" war da vielleicht nicht die beste Bezeichnung für, aber ich möchte ja auch nicht übertreiben und mir jetzt sonstwas darauf einbilden.
Stimmt, ich bin nicht unbedingt auf der Suche nach einem Partner und ich wüsste auch nicht, ob ich einen Partner haben "könnte", der doch recht weit von mir entfernt wohnt. Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass wir uns beim Treffen verstanden haben und hoffe, dass der Kontakt jetzt auch erstmal per Mail weiterhin bestehen wird und wir dann vielleicht nochmal etwas zusammen unternehmen.
Viele Grüße
Wenn Männer nach nem Blind Date kein Interesse haben, melden sie sich erfahrungsgemäß gar nicht mehr
Wenn er dir dann aber sogar so nette Sachen schreibt, dann würde ich das schon als etwas größeres Interesse deuten
Bleibt nur die Frage, was du genau von ihm hälst (denn Aussehen finde ich zwar auch nicht primär als das Wichtigste, aber es ist doch auch wichtig) und die Sache mit der Entfernung ist ja auch nicht ganz ohne.
Man kann auf jeden Fall nicht mal einfach so spontan zusammen Mittag essen gehen oder sich treffen, da stehen die 100 km schon irgendwie dazwischen finde ich.
Aber wenn sonst alles stimmt, dann sehe ich das auch nicht als das riesen Problem an
Hi, ich möchte dir erstmal gratulieren, dass euer erstes Treffen so gut gelaufen ist
Die Entfernung zwischen euch würde ich auch nicht als das große Problem ansehen, sicher wäre es einfacher, wenn er um die Ecke wohnen würde, aber vielleicht wird das ja später mal der Fall sein. Kenne das nämlich aus eigener Erfahrung, habe meinen jetzigen Freund auch im Internet kennengelernt. Seine Eltern und meine Eltern wohnen etwa 100km auseinander, und wir waren da am we immer und haben uns irgendwann dann mal getroffen. Wir hatten aber vorher auch sehr lange Mailkontakt, ich glaube auch 1 oder 2 Jahre, ich kann es gar nicht mehr genau sagen.
Wir waren bei unserem ersten Date damals in einem Café. Geschlagenene 4 Stunden *g* die haben uns dann dort mehr oder weniger rausgeschmissen, haben halt schon alles zusammengeräumt und wir waren dann dort die letzten.
Jedenfalls wollten wir anfangs auch nur Freunde bleiben und wenn mich jemand drauf ansprach, "ob da noch was geht", habe ich immer gesagt, dass ich mir mehr mit ihm nicht vorstellen könnte aufgrund der "Umstände" (Entfernung, er hat noch studiert, war vom Aussehen her auch nicht unbedingt mein Traummann). Aber wir haben uns dann immer mal wieder am Wochenende getroffen, und irgendwann hat er mich dann auch mal in Hannover besucht (wo ich wohne) und wir verstanden uns blendend und irgendwie hats dann mal "Peng" gemacht und nun sind wir nächsten Monat schon 2 Jahre zusammen
Du siehst also, es kann doch noch mehr gehen aber überstürzt nichts, das haben wir auch nicht gemacht. Ich glaube, es verging noch ein halbes Jahr, wo wir uns immer mal wieder getroffen hatten, bis wir dann zusammen kamen.
Wäre auf jeden Fall schön zu lesen, was bei dir draus geworden ist
Liebe Grüße!
Guten Tag Mareikel,
Der Bericht ist ja ganz schön interessant.
Aber ich finde die Entfernung ist jetzt nicht soooo rießig aber gleich eine Beziehung anzufangen wäre natürlich auch ein Fehler.
Mein Tipp währe einfach mal einen Termin vereinbaren wan ihr euch dan regelmäßig trefft und vielleicht entwickelt sich daraus dan eine Geminsame Zukunft.
Liebe Grüße wünscht euch euer Knorre
Hab vor 2 Wochen das 2. mal meine jetzige Freundin getroffen, die auch rund ~270km entfernt wohnt. Hab sie auch übers Internet kennengelernt. war dann 1 1/2 Wochen bei ihr und wir haben uns 1a verstanden und verliebt etc, so dass man schon von einer Beziehung sprechen kann (haben wir auch so miteinander beschlossen ^^ xD). Ich kannte sie davor ~2 Jahre flüchtig übers Netz und etwas mehr als nen halbes Jahr recht intensiv über msn (+webcam) , Telefon, etc
Also das ist natürlich ein Optimalfall, es gab vor 1-2 Jahren auch nen Fall bei mir wo nach dem Treffen alles eher schlecht als recht gelaufen ist. Die Zeit war zu kurz um zu merken wie anders sie normal ist als im inet oder am tele...)
Insgesamt hab ich schon 4 Personen getroffen, die ich im Netz kennengelernt hab. Im Grunde hab ich mich mit allen so verstanden wie übers Telefon/Msn auch, und im jetzigen Fall mit meiner Freundin sogar noch besser, da alles nicht aufs platonische begrenzt ist.
Naja, also wenn man sich trifft sollte man der "normalen Annäherung" nix vorwegnehmen und es quasi normal laufen lassen, wie bei anderen Personen , die man nicht übers Netz kennengelernt hat, auch. sonst kann mehr schief gehn als man glaubt ^^
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11460.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?