DsdS: Ist Menowin bei den Mitkandidaten unbeliebt?

vom 28.03.2010, 14:22 Uhr

Ich habe gestern vor der DsdS Show das DsdS Magazin gesehen und habe mich doch sehr gewundert. Denn es waren noch 5 Kandidaten im Haus und als Mehrzad mit der Home-Kamera umher gelaufen ist, hat er jeden Kandidaten befragt und mit der Kamera genervt. Manuel musste ständig wegen seinem Knutschfleck herhalten und mit Kim und Thomas machte Mehrzad dann Yoga. Aber Menowin war nicht dabei. Jeder Kanidat hat vor dieser Kamera und auch im Interview mit der Moderatorin gesprochen. Nur Menowin nicht. Kim war shoppen und hat für jeden was mitgebracht. Nur für Menowin nicht.

Und dann ist mir in der Mottoshow von gestern aufgefallen, dass, als alle Kandidaten zusammen standen, jeder der Kandidaten sich berührten. Nur Menowin, der rechts aussen stand hat seine Hände runterbaumeln lassen und machte keine Anstalten einem Kandidaten seine Hand zu geben oder den Arm um einen zu legen. Schon in der 5. Mottoshow, als er weiterkam und er mit Thomas da stand, hat er sich nicht umgedreht und so wie die anderen sich gefreut und den, der nicht weiterkam umarmt, sondern er ging schnurstracks zur Jury und umarmte diese.

Als Menowin weiterkam, da war im Publikum das Jubeln groß. Die Jury wurde eng umarmt von Menowin und nur von Kim kam ein leichtes Klatschen. Menowin schottet sich mehr und mehr von seinen Konkurenten ab, wärend die anderen sich vermeidlich gut verstehen. Alle trösteten Thomas, als er rausgeflogen ist. Nur Menowin nicht. Der stand hochnäsig daneben und unterhielt sich mit Dieter Bohlen.

Als die anderen Kandidaten weitergekommen sind, wurden sie von allen Kandidaten beglückwünscht und umarmt. Aber Menowin nicht. Was ist mit den Kandidaten, besonders mit Menowin los? Ist ihm das alles zu Kopf gestiegen? Ich mag ihn persönlich ja überhaupt nicht. Aber irgendwie ist es doch schon auffallend, dass die Kandidaten Abstand von ihm nehmen oder er von den restlichen Kandidaten. Interpretiere ich da vielleicht was falsch? Ist da wirklich eine Spannung zwischen den restlichen Kandidaten, insbesondere Menowin?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde Menowin nicht unbedingt als hochnässig bezeichnen. Problematisch an dieser Sache ist natürlich, dass wir nicht einschätzen können, wie sich die Dinge wirklich verhalten: kapselt sich Menowin von den anderen ab, weil er sich für etwas Besseres hält, oder kapseln sich die anderen von ihm ab, weil er besser ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Anderen ziemlich neidisch auf ihn sind. Immerhin hat er wirklich mehr Talent als die anderen und das er ständig als einziger immer von der Jury in den Himmel gelobt wird, trägt auch nicht dazu bei, dass er zum Liebling der anderen wird.

Weiterhin spielt es unter Umständen eine Rolle, wieviel Lebenserfahrung er im Gegensatz zu den anderen hat. Darüber möchte ich aber nicht unbedingt urteilen.

Thomas und Mehrzad haben vor der Show auch die letzten Auftritte der Kandidaten beurteilt und zumindest da kein schlechtes Wort über Menowin verloren. Thomas meinte nur, dass sein Outfit beim ersten Auftritt nicht so gepasst hat, aber er wie immer gut gesungen hat. Ein bischen Neid konnte man da maximal heraushören.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe mich wohl nicht getäuscht. Eben haben sie auf RTL einen Bericht darüber gegeben, dass Menowin bei den anderen Kandidaten wohl unten durch ist, weil er ständig von der Jury auch vorgezogen wird. Er bekommt zwar Kritik, dass er Texthänger hat, aber es wird eben nicht als furchtbar angesehen und er wird immer wieder gelobt. Er bekommt 5 Tage frei und braucht nicht zu den Proben erscheinen, weil er private Probleme hat und nach Hause fahren wollte und er erscheint auch nicht bei den Proben und bekommt privaten Probeunterricht.

Menowin muss sich auch im Loft sehr daneben benehmen und den anderen Kandidaten zeigen, dass er mehr Talent hat als er. Er hat mit Mehrzad wohl auch Streit angefangen, weil Bohlen einmal zu ihm gesagt hat, dass er besser war als Mehrzad und beim nächsten mal war Mehrzad besser. Mehrzad ist eher der gemütliche Part im Haus der Kandidaten und wollte keinen Streit und Menowin muss wohl bei jedem über jeden der Kandidaten schlecht reden und einen gegen den anderen ausspielen.

Was von alldem wirklich stimmt, kann nur Menowin selber sagen und er meint, dass er dazu nichts sagen will. Er ist sich keiner Schuld bewußt und er hat keinen Streit angefangen. Man sollte die anderen Kandidaten fragen, was los ist.

Als ich das gesehen habe heute, wurde mir Menowin noch unsympatischer, wie er mir sowieso schon ist. Denn ich denke, dass 4 Kandidaten unabhängig voneinander (sie wurden einzeln interviewt) nicht alles aus den Fingern saugen können und Menowin hat nichts dazu gesagt. Und dass er bevorzugt behandelt wird sieht jeder Zuschauer. Wie wurde Helmut runtergeputzt, als er Texthänger hatte und wie sieht man bei Menowin darüber hinweg und spricht es nur am Rande an. Das spricht doch für sich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Menowin macht sich immer mehr zum Außenseiter. Mir persönlich wird er immer unsympathischer. Anfangs habe ich ihn gemocht und fand auch seine Musik super. Gestern war er wieder mal sehr angespannt und man sah, dass er unter Druck stand. Überhaupt nicht zu übersehen war, dass er mit den restlichen Kandidaten nicht besonders auskommt. Er steht immer abseits der Gruppe und da wird sich auch nichts dran ändern.

Ich fand auch gestern seine Aussage „ich lasse mir den Sieg/Titel nicht stehlen“ sehr fragwürdig, das wird das Verhältnis zu den anderen nicht fördern. Auf die Frage, ob er sich für den Besten hält und er sie nach einigem Gestammel mit „Ja“ beantwortet hatte, zeigt, dass er wenig Gespür für sinnvolle Antworten hat. Da hätte er durchaus diplomatischer Antworten können. Es gab ja auch Diskussionen nach dem Weiterkommen von Mezhad, dem Menowin auch nicht beglückwünschte. Natürlich sind alle Konkurrenten, aber hier scheint man sich total zerstritten zu haben. Die Haltung von ihm wird ihm dann auch irgendwann das Genick brechen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte vorher ja eigentlich nichts gegen Menowin. Mich hat nur gestört, dass er von der Jury so bevorzugt wird. In der Sendung gestern hatte ich auch bemerkt, dass er von den anderen Kandidaten abseits stand, das fand ich schon ziemlich merkwürdig. Meiner Meinung nach ist er selbst Schuld. Er hält sich für den besten, das hat er ja auch gesagt, als er gefragt wurde (nach ein bißchen herumstammeln), die Reaktion fand ich auch nicht o.k. Klar kommt bei den anderen auch Neid auf, wenn er so bevorzugt wird, ist ja nicht nur die Jury, auch das Publikum flippt bei ihm ja total aus. Da wundert es mich gar nicht, dass die anderen so komisch darauf reagieren und Menowin selbst größenwahnsinnig wird. Vor allem Dieter Bohlen trägt dazu bei. Ich persönlich finde nicht, dass er der Beste ist, vor allem ist er nicht der Einzige der Kandidaten, der gut singen kann. Mehrzad ist mindestens genauso gut wie er und seine Auftritte gefallen mir besser. Das ist aber Geschmacksache!

Auch fand ich es nicht o.k., dass Menowin Mehrzad nicht gratuliert hat, als er weiterkam und auch den anderen nicht. Das sah schon komisch aus, er stand bei Dieter Bohlen und Mehrzad bei Volker. Mehrzad meinte ja noch, wir reden später und Manuel hatte auch noch mit Mehrzad gesprochen und gemeint "dass er sich das schon gedacht hat", was auch immer er damit gemeint hat. Ich werde die Sendung jedenfalls nicht weiterverfolgen, einmal weil Thomas raus ist und auch weil ich mir das ganze Theater nicht mehr antun möchte, da rege ich mich nur auf.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube nicht, dass Menowin Größenwahrnsinnig ist (nein, ich bin kein Fan von ihm). Ich glaube, dass er einfach Verlusstängst hat und das ziehmlich ausgeprägt.

Nach dem letzten Streit, wurde gesagt, Mehrzad hätte ihm gesagt, dass er nicht sein Freund wäre, nur weil sie da ein paar mal zusammen gesungen hätten und auch sich sonst verstehen würden. Das hat in meinen Augen Menowin hart getroffen. Er dachte, dass er da einen Menschen kennengelernt hatte, der so tickt wie er. Seit dem verkriecht er sich immer mehr.

Es war nicht erst letzte Sendung, dass er im Abseits saß. Auf der einen Seite, ist seine Vita ein gefundenes Fressen für die Medien und auf der anderen Seite will er garnicht, dass ständig über seine Vergangenheit gesprochen wird (ein genuscheltes: ich bin ja nur der Exknacki, als über Mehrzad ein Bericht gezeigt wurde, über dessen musikalische Vergangenheit). Genauso die Sache mit seinen Kindern. Er akzeptiert den Wunsch der Kindsmutter, die Mädels nicht zu erwähnen, sie drängt selber in die Medien (kann man ja was verdienen) und er muss sich verteidigen.

Wie geschrieben, ich bin kein Fan von ihm, für mich hat Mehrzad die angenehmere Stimmfarbe, aber ich finde, da wird wieder ein Mensch auf Kosten der Einschaltquoten verheizt. Da werden Aussagen zusammengeschnitten und Momentaufnahmen gezeigt. Wenn dann ein sowieso Angeschossener das auf dem silbernen Tablett präsentiert bekommt, dann fragt man sich als Zuschauer, wie lange er dem Druck noch standhält, bis es gewaltig kracht im Karton.

Das Ganze hat schon etwas wie Brot und Spiele im alten Rom, wer nicht mit macht, kommt zu den Löwen. Wie war das denn mit Annemarie in der letzten Staffel. Da wurde auch diktiert, wie sie sich zu präsentieren hat. Wissen wir denn, wie es in dieser Staffel läuft.

Alle wollen gewinnen! Da ist keiner unter den letzten 10 gewesen, der nicht von sich selber behauptet hätte, er hätte das Zeug zum nächsten Superstar. Jeder der letzten Vier hat schonmal eine Spitze in die Richtung der anderen losgelassen und auf die Frage, ob man der nächste Superstar ist, bitte was soll man denn da antworten?

Ich fand es gerade gut, dass Menowin gezeigt hat, dass er sich eben nicht so sicher ist, ob die anderen es auch so sehen und die anderen, damit meine ich die Leute, die den Gesang und das Drumherum ertragen müssen und die eventuell später seine Scheiben kaufen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist es schon das letzte Mal als ich DSDS angesehen habe- und das ist sicher schon mehr als zwei Wochen her- aufgefallen, dass Menowin nur bei der Jury beliebt ist, nicht aber bei seinen Mitstreitern. Einmal war auch eine Situation, bei der mehrere Kandidaten auf dem Wackelplatz waren. Alle haben sich an den Händen gehalten, nur Menowin stand irgendwie außerhalb.

Außerdem würde ich es auch unfair finden, wenn jemand vorgezogen wird und nicht proben muss, nur weil er private Probleme vorschiebt. Ich meine, man muss sich eben entscheiden, was wichtiger ist. Wenn ich zu labil für eine Musikkarriere bin, dann kann ich eben kein Superstar werden. Würde er gewinnen, könnte er doch auch nicht einfach sagen: "Sorry, heut gibts kein Fotoshooting, meiner Mutter gehts nicht gut!", vielleicht einmal, okay, aber das ist sicher kein Dauerzustand.

Auch finde ich es unfair, dass stellenweise bei den anderen so ein Tamtam gemacht wird oder für Rausflug plädiert wird, wenn sie den Text nicht können oder vergessen und bei Menowin gilt dies als Kavaliersdelikt? Der mir anfangs sehr sympathische Menowin zeigt immer mehr Charakterzüge, die mir nicht sehr gefallen und deshalb finde ich es nachvollziehbar, wie die Mitstreiter auf ihn reagieren.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist das auch gestern sehr stark aufgefallen. Bin aber leider nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Doch mir tut er irgendwie leid. Ich denke mir aber, das die anderen neidisch sind, weil er bevorzugt wird, und ich finde mit Recht.

Das ganze wäre nicht passiert, wenn wirklich alle die gleichen Voraussetzungen gehabt hätten. Sowas ist doch eigentlich nur ein gegeneinander auspielen, und eine Hetzjagdt. Mittlerweile wei ich auch, das bei so einer Staffel immer ein "böser" ist, der eine Sonderbehandlung bekommt.

Ich finde es sehr traurig, das es auf dem Rücken von Menowin ausgetragen wird. Ich finde den Streit sollen die Kandidaten selbr unter sich ausmachen, und die Medien sollen nicht immer extra alles zusammenschneiden, wie es ihnen passt. So würde es keinen Streit geben, und alle hätten sich wieder lieb.

Nicht ganz zu vergessen ist aber, auch wenn sich alle gut verstehen, müssen sie immer im Hinterkopf haben, das sie Konkurenten sind. Werde mir diese Staffel jetzt doch noch anschauen, obwohl mein kleiner Checker nicht mehr dabei ist. Denn das wird zu 100% ein Battle zwischen Mherzad und Menowin, und ich kann es wirklich nicht abschätzen, wer dabei als Gewinner hervor geht.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Menowin nimmt schon ein wenig eine Sonderposition ein. Eben weil ihn vorallem Dieter Bohlen ständig puscht. Und die meisten fanden doch seinen Auftritt mit Über sieben Brücken musst du gehen wirklich grauenhaft. Und Dieter Bohlen hat verzweifelt versucht den Auftritt in ein positives Licht zu rücken. Sorry das hat Dieter Bohlen noch nicht mal bei Mark Medlock gemacht. Dem hat er auch mal offen gesagt, das Mark eindeutig das Thema verfehlt hat. Aber bei Menowin heisst es dann, ja wir wollen ja was anderes sehen und deshalb war der Beitrag der absolute Hit. Sorry da könnte ich kotzen.

Und als Mehrzad das erste Mal von der Jury gesagt bekam, das er den eindeutig besten Auftritt des Abends hingelegt hat, da wurde auch auf Menowin gezoomt und dessen Gesicht sprach Bände. Und an sich ging es ab dem Punkt bergab mit dem was man als Freundschaft zwischen Mehrzad und Menowin kannte. Und sorry, aber Mehrzad hatte sich vorher NIE daran gestört, wenn die Jury sagte, das Menowin den besten Auftritt hatte. Und es ist nun mal eine Show mit Gegnern. Da muss man auch damit rechnen, das man jemand besser ist als man selbst.

Zu der Sache mit den Kindern und so. Mensch Menowin war schon in aller Munde, bevor die Mottoshows losgingen. Eben weil er nach seinem ersten Casting vor ein paar Jahren zurück ins Gefängnis ist. Es wurde schon vor den Mottoshows non stop über ihn berichtet. Das dann so Sachen rauskommen, das er mehr als ein Kind hat und das die Mutter der Kinder seine Cousine ist, das muss man doch vorher wissen. Die haben doch schon vorher Details aus seinem Leben ausgegraben, die er verschwiegen hatte. Ich meine am Anfang hiess es auch, er möchte mit seiner Mutter nichts mehr zu tun haben. Und nun war eine feine Familienzusammenführung bei Deutschland sucht den Superstar. Ach wie rührend. Sorry da könnte ich auch kotzen.

Und wie gesagt die Kinder. Auch wenn die Mutter angeblich gesagt hat, er soll nur eines der Kinder mit ins Rampenlicht nehmen, ich hätte da als Vater was gesagt. Eben weil nun mehr dreckige Wäsche gewaschen wurde, als nötig gewesen wäre. Es wäre ein einfaches gewesen zu sagen, ich habe drei Kinder, möchte aber nicht, das sie durch mich durch die Presse gezogen werden. Etwas was bei Michael Jackson klappte. Und um ein deutsches Beispiel zu nehmen: Wie oft sind die Kinder von Nena in der Presse zu sehen? So gut wie gar nicht, weil sie es nicht möchte.

Zur Entscheidungsshow am Samstag. Da dachte ich auch erst, Menowin hält sich aber abseits. Mir fiel auch auf, das der die Hand des Nachbarn nicht nahm. Dann schaute ich genauer hin. Auch Thomas hatte seine beiden Hände bei sich. Es waren nur Mehrzad, Kim und Manuel die sich an den Händen hielten. Oder eher hielten Mehrzad und Manuel Kim ihr Händchen. Weil sie ja auch das einzige Mädchen ist vielleicht?

Und es wird im Internet auch kritisiert, das Mehrzad Menowin nicht gratuliert hat. Aber auch Menowin hat Mehrzad vorher nicht gratuliert.

Ich hatte gestern kurz was im Fernsehen gesehen, das es wohl Bilder von Mehrzad mit Baby in der Bild gab. Menowin wurde in der Sendung ja kurz danach gefragt und hat recht komisch reagiert. Mir gibt an sich zu denken, was Menowin sich darüber aufregt. Immerhin hätte er drei Kinder die er so präsentieren könnte. Und noch ein wenig ne Story drum, ich kämpfe für ein besseres Leben meiner Kinder. Und kommt mir nicht mit, die Mutter will das nicht. Die Kinder waren jetzt sooft in der Zeitung, nun ist es auch egal. Oder man sagt halt klipp und klar, ich will so Storys nicht in der Zeitung. Das würde auch jeder akzeptieren. Für mich regt sich da momentan meine Phantasie: Warum macht Menowin das nicht? Darf er die Kinder zur Zeit nicht sehen? Wenn ja, warum nicht?

Und es wird zur Zeit auch fast überall berichtet, das Menowin wohl die letzte Woche nicht in der Villa war. Dieter sprach ja in der Sendung ja schon an, ja der arme Bub habe ja private Probleme. Entweder bin ich Superstarkandidat mit allen Rechten und Pflichen, oder ich lass es bleiben. Sorry das hätte sich bisher kein anderes Kandidat erlauben dürfen. Auf Kim, die ja wirklich einen Grund hatte, das sie gesanglich keine volle Leistung bringen konnte, wurde hingegen rumgehakt. Nina mal ausgenommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Menowin hat seine Sachen gepackt und ist aus dem Loft ausgezogen. Er ist in ein Hotel gezogen. Er will mit den Kandidaten nichts mehr zu tun haben. Er fühlt sich von allen gemoppt. Komisch ist nur, dass die anderen Kandidaten eher Menowin als den Außenseiter empfinden und er wohl gegen alle wettert. Vor der Kamera sagt er, dass er niemanden was getan hat. Aber die Kandidaten sagen einstimmig, dass Menowin immer quer schlägt und die anderen runtermacht und sich bei Bohlen einschleimt, dass er ja so arm dran ist. Ich frage mich, wie er die Knastzeit ausgehalten hat.

Ich denke, dass dies sehr kinidisch ist und er doch sehen muss, wie er klar kommt und wenn es eben auch zum Regelwerk gehört, dass die Kandidaten in dem Loft wohnen, dann sollte das auch so sein und wenn er meint, dass er eher ein Einzelgänger ist, dann sollte er ganz gehen. Denn irgendwie gehört das alles zusammen und man kann sich nicht ausschließen.

Menowin hat laut Internet auch schon einige Fans durch diesen Palawer verloren und es geht schon rum, dass er wohl am Samstag zum letzten Mal dabei ist, weil er sich sehr unbeliebt macht. Ich muss sagen, dass ich nicht bedauern würde, wenn er gehen müsste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^